Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

Diskutiere Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, am Wochenende hat mal wieder meine Hauptscheinwerferbirne (H7 / 55 W) den Dienst eingestellt, hat genau 1 Jahr gehalten, so wie...
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo Zusammen,

am Wochenende hat mal wieder meine Hauptscheinwerferbirne (H7 / 55 W) den Dienst eingestellt, hat genau 1 Jahr gehalten, so wie die orig. BMW H7 ein Jahr zuvor. Habe mir nun im Autozubehör eine hellere H7 Hauptscheinwerferbirne (Abblendlicht) besorgt : Philiips X-treme Vision H7 / 55 Watt mit 100 % mehr Helligkeit.
Fazit : man sieht trotz gleicher Watt- Zahl schon einen Unterschied zum Original. Das Licht ist erheblich heller / weißer und nicht so leicht geblich wie das Original.

Nun zu meiner Frage : hat schon jemand dieses Leuchtmittel bei seiner GS im Einsatz und Erfahrungen damit ? Meine Sorge ist die Brenntemperatur, helleres Licht bedeutet meist auch eine höhere Brenntemperatur. Möchte natürlich nicht, dass das schwarze Scheinwerfergehäuse anfängt zu "schmoren" und sich verformt.:confused:

Habe meine 1200 ADV (Bj 2010) mal 3 Minuten im Stand laufen lassen und ebenfalls das Fernlicht (orig. BMW H7) dazu geschaltet und könnte am Scheinwerferglas keinen Temperaturunterschied der beiden Birnen fühlen, ob es während der Fahrt auf Dauer noch wärmer wird, habe ich nicht getestet.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt ?:)

MfG Luckylooser
 
Zuletzt bearbeitet:
BingoX

BingoX

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
92
Ort
Neanderland
Modell
R 1200 GS TÜ
Moin,

ich habe die zweite PE bei mir drin. Leider muste ich nach 3/4 Jahr wechseln "LAMPF".:redcarded:
Ich finde sie vom Licht her auch besser. Und die Temp. macht nix, alles im kalten Bereich.

Gruß BingoX
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
D

dubble-xx

Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
55
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS Adv.09 nun KTM 1290 SA
Ich habe Xenon drin. Zwar nicht legal aber wenn man es gut einstellt ist es kein Problem. Vorm TÜV natürlich zurückbauen
 
Thema:

Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Hellere Scheinwerferbirne für GSA?

    Hellere Scheinwerferbirne für GSA?: Hallo zusammen, mir sind heute zwei GSA entgegengekommen, bei denen das Scheinwerferlicht heller und weißer war, als das meinige. Kann mir jemand...
  • Hellere Scheinwerferbirne für GSA? - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Hellere Scheinwerferbirne für GSA?

    Hellere Scheinwerferbirne für GSA?: Hallo zusammen, mir sind heute zwei GSA entgegengekommen, bei denen das Scheinwerferlicht heller und weißer war, als das meinige. Kann mir jemand...
  • Oben