Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

Diskutiere Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kleiner, leichter und doppelt so leistungsfähig. Es kommt richtig Schwung in den Markt der Action Cams: GoPro HERO3: Black Edition - Smaller...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.985
oha .. sieht ziemlich gut aus .. habe aber erst anfang des jahres die HD hero2 gekauft :mad: .. dann warte ich bis nächstes jahr und kauffe die hero4?
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Dafür gibt es doch die App, laut meinem Kumpel funktioniert das Bestens.
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
und immer noch kein eingebautes display...chance vertan. andere können das -> CamOneTec is a Division of ACME the game company GmbH
Ich wüsste nicht, wozu man ein fest eigebautes Display bräuchte. Abnehmbar ist wesentlich praktischer, weil man es eh' nur zum Einstellen und zum Organisieren der Aufnahmen benötigt. Ich steck da hinten lieber einen Zusatzakku drauf, da hab ich mehr von.

Dass man bei GoPro dafür allerdings zusätzlich fast 100,- abdrücken muss, finde ich auch doof.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wüsste nicht, wozu man ein fest eigebautes Display bräuchte. Abnehmbar ist wesentlich praktischer, weil man es eh' nur zum Einstellen und zum Organisieren der Aufnahmen benötigt. Ich steck da hinten lieber einen Zusatzakku drauf, da hab ich mehr von.

Dass man bei GoPro dafür allerdings zusätzlich fast 100,- abdrücken muss, finde ich auch doof.
naja fest eingebaut hieße erstmal, es ist im Preis dabei ..... und mich ärgert es jedesmal, dass man an der Gopro keine Aufnahme kontrollieren kann, weder mit Selbstauslöser vor noch nach der Aufnahme. ich löse das Problem dadurch, dass ich Selbstportraits oder Selbstauslöserfotos 3-5 mal knipse um sicherzstellen, dass eine was geworden ist.

@Tom
weiß ich nicht, hab die nur bei TT im shop gesehen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das mit dem fehlenden Display hat mich auch bei der Hero gestört, deswegen kaufte ich mir die Drift.
Diese hat leider nur Abstürze verursacht, kam wohl mit den Vibrationen meines Twins nicht klar...

Seit Anfang des Jahres habe ich dann doch eine GoPro Hero2. Zum Glück muß ich sagen: Das Display fehlt gar nicht. Ich stelle die Kamera nach Augenmaß ein, und bisher hat es immer gepasst. Die Ergebnisse jedenfalls überzeugen und sind um einiges besser wie mit Contour HD und Drift HD170.

Das man alles sinnvolle an Zubehör extra kaufen muß, stört mich bei den Preisen aber auch....

Hier mal ein Beispiel mit unterschiedlichen Positionen am Moped. Da habe ich nicht viel rumprobiert, dranpappen und passt.

 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das man alles sinnvolle an Zubehör extra kaufen muß, stört mich bei den Preisen aber auch....
Ich habe mir die Hero2 vor 3 Monaten gekauft. Das Teil ist schon super. Mit Battery Pack habe ich 290$ bezahlt, also gut 221 Euro.

Das finde ich geschenkt. Spottbillig. Meine erstes unterwassergehauese zum Tauchen fuer eine nikon hat 500 Euro gekostet. Wen n ich hier noch das Tauchgehauese drauflege sind das noch mal 40 Euro.

Was mann nicht darf ist den Anspruch haben das die HD Hero die einzige Kamera ist, die man hat. Aber mit dem Moped unterwegs, HD Hero + iphone, reicht völlig. Da lasse ich meine richtigen Kameras zu hause. Ich fahre normalerweise mit dem Teil auf dem Kopf, alle 10sek ein Foto. Am Ende eines Tages habe ich dann 3000 Fotos gemacht. Dauert ne Zeit die durchzuschauen, aber es sind immer welche bei die ich NIE mit was anderem gemacht haette (kein Parkplatz, zu faul).

Es gibt sicher noch Sachen die man verbessern kann, aber fuer 240 Euro? Da kann ich mein normales Auto gerade mal 2x volltanken. Ich finde den Preis, vor allen wenn man die auch noch fuer andere Hobbys (tauchen) nutzt mehr als fair.

