Heizweste

Diskutiere Heizweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde,wer hat den Erfahrungen mit einer Heizweste.Ich würde mir gern eine zulegen weiß aber nicht welchen Anbieter ich nehmen soll:confused:
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo Gemeinde,wer hat den Erfahrungen mit einer Heizweste.Ich würde mir gern eine zulegen weiß aber nicht welchen Anbieter ich nehmen soll:confused:
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Norbert
ich durfte mal eine von TT einen Tag lang im regnerischen Slowenien ausprobieren und war absolut begeistert.
wenn du mal bei TT im Shop schaust, gibt momentan Angebote der 2011er Kollektion.
grüße Guy


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
Erfahrung ja : ich habe eine alte original BMW-Heizweste , mit der ich sehr zufrieden bin , 2 stufig über Bordnetz und voll beheizt , gibts aber nicht mehr , da wohl zu teuer.:(
Die von TT oder rextex haben wohl nur 3 Heizeinschübe , ob das recht kann ich nicht sagen , ist aber sicher besser als nix :)
Grüße C-P
 
G

Gast15171

Gast
vielleicht ist ja hier ein Tip dabei, ist noch nicht so lang her :):)

http://gs-forum.eu/showthread.php?t=65462&highlight=heizweste
musst du das thema wieder "aufwärmen" ?
hat doch unterm strich nichts gebracht. ausser ein
paar zweckdienlichen hinweisen. ich konnte das zum
damaligen zeitpunkt auserkorene (gekiesste ) gewählte
kleidungsstück zurückgeben und bin mittlerweile bei einem
hersteller gelandet, dessen "glump" tatsächlich wirkung =
wärme zeigt.

man nutze die allwissende fa. und google oder so.

warmX.

wer suchet, der findet wärme. das zeug funzt und ist
zumindest den textilen teil betreffend, zu 100
prozent aus bundesdeutscher produktion. und passt auch noch deshalb in einem anderen fred ganz gut.:):);)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
musst du das thema wieder "aufwärmen" ?
hat doch unterm strich nichts gebracht. ausser ein
paar zweckdienlichen hinweisen. ich konnte das zum
damaligen zeitpunkt auserkorene (gekiesste ) gewählte
kleidungsstück zurückgeben und bin mittlerweile bei einem
hersteller gelandet
, dessen "glump" tatsächlich wirkung =
wärme zeigt.

man nutze die allwissende fa. und google oder so.

warmX.

wer suchet, der findet wärme. das zeug funzt und ist
zumindest den textilen teil betreffend, zu 100
prozent aus bundesdeutscher produktion. und passt auch noch deshalb in einem anderen fred ganz gut.:):);)


Hat der auch einen Namen:confused::confused:
 
G

Gast15171

Gast
musst du das thema wieder "aufwärmen" ?
hat doch unterm strich nichts gebracht. ausser ein
paar zweckdienlichen hinweisen. ich konnte das zum
damaligen zeitpunkt auserkorene (gekiesste ) gewählte
kleidungsstück zurückgeben und bin mittlerweile bei einem
hersteller gelandet, dessen "glump" tatsächlich wirkung =
wärme zeigt.

man nutze die allwissende fa. und google oder so.

warmX.

wer suchet, der findet wärme. das zeug funzt und ist
zumindest den textilen teil betreffend, zu 100
prozent aus bundesdeutscher produktion. und passt auch noch deshalb in einem anderen fred ganz gut.:):);)
Hat der auch einen Namen:confused::confused:
scho. siehst du oben.
tannengruen. die farbe
hat er auch.:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
musst du das thema wieder "aufwärmen" ?
hat doch unterm strich nichts gebracht. ausser ein
paar zweckdienlichen hinweisen. .:):);)
ja klar, weil genau die Frage, die der TE hat, von dir auch schon gestellt wurde. Da hätte er sich auch hinten dranhängen können.
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Danke für die Antworten aber ich suche keine Unterwäsche.Mich interresieren eigentlich nur Erfahrungen die ihr mit einer Weste gemacht hab.Ich wollte keine 150€ ausgeben und zum Schluß hab ich das Glumb zu Hause und das taugt nichts.Und geguglt hab ich schon.
 
