Heizgriffe notwendig für Wiederverkaufswert?

Diskutiere Heizgriffe notwendig für Wiederverkaufswert? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind Heizgriffe für den Wiederverkaufswert wirklich so wichtig, dass sich die Mehrausgabe beim Neukauf lohnt, obwohl man genau weiss, dass man 1...
skipperstef

skipperstef

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
14
Sind Heizgriffe für den Wiederverkaufswert wirklich so wichtig, dass sich die Mehrausgabe beim Neukauf lohnt, obwohl man genau weiss, dass man 1: selber noch nie welche vermisst hat und 2: das Motorrad ohnehin viele viele Jahre fahren will :?: Ride safe - stef
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Würd ich schon als Kaufargument mit einbeziehen.

Nachträglicher Anbau umständlich und teuer.

Also ich persöhnlich möchte meine nicht missen grad in der Übergangszeit Frühjahr/Sommer, Herbst/Winter ne angenehme sache. :wink:

Klar gibts da auch welche aus dem Zubehör Polo/Luise ect. wie diese den funktionieren keine Ahnung. :roll:
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
nice to have ;-))

.... nein im ernst, würde auch sagen, dass man(n) die Heizgriffe miteinbeziehen soll. Ob man sie braucht oder nicht, zählt im ersten Moment bei einem späteren Interessenten (o. gar potenzieller Käufer) nicht. Was zählt ist, dass es zwar eine orig. Sonderausstattung, diese aber mittlerweile selbstverständlich ist. Ich selbst würde u. habe bereits auf solche Dinge geachtet.

So Long ....

Günter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,

auch ich rate dringend zu den Heizgriffen, sogar ohne Gedanken an den Wiederverkauf.

1. ist der Aufpreis soooo heftig auch wieder nicht,
2. weißt du nicht, ob sich dein Kälteempfinden nicht irgendwann mal ändert und du froh bist, dass du Heizgriffe hast!
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Ich kann dir sagen das die Maschinen ohne ABS oder/und Heizgriffe sehr schlecht zum Wiederverkauf sind! :(
Ist für viele die sich eine BMW zulegen wollen eine absolute Vorraussetzung und du wirst sehr selten eine Maschine ohne diese Sonderausstattung finden (außer die sogennaten Ladenhüter) :!:

Gruß Chris
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
skipperstef schrieb:
...dass man selber noch nie welche vermisst hat
und wie du die heizgriffe vermissen wirst, wenn du sie einmal ausprobiert hast! glaube mir das, ich hab auch gezweifelt bei der anschaffung und nun: UNVERZICHTBAR. endlich auch strecken über 50km bei temperaturen knapp über 0! und wenn man mal ein wenig zu kühl angezogen ist, sobald die abends sonne verschwunden ist oder auf der passhöhe mit schnee links und rechts: schalter an und schon kühlt man nicht mehr so schnell aus! jetzt würde man nur noch einen popscherl-wärmer brauchen....
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.715
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kaufen wegen Wiederverkauf kann ich nicht nachvollziehen aber es gibt Menschen die machen das so. Ob Du nun dazu gehörst, musst Du selbst entscheiden. In meinen Augen ist es Unsinn. Ich frage mich aber, warum Du nicht die Heizgriffe einfach nutzt, ist nämlich eine tolle Sache für jeden der nicht nur im Hochsommer unterwegs ist. ;)
 
E

elendiir

Gast
Servus,

und nicht zu vergessen: mit Heizgriffen wird man zum Heizer! :twisted:

Spass beiseite. Ich möchte diese Teile nicht mehr hergeben. Egal ob bei Regen, in der Übergangszeit oder bei Passauffahrten (bei 25° gestartet und dann in das ewige Eis bei um die 0 Grad! - BRRRRR).

Kann mir gut vorstellen, dass ich in der Qual der Wahl mich für die Q mit Heizgriffen entscheiden würde!
 
A

Anonym3

Gast
Servus

...ab der 1200er kann man die Heizgriffe auch noch später nachträglich ordern..also nix mit umständliche Montage oder irgendwelche Zubehör Griffwürste :lol: ....andere Lenkeraramaturen von BMW hingebaut...Software freischalten lassen und gut ist...und ich finde 260 Euro sind eine menge Kohle ( soll doch bei einem anstehendem Wiederverkauf mein Nachfolger die Heizung nachträglich einbauen,,wenn er meint!!!!!!!! ...ich persönlich brauche meine Griffheizung nicht für warme Hände...sondern durch die Griffheizung sind meine Regenundurchlässigen Handschuhe immer trocken.