Frank
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Bin mit meiner ActionPro (SD21 PRO) noch immer sehr zufrieden. Die hat im Lieferumfang schon den Zusatzakku, einen Fernauslöser und nen klienen Monitor dabei :-)

Gruss
Christoph
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Habe meine Hd2 auch gerade mal 2 Monate aber dafür war sie günstig.
Hd2+Wifi+Controller+1Akku für 300.-

Sicher ärgert es mich das die 3er raus ist aber was soll´s.
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bei Blödmarkt hab ich die Hero2 gestern für 259,- rumliegen sehen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nachschlag:



allerdings krieg ich bei dem unverständlichen Ami-Gelaber fast einen zu viel... ;)
 
miche187

miche187

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Hallo Leute, seit ein paar wochen hab ich mit dem Gedanken gespielt mir ne Hero2 zu kaufen.... aber da ich gestern bemerkte dass es schon die 3er zu kaufen gibt (zumindest die white und silver) und diese wifi schon integriert hat und viel kleiner ist brauch ich eucht wohl nicht erklären welche ich jetzt haben will ;-)

Nur bin ich jetzt am überlegen welche der drei Varianten ich nehmen soll... Habe vor damit natürlich Moped-videos zu machen, beim Boarden will ich sie mit dabei haben, evtl zum klettern... eig nix besonderes... achja.. den Bildschirm werd ich mir dazu kaufen um sie bei bedarf auch als normale Digikam zum Fotos knipsen nutzen zu können (was wahrscheinlich aber selten sein wird).

Ich denke mal für meinen Verwendungszweck muss es nicht zwingend die Black Edition für 450 Euro sein oder? Ich denke für mich würde die Silver Edition reichen für 350 Euro (Fotos mit 11Mp) ..... Die White Edition für 250 Euro macht nur fotos mit 5Mp... Das kommt mir etwas wenig vor...

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

gruß miche
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..... Die White Edition für 250 Euro macht nur fotos mit 5Mp... Das kommt mir etwas wenig vor...
das ist nicht wenig, da die Bildquali der Gopro nicht von der Pixelanzahl, sondern von ihrem Vermögen auf wechselnde Lichtverhältnisse zu reagieren bestimmt wird.
helldunkel Schlaglicht mag sie nicht. schlechte Ausleuchtung und schnelle Fahrt führt ebenfalls zu unscharfen Fotos.

 
miche187

miche187

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
achso :-) ja man lernt nie aus.... die Bildqualtät von deinem Beispielfoto würde mir total ausreichen...

Sehe ich da ein 60CSX :) Das hab ich auch...

Danke für deine schnelle Antwort.

gruß miche
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.468
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Was man so sieht

achso :-) ja man lernt nie aus.... die Bildqualtät von deinem Beispielfoto würde mir total ausreichen...

Sehe ich da ein 60CSX :) Das hab ich auch...

Danke für deine schnelle Antwort.

gruß miche
Das Thema bezüglich dieser Kamera interessiert mich auch ernsthaft (meine Frau auch wegen der möglichen Unterwasseraufnahmen - sie filmt nicht nur mich). Daher meine Bemerkung: Mit welcher Kamera wurde das Bild (Beispielfoto) aufgenommen? Wenn wir schon drüber sprechen was wir sehen: Hast Du auch eine Kamera am Helm montiert - welche Bilder liefert diese. Das Wasser kommt mir bekannt vor (also nicht nur die chemische Zusammensetzung) -sobald ich die Bilder gefunden habe, "sag ich Bescheid".

Grüße
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe die normale Gopro Hero HD....also nach Gopro Rechnung wohl die Nr 2, hat 5 Megapixel. filmt auch in full-HD
das Beispielfoto ist ein gelungenes Beispiel, generell kann man bei den Helmkameras aber von ~ 80% Ausschuß ausgehen. Ich habe nur eine von den Kameras, die war am Helm montiert und für das Foto hab ich sie rausgenommen. Als Knipse ist die Gopro bedingt geeignet, wiewohl manche Aufnahmen wirklich geil sind.

@Kardinal
sag Bescheid, wenn du weißt wo das ist.....;)

@miche
ja das ist das 60 CSX, hab ich eigentlich hauptsächlich als Tripcomputer und zum zurückfinden, wenn ich mich verfahren hab.

- - - Aktualisiert - - -

das hier ist normal während der Fahrt aufgenommen,
 
miche187

miche187

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
bin echt überrascht wie gut die bilder sind...
 
Thema:

Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?

    Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?: Gerade ist die GoPro Helmkamera im Sonderangebot: GoPro Hero Die Contour Inc. Helmkamera Roam2 ist jedoch gerade ebenfalls im Angebot...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?

    Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?: Gerade ist die GoPro Helmkamera im Sonderangebot: GoPro Hero Die Contour Inc. Helmkamera Roam2 ist jedoch gerade ebenfalls im Angebot...
  • Oben