Held Carese Jacke - absolut top

Diskutiere Held Carese Jacke - absolut top im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi, wollte euch nur meine Zufriedenheit mitteilen :) Hatte letzten August beim DE Urlaub alle verfügbaren Top Range Textil- Jacken bei Polo...
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
hi, wollte euch nur meine Zufriedenheit mitteilen :)
Hatte letzten August beim DE Urlaub alle verfügbaren Top Range Textil- Jacken bei Polo, Gericke und Louis angeschaut.
Vorrausetzen mussten die einfach:
- langlebige Qualität
- für Tropenklima (belüftet, herausnehmbare Innenjacke, hell
Preis war mir egal, für etwas das ich jeden Tag trage. Eine gut sitzende, gut belüftete Jacke hat für mich, wie der Klapphelm den höchsten Sicherheitsgewinn.
Ich war nicht sonderlich begeistert von den "Diskounter"klamotten; die meisten machten den Eindruck günstige Chinaware zu sein. Ich hatte einst eine Rucka Jacke, aber auch die wollte ich mir im tropischen Australien nicht überstreifen. Die war auch schwarz glaube ich, irgend etwas mit den Reissverschlüssen oder herausnehmbarer Innenjacke hatte mir nicht gefallen. Die Pharaojacke (Gericke?) gabs nicht in meiner Grösse, war wenigstens hell gehalten.

Dann daheim der Blick auf Ebay und eine Held Carese bestellt.
Leute, die Jacke ist ein Design- und Verarbeitungsmeisterstück. Sitzt perfekt. Unfassbar, an allen Ecken und Enden Belüftungen, die man auch schließen kann, hell ist sie, gute Reflektoren, die Ärmel sind längs grosszügig zu belüften, viele Tasche, auch zwei große am Rücken, eine eventuell für die Membraninnenjacke.
Selbst die Enden der Innenjackenärmel sind nicht etwa nur mit einem Knopf in der Jacke befestigt, sondern habe je einen "rundum" Reißverschluss. Die Längs-Reissverschlüsse an den Ärmeln, zur Belüftung, sind stabil und mit einem Zug, oft während der Fahrt, leicht zu bedienen. Ich kann die Jacke zusippen und habe immer noch eine Tasche außen nahe Kopf in der Leiste, in der ich Smartphone mit Kopfhörerkabel unterbringe, fürs GPS app..

Ich habe so viel Freude am perfekten Nutzen der Jacke, das ich mir allein deshalb schon die Hose holen werde.

Die Klettverschluss-Lasche am Hals könnte etwas grösser ausfallen und die Handytasche ist zu klein für ein Iphone4.
Ich hatte den Griffel vom Hauptreissverschluss mal in der Hand, die Teilchen aber wieder drauf gesteckt und mit der Kombizange zugedrückt.
... aber das war's auch schon :)

Grüsse von der anderen Seite
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Jacke selber finde ich eben so "fast" perfekt, fahre die seit 3 jahren .. bei mir waren allerdings die reissverschlüsse ( ärmel und der grosse vorne mitte ) ein problem, die musste ich von einer näherei ersetzen lassen . Die originalen sind mir immer "aufgeplatzt", weil sie zu klein waren :confused:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mir gefällt die Carese auch gut. Aber wie sieht das Hellgrau an der Jacke nach einer Woche unterwegs aus?
Ich kenne das von meiner Motorradhose, nach 1 Woche Tour ist die so dreckig, dass man aussieht wie unter aller Sau.

Gruß
Jochen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
bei der jacke gehts noch, wird zwar schon grau, aber nicht so schlimm wie meine hose .. nach der tour lege ich die immer komplett ohne goretex inlay - aber mit allen protektoren in die badewanne und scrubbe die kurz mit feinwaschmittel - einmal im jahr im winter dann zur reinigung..
 
ravenhawk

ravenhawk

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
63
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS 2013 LC
Hallo

Habe diese Jacke auch und bin sehr zufrieden. Ich wünschte mir aber, dassder Rücken so zu öffnen wäre wie bei IXS Montevideo. Da lässt sich der ganze Rücken öffnen. Ist so noch luftiger bei Hitze.