...Hertzi
 
A

Anonym3

Gast
:lol: :lol:

ich bin es nochmal...du könntest dir aber auch teoretisch einmal die Griffheizung von BMW zulegen.....behählst Deine original Armaturen ( die ohne Heizung!!! ) ...und nimmst sie ( also die Heizung.. 8) ) bei einem Fahrzeugwechsel immer wieder mit .....also nur noch einmal 260 Euronen ausgeben...cool gell!!!

...Hertzi
 
skipperstef

skipperstef

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
14
Danke Leute für die guten Argumente. Hab mich nun doch FÜR die Heizgriffe entschieden, aber für mich - und nicht für den Nächsten! Ride safe - stef!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Du wirst es nicht bereuen, garantiert!

Es ist einfach toll, wenn bei einer längeren Regenfahrt die Goretexmembran der Handschuhe versagt und man wenigstens warmes Wasser um die Finger hat ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich kann mich dem nur anschliessen:
Als ich noch ein Möppi ohne Heizgriffe hatte, habe ich die Teile auch nicht vermisst - im Gegenteil: Ich fand es unnötigen Luxus.
Nachdem ich aber meine 1. GS mit Heizgriffen hatte stand für mich fest: Nie wieder ohne.
Da ich kein Schönwetterfahrer bin, ist es einfach angenehm, wenn man bei längeren Touren, oder kühleren Aussentemperaturen die Möglichkeit hat, die Finger anzuwärmen.
Anderes Beispiel: Alpental warm - Stilfzerjoch saukalt -> trotzdem warme Hände, mit denen man auch noch das nötige Gefühl zum Bremsen hat.
 
Thema:

Heizgriffe notwendig für Wiederverkaufswert?

Heizgriffe notwendig für Wiederverkaufswert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Heizgriffe Oxford Premium Adventure Neu+OVP

    Heizgriffe Oxford Premium Adventure Neu+OVP: Vor 6 Wochen in deutschem Motorrad-Zubehörshop gekaufte und noch nicht verbaute Heizgriffe Oxford Premium Adventure 690. Länge der Griffe 132 mm...
  • Erledigt BMW R 1100 GS, 44600 km, ABS, Heizgriffe, Top, Originalzustand

    BMW R 1100 GS, 44600 km, ABS, Heizgriffe, Top, Originalzustand: Hallo allerseits, im letzten Herbst habe ich eine R 1100 GS mit wenig Kilometern im Originalzustand für mich gekauft um (von meiner F 650 ST)...
  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!

    Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!: Moin, habe gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen an meiner Q: Der linke Griff wird auf Stufe 1 warm, bleibt auf Stufe 2 aber kalt. Hat das auch...
  • Griffheizung G650gs Nachrüsten

    Griffheizung G650gs Nachrüsten: Hallo liebe GS-Freunde, Ich habe mir vor kurzen eine schöne G650gs gekauft und bin absolut glücklich mit meiner fast nagelneuen Maschine. Jedoch...
  • Suche Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25

    Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25: Hallo Freunde, ich Suche auf diesem Weg ein Paar funktionierende Heizgriffe für meine R1200GS K25. Vielleicht hat noch jemand was gebrauchtes im...
  • Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Heizgriffe Oxford Premium Adventure Neu+OVP

    Heizgriffe Oxford Premium Adventure Neu+OVP: Vor 6 Wochen in deutschem Motorrad-Zubehörshop gekaufte und noch nicht verbaute Heizgriffe Oxford Premium Adventure 690. Länge der Griffe 132 mm...
  • Erledigt BMW R 1100 GS, 44600 km, ABS, Heizgriffe, Top, Originalzustand

    BMW R 1100 GS, 44600 km, ABS, Heizgriffe, Top, Originalzustand: Hallo allerseits, im letzten Herbst habe ich eine R 1100 GS mit wenig Kilometern im Originalzustand für mich gekauft um (von meiner F 650 ST)...
  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!

    Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!: Moin, habe gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen an meiner Q: Der linke Griff wird auf Stufe 1 warm, bleibt auf Stufe 2 aber kalt. Hat das auch...
  • Griffheizung G650gs Nachrüsten

    Griffheizung G650gs Nachrüsten: Hallo liebe GS-Freunde, Ich habe mir vor kurzen eine schöne G650gs gekauft und bin absolut glücklich mit meiner fast nagelneuen Maschine. Jedoch...
  • Suche Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25

    Funktionierende Heizgriffe für R1200GS K25: Hallo Freunde, ich Suche auf diesem Weg ein Paar funktionierende Heizgriffe für meine R1200GS K25. Vielleicht hat noch jemand was gebrauchtes im...
  • Oben