Helm Scorpion EXO 1000 AIR E11

Diskutiere Helm Scorpion EXO 1000 AIR E11 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, meine beste Motorradfreundin möchte sich einen neuen Helm zulegen und ich wollte ihr den Scorpion EXO 1000 AIR E 11 empfehlen. Der...
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Hallo Leute,

meine beste Motorradfreundin möchte sich einen neuen Helm zulegen und ich wollte ihr den Scorpion EXO 1000 AIR E 11 empfehlen.
Der alte EXO 1000 wurde von den Testern nicht so gut bewertet (Schlagdämpfung) und für das Nachfolgemodell finde ich keine Testergebnisse.
Kann jemand helfen?

Gruß in die Runde

Olaf
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.190
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ein Bekannter von mir hat den Scorpion gerade zurückgegeben, da er sehr viel Zugluft auf die Augen bekam und immer ne klare Brille tragen musste, um nicht verheult auszusehen, wenn er mitm Mopped unterwegs war. Sonst war er sehr zufrieden mit dem Helm, er sagt, beste Passform und Komfort füre seinen Kopf.
Für Brillenträger wär der also wahrscheinlich ne Option, für Nicht-Brillenträger eher nicht...
 
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Zu spät...

Hallo Hansemann,

die erwartete Antwort kam leider zu spät.
Meine Bekannte hat sich am 03.02.12 auf der Leipziger Motorradmesse in den EXO 1000 AIR E 11 verliebt und bei einem Preis von 259€ zugeschlagen.
Als Alternative standen nur noch der X-Lite 702 und der Shark Vision R zur Auswahl, wovon aber keiner der Probanten ihrem Dekorwunsch entsprach.
Nun muß sie noch bis April warten, ehe sie diese schicke Schüssel auf ihrer CBR testen kann.
Geil schaut er aus, durchdachte Funktionen bietet er ohne Ende, das Design ist cool, da kann mein schnöder C3 nicht mithalten!
Hoffe sie wird von ihrem EXO nicht enttäuscht!

Gruß in die Runde

Olaf
 
Thema:

Helm Scorpion EXO 1000 AIR E11

Helm Scorpion EXO 1000 AIR E11 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Belfast Scorpion Helm

    Belfast Scorpion Helm: Hallo. Verkaufe einen Belfast Skorpion Helm. Größe M 57-58cm. Incl.Versand 70€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie. Gruß.
  • Erledigt Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1

    Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1: "Scorpion EXO-TECH SOLID matt black" NEU !!! + Cardo Freecom 1, Gr. XXXL - der ultimative Flip-Back-Style-Modular-Helm. Lediglich für eine...
  • Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM

    Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM: Hallo zusammen, Mein Kumpel und ich fahren seit ca. 5 Jahren den Scorpion ADX-1, Preis Leistung für uns Top. Nun suchen wir einen neuen Helm und...
  • Erledigt Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL)

    Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL): Hi, ich verkaufe meinen fast neuen Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL). Ich habe den Helm im Feb23 bei Polo gekauft. Daher ist noch bis Feb25...
  • Biete Sonstiges Helm Scorpion EXO-700

    Helm Scorpion EXO-700: Meine Kollegin gibt Ihr Hobby auf (und das noch nicht einmal einer Tour). Biete deshalb hier in Ihrem Namen einen Scorpion EXO-700 Helm Größe...
  • Helm Scorpion EXO-700 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Belfast Scorpion Helm

    Belfast Scorpion Helm: Hallo. Verkaufe einen Belfast Skorpion Helm. Größe M 57-58cm. Incl.Versand 70€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie. Gruß.
  • Erledigt Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1

    Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1: "Scorpion EXO-TECH SOLID matt black" NEU !!! + Cardo Freecom 1, Gr. XXXL - der ultimative Flip-Back-Style-Modular-Helm. Lediglich für eine...
  • Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM

    Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM: Hallo zusammen, Mein Kumpel und ich fahren seit ca. 5 Jahren den Scorpion ADX-1, Preis Leistung für uns Top. Nun suchen wir einen neuen Helm und...
  • Erledigt Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL)

    Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL): Hi, ich verkaufe meinen fast neuen Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL). Ich habe den Helm im Feb23 bei Polo gekauft. Daher ist noch bis Feb25...
  • Biete Sonstiges Helm Scorpion EXO-700

    Helm Scorpion EXO-700: Meine Kollegin gibt Ihr Hobby auf (und das noch nicht einmal einer Tour). Biete deshalb hier in Ihrem Namen einen Scorpion EXO-700 Helm Größe...
  • Oben