G

Gast15171

Gast
Danke für die Antworten aber ich suche keine Unterwäsche.Mich interresieren eigentlich nur Erfahrungen die ihr mit einer Weste gemacht hab.Ich wollte keine 150€ ausgeben und zum Schluß hab ich das Glumb zu Hause und das taugt nichts.Und geguglt hab ich schon.
dann wird es, so denke ich, etwas schwierig. nach meine erfahrungen ist es kaum möglich, bei den geringen heizleistungen auf direkten körperkontakt des
wärmespendenden heizmediums zu verzichten.
erhöht man die heiz/wärmeleistung, besteht die gefahr partieller verbrennungen der haut, sollte das heizpad / oder -kissen körperkontakt bekommen.
bleibt die heizleistung hautverträglich nieder, so hilft sie nicht, wenn sich ein wärmeisolierendes luftpolster zwischen die wärmequelle und den kühlen körper schiebt. der fahrer wird nicht warm.

packt man die heizpads in plaste und elaste oder ähnliches ein und sorgt für zuverlässigen hautkontakt, heizt das teil zwar, jedoch kommt der kerl/kerlin zum schwitzen. da hautfeuchtigkeit nicht wie bei funktionsgewebe wegdiffundieren kann.

also, was bleibt?

aus meiner sicht: das konzept von warmX.

das stromleitende und somit wärmeerzeugende textilgewebe liegt wie ein eng geschnittenes TEE-Shirt direkt am körper an. der wärmeübergang ist somit wohlgelungen, um nicht zu schreiben: nahezu perfekt. durch das funktions- gewebe kann körperfeuchtigkeit wegdiffundieren. zu spürbar übler transpiration schweint es nach meien bisherigen erfahrungen nicht zu kommen.

wenndu unbedingt ne weste/jackewie hose/oder anderes willst: der anbieter schreibt sich KLAN. allerdings solltest du dann eine ural dein eigen nennen.
deren LIMA leistet 600 Watt.:D:):)
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Danke ,ich werd mal bei Klan reinschauen.
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
:D zumal es für diese Westen regelmäßig wahlweise Bordnetz oder Akkupack ! für GSler mit Zusatzbeleuchtung gibt .Bei max 50W sollte sonst auch die Lima langen. Auf meinem Einzylinder reichts nicht und da fahre ich auch mit Akku. Weitere Empfehlung : beheizte Einlegesohlen mit Akku. Da wäre mir die Verkabelung sonst zu aufwendig. Gibt es in Luxus mit Funkfernsteuerung 3 Heizstufen, an ,aus mit Akku in der Sohle. :cool:
Grüße C-P
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Norbert,

Homepage von Klan: http://www.klansrl.com/

Habe mir bei TT über meinen Händler in Berlin (R+S) zuerst die Heizweste und später die (unter-)Hose bestellt.
Bei Temperaturen ab + 2-3 Grad und darunter ein supergutes Gefühl. Bei Temperaturen darüber wird es mir dauerhaft zu warm. Fahre immer nur auf der ersten Stufe, die zweite habe ich noch nicht gebraucht. Tiefsttemperatur bisher -7 Grad laut Anzeige von Emma. Mit Fahrtwind kommt da noch das eine oder andere Grad hinzu.
Zum Anschluss: habe jedes Teil separat angeschlossen, Weste an Steckdose, Hose über direkten Batterieanschluss.
Es gibt auch einen Y-Adabter mit dem man beides über eine Norm-Steckdose oder eben besagten Batterieanschluss anschliessen kann.
Noch zwei Info´s die Sachen fallen klein aus, in meinem Fall statt L dann 2XL genommen. Getragen werden die Sachen unter einem Streetguard Anzug wenns feucht ist oder Rallye 3 bei Trockenheit.
Hoffe die Infos helfen weiter. :)
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Das war doch wenigstens mal ein paar Antworten mit denen man was anfangen kann.Danke Norbert
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
werde klan nehmen,oder?
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
werde klan nehmen,oder?
Hallo Norbert,
Schau mal auf der Seite von Rextex.de da gibt es eine Menge zu Klan aber auch noch weiteres. Dadurch wird's nicht leichter aber jetzt wird's ja wärmer und da hast Du ja nicht mehr unbedingt sofort Bedarf. :D
Viel Spass beim aussuchen;)

Peter
 
Thema:

Heizweste

Heizweste - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben