Heizung für die Schrauberbutze

Diskutiere Heizung für die Schrauberbutze im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, trotz der globalen Erwärmung und obwohl ich nur 5Km von der Asse entfernt wohne, befürchte ich im Winter in meiner Schrauberbutze, ca. 24...
megathor

megathor

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo,

trotz der globalen Erwärmung und obwohl ich nur 5Km von der Asse entfernt wohne, befürchte ich im Winter in meiner Schrauberbutze, ca. 24 qm, zu frieren.

Kann mir jemand eine Empfehlung zum Beheizen geben?

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Tobias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kleiner gußeiserner Ofen wie er auf Baustellen benutzt wird, für um die 100 Euro, macht eine super Wärme :D:D Holzbriketts bei Obi :D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo,

trotz der globalen Erwärmung und obwohl ich nur 5Km von der Asse entfernt wohne, befürchte ich im Winter in meiner Schrauberbutze, ca. 24 qm, zu frieren.

Kann mir jemand eine Empfehlung zum Beheizen geben?

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Tobias
Moin

hab mir ein BW-Heizgerät besorgt ...macht 14,5 KW läuft mit Normal und das Stromlos..Sarten ist etwas schwierig geht aber wenn man Routine hat.
Meine Bude is so 25qm groß und kannste da mit T-Shirt arbeiten und kommst in's Schwitzen. Benutze das Teil auch zum Einbrennlackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
kleiner gußeiserner Ofen wie er auf Baustellen benutzt wird, für um die 100 Euro, macht eine super Wärme :D:D Holzbriketts bei Obi :D

ich hab so nen Ofen rumstehen, zwei sogar, kriegst auch für 100Eus... (sofern muttern ihn wirklich hergeben will...) :D
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Die Campinggasheizungen bringen aber unter Umständen Feuchtigkeit in die Bude. Sollte deswegen auch gut gelüftet werden.

Gruß
Martin
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hey,
trockenes Buchenholz und der hier

machen ordentlich warm. Mein Schrauberkeller wird allerdings von einem 30 Jahre alten Rolliboy 4 KW geheizt.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hey,
trockenes Buchenholz und der hier

machen ordentlich warm. Mein Schrauberkeller wird allerdings von einem 30 Jahre alten Rolliboy 4 KW geheizt.
brauchst aber auch nen Auspuff für....in Schrauberbuden haste meist keine Genemigung son Teil Schonsteinfegertechnisch zu betreiben...kann teuer werden....in jedem Raum der mit offenem Feuer beheizt wird sollte ne Zwangsbelüftung sein..es nutzt niGs wenn man mit ner Vergiftung den Löffel abgiebt....da ist mir doch eine geschlossene Brennkammer lieber...Abgas geht via Flexrohr nach draußen..
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Hab eine Webasto Thermo Top C gebraucht erstanden und einen Dreifach-Heizkörper 1,2m x 0,6m drangehängt. Alles fein mit Frostschutzmittel befüllt und nach ca. 7 Minuten sind die 10 Liter Wasser warm, das Gerät läuft auf Teillast und der Lärm hält sich in Grenzen.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Gasheizstrahler auf einer Gasflasche montiert. Wird recht schnell warm.

(@Lemmi: Zum Thema Sauerstoffmangelsicherung erzähle ich dir beim nächsten Stammtisch mal was. Stell dir schon mal ein Haus ohne Dach vor ;) )
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@benno
Ich glaube zum Thema Gas, Heizungen und was mancher Bastler aus beiden macht, kann ich auch den einen oder anderen Schwank beitragen. Es gibt immer wieder Profis.

Gruß
Martin
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Aha?
Ist das irgendwo beschrieben?
Kann ja sein das ich es überlesen habe.
 
Thema:

Heizung für die Schrauberbutze

Heizung für die Schrauberbutze - Ähnliche Themen

  • Erledigt baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51

    baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51: Verkaufe gebrauchte baehr Sitzbank für Fahrer und Sozia im gebrauchten Zustand . Passt auf alle GS LC Modelle ab Baujahr 2013. K50 & K51bis...
  • Erledigt Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

    Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gasgriff für R1200 GS u.a., technisch ok, Heizung defekt, ET-Nr. 61 31 7 695 470

    Gasgriff für R1200 GS u.a., technisch ok, Heizung defekt, ET-Nr. 61 31 7 695 470: Zu verkaufen: Gasgriff für R1200 GS u.a., technisch ok, Heizung defekt, ET-Nr. 61 31 7 695 470. Preisvorstellung €30,- zzgl. versicherten Versand
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bagster / BAEHR Sitzbank mit Heizung für BMW R1150GS R1100GS vorn u. hinten

    Bagster / BAEHR Sitzbank mit Heizung für BMW R1150GS R1100GS vorn u. hinten: verkaufe eine baehr sitzbank (hergestellt von bagster) mit sitzheizung für fahrer und sozius incl. kabelbaum und schalter die bank ist...
  • Heizung für Garage

    Heizung für Garage: Ich möchte über den Winter in meiner Garage etwas schrauben, meine Garage steht aber ca. 30m vom Haus entfernt und hat keine Heizung (Strom ist...
  • Heizung für Garage - Ähnliche Themen

  • Erledigt baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51

    baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51: Verkaufe gebrauchte baehr Sitzbank für Fahrer und Sozia im gebrauchten Zustand . Passt auf alle GS LC Modelle ab Baujahr 2013. K50 & K51bis...
  • Erledigt Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

    Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gasgriff für R1200 GS u.a., technisch ok, Heizung defekt, ET-Nr. 61 31 7 695 470

    Gasgriff für R1200 GS u.a., technisch ok, Heizung defekt, ET-Nr. 61 31 7 695 470: Zu verkaufen: Gasgriff für R1200 GS u.a., technisch ok, Heizung defekt, ET-Nr. 61 31 7 695 470. Preisvorstellung €30,- zzgl. versicherten Versand
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bagster / BAEHR Sitzbank mit Heizung für BMW R1150GS R1100GS vorn u. hinten

    Bagster / BAEHR Sitzbank mit Heizung für BMW R1150GS R1100GS vorn u. hinten: verkaufe eine baehr sitzbank (hergestellt von bagster) mit sitzheizung für fahrer und sozius incl. kabelbaum und schalter die bank ist...
  • Heizung für Garage

    Heizung für Garage: Ich möchte über den Winter in meiner Garage etwas schrauben, meine Garage steht aber ca. 30m vom Haus entfernt und hat keine Heizung (Strom ist...
  • Oben