Helme Nexo X-Tour Pro oder IXS HX 279 - Erfahrungen?

Diskutiere Helme Nexo X-Tour Pro oder IXS HX 279 - Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Mein derzeitiger Helm (Airoh Vorgänger vom S4) ist in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden. Eigentlich war ich ganz...
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen!
Mein derzeitiger Helm (Airoh Vorgänger vom S4) ist in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden.
Eigentlich war ich ganz zufrieden damit, aber mit dem Alter tun sich Wünsche auf:
1. Integrierte Sonnenblende (da altersbedingte Brille)
2. etwas leiser als der recht laute alte Airoh (ja ich weiß, dass Helme mit Schirm lauter sind - will ich aber trotzdem)
3. Einbau eines Lautsprechers für Sprechanlage
Außer den üblichen, hochpreisigen Verdächtigen sind mir hier der
Nexo x-Tour Pro
und der
IXS HX 279
aufgefallen.
Kennt die jemand von Euch? Danke für Hinweise!
Gruß
Bernhard
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Nexo X Tour Pro

Moin,

ich fahre seit ca. 1/2 Jahr den Nexo. Vorher habe ich
den Shoei Hornet DS gefahren (und vor kurzem nochmal
zum Vergleich).

Mit dem Nexo bin ich bisher absolut zufrieden, die integr. Sonnenblende ist natürlich top!
Mir scheint der Nexo etwas leiser als der Shoei zu sein, allerdings ist die Hinterkopentlüftung
nicht ganz so gut wie beim Shoei.
Aber der Preisunterschied von ca. 250,- Talern muss ja auch irgendwo her kommen.
Anfangs hat mich etwas die Zugluft gestört, die unterm Kinnteil hoch kam.
War allerdings beim Hornet vorher (ohne Chin-Curtain) genau so! Kurzerhand die Chin-Curtain vom Hornet
umgesetzt und gut war. Bei hohen Temperaturen raus damit und gut ist.

Ich hab bei mir das Midland BT City verbaut, passt super. Ausschnitte da,
wo sie Sinn machen und auch mit Brille (Bügel) stört und drückt nichts.
Bis 160km/h keine/kaum Nebengeräusche auf dem Twin-Gerät meiner Sozia.

Leider gibt es noch kein passendes Pinlock! Eigentlich sollte das Hornet Visier passen...
Das alte Visier wird aber demnächst bei Verfügbarkeit des überarbeiteten Teils
auf Garantie getauscht!

Leider nur in dem einen Dekor erhältlich...
Wer andere Farben möcht mus zum nahezu baugleichen Held-Helm (Alcatar) greifen,
der ist sogar noch günstiger.
War zu der Zeit leider noch nicht verfügbar, sonst wär es der geworden.

Grüsse

arhar
 
T

tototax

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
3
Ort
Bad Ems
Modell
R1200GS
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen den IXS HX 279 gekauft. Ich habe ihn jetzt auch schon einige Zeit Probegefahren. Der Helm ist für den Preis (Ich hab grad mal 102 Euro) absolut top. Ich hatte vorher einen Caberg und in Verarbeitung und Tragekomfort steht der IXS dem in nichts nach.

Das Einzige was mich am Anfang an dem IXS gestört hat waren die Luftgeräusche an der Lüftung auf der Helmoberseite. Leider lassen sich diese Lufteinlässe nicht schließen. Da aber die Abdeckungen einfach abgemacht werden können, hab ich die Lufteinlässe wieder mit ein wenig Styropor verschlossen und schon waren diese lästigen Luftgeräuche weg.

Ich kann den Helm wirklich empfehlen. Der Helm fällt ein wenig klein aus, daher mal auch eine Nummer größer probieren.

Gruß

tototax
 
Thema:

Helme Nexo X-Tour Pro oder IXS HX 279 - Erfahrungen?

Helme Nexo X-Tour Pro oder IXS HX 279 - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 4 Helme, NEXO, NEXX, MTR sehr guter Zustand, Gr. S und M

    4 Helme, NEXO, NEXX, MTR sehr guter Zustand, Gr. S und M: Hallo zusammen, biete hier insgesamt 4 gebrauchte, aber sturzfreie Helme in sehr gutem Zustand an: NEXO Integralhelm Comfort mit Sonnenblende...
  • Erledigt Nexo (Kinder) Helm Größe S

    Nexo (Kinder) Helm Größe S: Servus, ich biete hier einen selten benutzten Helm von Nexo in Größe S. Keiner Kratzer, werder am Helm noch am Visier. Polster wie neu (siehe...
  • BMW Street X Thunder vs Nexo Tour Comfort

    BMW Street X Thunder vs Nexo Tour Comfort: Ersteinmal frohe Feiertage für euch alle ! Ich habe mir Angfang dieser Saison den BMW Helm Sreet X Thunder gekauft. Sein Vorgänger ist ein NEXO...
  • Biete Sonstiges NEXO Helm

    NEXO Helm: Biete NEXO Helm, wenig getragen in Gr. XS für 44 €.
  • Rückruf Nexo Helme

    Rückruf Nexo Helme: Ist vielleicht für manchen interessant: http://www.polo-motorrad.de/cms/fileadmin/polo/PDFs/Pressemitteilungen/Rueckruf_NEXO_HELME_EVO_2015.pdf
  • Rückruf Nexo Helme - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 4 Helme, NEXO, NEXX, MTR sehr guter Zustand, Gr. S und M

    4 Helme, NEXO, NEXX, MTR sehr guter Zustand, Gr. S und M: Hallo zusammen, biete hier insgesamt 4 gebrauchte, aber sturzfreie Helme in sehr gutem Zustand an: NEXO Integralhelm Comfort mit Sonnenblende...
  • Erledigt Nexo (Kinder) Helm Größe S

    Nexo (Kinder) Helm Größe S: Servus, ich biete hier einen selten benutzten Helm von Nexo in Größe S. Keiner Kratzer, werder am Helm noch am Visier. Polster wie neu (siehe...
  • BMW Street X Thunder vs Nexo Tour Comfort

    BMW Street X Thunder vs Nexo Tour Comfort: Ersteinmal frohe Feiertage für euch alle ! Ich habe mir Angfang dieser Saison den BMW Helm Sreet X Thunder gekauft. Sein Vorgänger ist ein NEXO...
  • Biete Sonstiges NEXO Helm

    NEXO Helm: Biete NEXO Helm, wenig getragen in Gr. XS für 44 €.
  • Rückruf Nexo Helme

    Rückruf Nexo Helme: Ist vielleicht für manchen interessant: http://www.polo-motorrad.de/cms/fileadmin/polo/PDFs/Pressemitteilungen/Rueckruf_NEXO_HELME_EVO_2015.pdf
  • Oben