Helm bekleben

Diskutiere Helm bekleben im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey Ihr! Ich brauche mal fix Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Onlinedruckerei für Aufkleber für den Helm. Möchte ein paar Schrammen...
RockBert

RockBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
11
Ort
SA
Hey Ihr!
Ich brauche mal fix Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Onlinedruckerei für Aufkleber für den Helm. Möchte ein paar Schrammen beseitigen ;). Ein Kumpel meinte zu mir gestern, das es wohl nicht so gut sei, den Helm zu bekleben, wegen spröde werden etc., hatte er irgendwo gelesen konnte mir aber mehr auch nicht sagen. Ich bin mir aber definitiv sicher, dass ich schon Helme (Motorrad wie Fahrrad) gesehen habe, die definitiv beklebt waren.
Wie ist denn Eure Meinung dazu? Hat jemand Erfahrungen gemacht, oder irgendwelche Bedenken?
Vielen Dank!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hmh, früher wurde gesagt, dass das unschöne Spannungen aufbauen kann, das betraf aber hauptsächlich Helme aus Polycarbonat. Bei einem Helm aus GFK oder CFK hätte ich da wenig Bedenken, bin aber kein Fachmann
 
D

DeMoriaan

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
203
Hallo Bert,

ob die Aufkleber dem Helm zusetzen, hängt vom Helmmaterial und von dem Kleber ab.
Welche Kombinationen unbedenklich sind, weiß ich nicht.
 
RockBert

RockBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
11
Ort
SA
Hey! Erstmal vielen Dank für die Antworten...
Hm... ich bin immernoch nicht so richtig zu einer Entscheidung gekommen...
Habe hier im Internet was gefunden, wo ich meine Aufkleber gleich online erstellen kann... finde ich ganz gut, bin dann also nicht auf Gimp, Photoshop und was es noch alles so gibt, angewiesen.
Aber ob das nun für meinen Helm gut ist oder nicht weiß ich bis jetzt immernoch nicht. :confused:
Warscheinlich werde ich dort mal im Support anrufen, vielleicht kann mir jemand sagen, was für Leim die verwenden. Sollte ja dort jemand wissen :p Sobald ich das weiß, werde ich am Besten eine direkte Anfrage an den Helmhersteller machen... vielleicht können die mir weiterhelfen...
Oder meint Ihr, die werden gleich sagen: "Nein, das geht auf keinen Fall!!!"
Weil es ja immerhin "Ihr" Modell ist, was ich damit "verschandel" :giggle:

Vielen Dank schonmal!
Bert
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Bei den Polycarbonat-Murmeln meiner Jugenzeit habe ich auch Aufkleber benutzt. Hier konnte ich oft Farbänderungen oder Mattierung der Oberfläche feststellen.

Ich bappe seit Jahren Aufkleber auch auf meine neueren Helme (kein Polycarbonat) und konnte hier noch nie Verfärbungen oder Materialveränderungen feststellen, wenn ich mal einen Kleber wieder abgezogen habe.
Das liegt evtl. auch daran, dass heutige Helme besser Lackiert sind (an so gute Hochglanzoberflächen von "früher" kann ich mich zumindest nicht erinnern ;-).

Ich klebe weiter!
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
die frage ist nicht ob du mit freiem auge veränderungen am material feststellen kannst ... weichmacher dampfen aus, der kleber kann dazu führen das die helmschale porös wird(was mit freiem auge nicht ersichtlich sein muß). wenn dir dein helm mal runterfällt und nachher einen haarriss hat siehst du das auch net und trotzdem kanns sein das er beim nächsten mal runterfallen dann einfach in 2 teile zerspringt...

es gibt bestimmte aufkleber bei denen dabei steht das sie für helme geeignet sind, die verwenden dann entsprechende klebstoffe welche das material nicht angreifen.
 
RockBert

RockBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
11
Ort
SA
Hey libertine!
Ja, da hast Du natürlich recht... mit dem bloßem Auge wird es sicher schwierig sowas zu erkennen. Ich werde mich da lieber nochmal erkundigen ob und wo es Aufkleber speziell für Helme gibt, die die Oberfläche auf keinen Fall angreifen.
Vielen Dank erstmal!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
oder lackieren lassen... ;-)

kostet zwar etwas mehr als Aufkleber, aber sie genial aus.

 
D

DeMoriaan

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
203
He, das sieht aber tiptop aus.
Wieviel muss man für so eine Lackierung berappen?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
He, das sieht aber tiptop aus.
Wieviel muss man für so eine Lackierung berappen?
kommt auf den Aufwand an.... ich kam damals ziemlich günstig ran, keine 150€. Komplett lackiert, weisse Grundlage.
Motiv bei mir: Cover der "Crime of the Century" als Basis, darüber wehen die Schottischen Flaggen...

Schau mal bei Marion rein: Marion's Airbrush - Streetfighter Helme und Fightermotive freihand

Diese Streetfightermotive sind meins nicht, aber sie macht halt alles. Und der eigenen Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
 
RockBert

RockBert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
11
Ort
SA
Hey Danke! Das sieht wirklich gut aus... hm... wäre auch eine Option... und 150€ gehen da noch, auch wenn es teuer ist als Aufkleber, hat man da wenigstens eine Sicherheit... :)
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Servus.

Also ich würde Dir mal die Seite von BIKERDREAM KLICK MICH ans Herz legen. Über SHOP kommst Du auf HELM TATTOOS. Die haben fixe Tattoos im Sortiment, machen aber auch mal Sonderwünsche- und das für wirklich akzeptable Preise! Habe für meinen Hornet DS auch ein Tattoo bekommen, wenn Du Interesse hast kann ich mal nach einem Bild suchen.

Gruß, Stefan
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Servus.

Also ich würde Dir mal die Seite von BIKERDREAM KLICK MICH ans Herz legen. Über SHOP kommst Du auf HELM TATTOOS. Die haben fixe Tattoos im Sortiment, machen aber auch mal Sonderwünsche- und das für wirklich akzeptable Preise! Habe für meinen Hornet DS auch ein Tattoo bekommen, wenn Du Interesse hast kann ich mal nach einem Bild suchen.

Gruß, Stefan
Guter hilfreicher Hinweis!!
 
T

Tapere

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
1
Hi.
Ich denke wenn du einfach mal bei einer Druckerei nachfragst, die das anbieten wär es doch am besten.. Die wissen bestimmt was sie machen bzw. wie die Aufkleber zu sein haben.
Bevor dann doch was falsch läuft..

LG
 
Thema:

Helm bekleben

Helm bekleben - Ähnliche Themen

  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1

    Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1: Hallo, habe einen matt schwarzen Schuberth E1 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Damals im Black Friday zu einem unschlagbar günstigen...
  • Helm Beklebung

    Helm Beklebung: Hallo Leute Ich habe mir zu Weihnachten selber einen neuen Helm gegönnt,war ein Super Schnäpchen,gab es leider nur noch in Silber:poop: Jetzt ist...
  • Helm Beklebung - Ähnliche Themen

  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1

    Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1: Hallo, habe einen matt schwarzen Schuberth E1 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Damals im Black Friday zu einem unschlagbar günstigen...
  • Helm Beklebung

    Helm Beklebung: Hallo Leute Ich habe mir zu Weihnachten selber einen neuen Helm gegönnt,war ein Super Schnäpchen,gab es leider nur noch in Silber:poop: Jetzt ist...
  • Oben