Gruss steff
 
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
Hi
meine Carese/Torno kommt 2 mal im Jahr in die Waschmaschine...Protektoren und Gore-Liner raus und dann 30° Feinwäsche...und im Anschluß mit S100 Imprägnierung eingesprüht-fertig!
Wenn's mal wieder arg versaut ist (Kragen, Hosenbeine unten) mit Gallseife einreiben und dann in die Wäsche-wird wieder wie neu!
Tolle Klamotten...!
Werner
 
G

Gast30617

Gast
Moin moin,

ich habe die Jacke auch getragen und ich fand sie auch sehr durchdacht und funktionell. Allerdings hat mich die lausige Verarbeitung gestört. Die hier geschilderten Problemen mit den Reissverschlüssen hatte ich auch. An den Ärmeln wurden sie zweimal gewechselt, so dass ich mitten in der Saison auf eine alte Jacke zurückgreifen musste. Der Zipper des Frontreißverschlusses hat sich auch mehrfach zerlegt. Wenn man nicht äußerst penibel beim Schliessen des Kragens ist kann es auch vorkommen, dass die Membrane beschädigt wird. Mein Fazit: wenn die verarbeitung irgendwann mit der Funktionalität mithalten kann, kaufe ich auch wieder eine Held Jacke.

P.S.: braucht noch jemand eine Held Carese in XL?
 
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
Hi Wolfgang,
da hast du aber eine Montagsproduktion erwischt...bei mir dritte Saison - 30000km- noch nix dran gewesen! Sieht (nach dem waschen...:cool:) aus wie neu! Einzig die Magnete der Taschen und Verschlüsse schimmern dunkel durch...juckt mich aber ned...ich würde sie jederzeit wieder kaufen
Und sei froh, dass du sie zu Held einschicken kannst zur Reparatur-probier das mal woanders...(z.B. Dainese)
Gruß
Werner
 
G

Gast30617

Gast
Moin Werner,

wenn das Einschicken aber dazu führt, dass ich die Jacke 6 Wochen nicht habe, nützt mir das auch nicht viel. 6 Wochen deshalb, weil nach der ersten angeblichen Reparatur der Fehler nicht behoben war. Wie schon gesagt, funktional ist die Jacke top. Aber das ist meine jetzige Rallye 3 auch.
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
habe die Held Carese beim Louis anprobiert dabei ist der Reissverschluss von unten auseinandergegangen , die Jacke war aber nicht zu eng , habe sie dann zurückgelegt und mir den Ralley gekauft

gruss Franz
 
werner1966

werner1966

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Hallole,
hab mir im Juni ebenfalls die Carese Jacke und 4 Wochen später die Hose dazu gekauft,
Hintergrund war, ich wollte eine Kombination für alle Fälle 10-25 C
Jacka: angezogen und PASST, sonstige Jacken waren zu Eng oder zu weit.
Hose, Dito
Meine Grösse 1,80 m, 85 Kg,
Hatte Pharao probiert, war aber Qualitativ nicht so gut

War gestern nach Lindau unterwegs, bei uns feuchter Nebel (HDH) , 10C, ab Bad Wurzach 16 C, Lindau 22 C,
muss sagen Super, War Dicht und warm und bei der Fahrt gut lüftbar.

Farbkombination, Klasse, gefällt mir gut, fällt auch im Strassenverkehr etwas auf und wenn dreckig dann Waschmaschine und fertig.

Nachteil, Protekoren nur von Held und teuer.

Gute Beratung bei Polo in Neu-Ulm.

Gruß Werner
 
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
jo, vielleicht haben sie die Reissverschlüsse überdacht. An einen der längs Sipper am Arm ist die Lasche am Schlitten abgebrochen. Nicht zu dramatisch für die Funktion aber Sau dämlich, weil wenn wirklich nix kompliziertes kaputt geht an einer derart durchdachten Jacke... und dann das Material des Schlittens zu schwach ist...
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Habe früher Pharao-Jacke gefahren (keine Schwarze !) und kann sagen das da wirklich NICHTS kaputt ging in 5 Jahren ! ! ! Dann umgestiegen auf die Rallye 2 Pro . . . Bin aber ein Freund von Farbe-da gefällt mir die R 3 nicht mehr so . . . Habe 2 x den R 2 in Blau/grau und hoffe das hält vor :p
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Hat schon mal jemand der die carese 1 hat die carese 2 schon mal in den Fingern gehabt? Bezüglich Verarbeitung.
Ich habe auch gelesen das man bei der neuen die Wasserdichte Membran außen anziehen kann. Wie widerstandsfähig ist diese außenjacke? Gibt es noch andere Jacken in der Preisklasse oder günstiger die die Wasserdichte Membran außen haben.

Gruß
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Mich hat das Preis-Leistungsverhältnis von HELD nicht überzeugt. Die oben geschilderten Probleme fielen mir schon im Ladenlokal auf. Machte insgesamt einen billigen Eindruck. Und das zu dem Kurs....

Ich habe mir dann wieder einen MOHAWK-Anzug bei POLO gekauft. Den Vorgänger hatte ich 10 (!) problemlose Jahre. Ich hoffe der NAchfolger schafft das auch.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ähnlich wie die Carese und Mohawk ist auch die, ebenfalls z. B. bei Polo erhältliche, 'Reusch Touring Extreme II' etwas länger geschnitten und deutlich günstiger als die Carese. Hält bei mir im 5. Jahr wasserdicht und ohne Beanstandungen. Hat sogar einen Crash mit 60 Km/h und anschliessendem Asphaltkontakt schadlos überstanden (der Jackeninhalt auch). Da bewährt sich das robuste Leder an Schultern und Ellenbogen. Genial ist auch die ausfaltbare Regenkapuze.
Die Belüftung kommt so ab 30 Grad an ihre Grenze. Da dürfte die Carese mit entnehmbarer Membran natürlich vorn liegen. Aber wie oft hat man das (in Norddeutschland)?

Habe das gesparte Geld für Eisbecher ausgegeben!

:cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... 'Reusch Touring Extreme II' ....

Die Belüftung kommt so ab 30 Grad an ihre Grenze. Da dürfte die Carese mit entnehmbarer Membran natürlich vorn liegen. Aber wie oft hat man das (in Norddeutschland)?
Das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine komplett herausnehmbare Membran hat (den richtigen Wohnsitz vorausgesetzt) klare Vorteile, gerade letzten Sommer mit seinen 40° wieder gesehen. Oder bei der Türkeireise. Oder in Rumänien / Bulgarien / Bosnien usw.

Für Frühling und Herbst etwas mit fixer Membran, für Sommer etwas flexibles (bei mir TT Companero). So macht das Mopedfahren Spaß.

Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit dem Carese 2 machen können? Kenn da jemanden der ganz wild auf die Version mit Orange ist. ;)
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Hab den Carese II jetzt ausgepackt, jedoch noch nicht probiert. Wird in Vietnam produziert. Macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck.
Der Rückenprotector besteht aus billigem TEMPERFOAM®-Polster. Ist auch relativ schmal. Da kommt man m.E. nicht um eine Nachrüstlösung herum. Auch die Schulter- und Ellenbogen-Polster sind relativ klein geschnitten.

Gruß
 
Thema:

Held Carese Jacke - absolut top

Held Carese Jacke - absolut top - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L

    Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Held Jacke Carese II in Größe XL und eine Held Hose Matata II in Größe L. Die Jacke und Hose sind aus zwei...
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?

    Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?: Servus zusammen, meine alte Textiljacke ist nun auf und ich will mir eine neue anschaffen. Habe mir nun mal die Held Carese 3 angesehen... ist...
  • Held Carese Jacke verfärbungen

    Held Carese Jacke verfärbungen: Hallo Zusammen, habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke, auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften, bilden sich immer wieder...
  • Held Carese Jacke verfärbungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L

    Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Held Jacke Carese II in Größe XL und eine Held Hose Matata II in Größe L. Die Jacke und Hose sind aus zwei...
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?

    Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?: Servus zusammen, meine alte Textiljacke ist nun auf und ich will mir eine neue anschaffen. Habe mir nun mal die Held Carese 3 angesehen... ist...
  • Held Carese Jacke verfärbungen

    Held Carese Jacke verfärbungen: Hallo Zusammen, habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke, auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften, bilden sich immer wieder...
  • Oben