Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???

Diskutiere Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem guten Helmschloß aus dem Zubehörhandel. Das Helmschloß von Louis sieht nicht gerade...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo an Alle,


ich bin auf der Suche nach einem guten Helmschloß aus dem Zubehörhandel. Das Helmschloß von Louis sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus.

Wenn ich mit Sozia unterwegs bin, wäre es für uns erleichternd... auf die Schnelle die 2 Helme am Motorrad befestigen und abschließen zu können.

Zu welchem Helmschloß/ Kabelschloß könnt Ihr raten?

Ich freu mich auf Eure Meinungen.

vielen Dank im Voraus

Gruß Jerry
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Moin!

Also ich hab sowas in meiner Hecktasche, reicht, um das Spiralkabel durch zwei Helme zu ziehen und am Rahmen festzumachen.
Erst am WE wieder benutzt.

ABUS Fahrradschloss Millennio Phantom 895/185 + TexKF, schwarz matt, 185 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit

Grüße

Diese oben genannten "Schlösser" werden in der Fahrradklau-Szene auch gerne "Geschenkbändel" genannt!

Mein Tipp: Nimm doch ein Schloß, das Du auch zum Sichern des ganzen Mopeds verwenden würdest. Ich zieh mein Schloß durch die Lenkerstrebe, die Helme liegen dann auf den Armaturen/dem Tank. Und sind damit den Gelegenheitspinklern entzogen...!

grüße vom elfer-schwob
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
hallo ampertiger,

vielen dank für den tipp..... genau das hab ich gesucht.... und ist völlig ausreichend.....

alles andere is mir zu globig und schwer..... will ja keine 5 kg extra rumschleppen, nur wegen dem helmschloss....

du hast was gut bei mir..... wenn du mal im wilden süden bist, dann melde dich bei mir....ich kenne einen super tollen biergarten :-)

gruss jerry

- - - Aktualisiert - - -




Moin!

Also ich hab sowas in meiner Hecktasche, reicht, um das Spiralkabel durch zwei Helme zu ziehen und am Rahmen festzumachen.
Erst am WE wieder benutzt.

http://www.amazon.de/Fahrradschloss...qid=1374560890&sr=8-11&keywords=spiralschloss

Grüße

sorry das ist nicht das was ich suche.... is mir ne numemr zu gross und schwer

trotzdem vielen dank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibs zu Tommy, in wieviele Helme hast du schon gepißt?;)

- - - Aktualisiert - - -

hallo ampertiger,
vielen dank für den tipp..... genau das hab ich gesucht.... und ist völlig ausreichend.....
alles andere is mir zu globig und schwer..... will ja keine 5 kg extra rumschleppen, nur wegen dem helmschloss....
du hast was gut bei mir..... wenn du mal im wilden süden bist, dann melde dich bei mir....ich kenne einen super tollen biergarten :-)
gruss jerry
gerne Jerry, ich wohn zwar selber nur 2km von einem supertollen Biergarten weg, gilt aber auch andersrum die Einladung.
 
J

jonnyy-xp

Gast
I sog jez nix mehr :rolleyes:. Interessant was mir der Tiger so zutraut.
 
Thema:

Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???

Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ??? - Ähnliche Themen

  • Helmschloss für die R1250 GS

    Helmschloss für die R1250 GS: Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC

    Helmschloss für R1200GS Adventure LC: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Helmschloss für die R1250 GS

    Helmschloss für die R1250 GS: Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC

    Helmschloss für R1200GS Adventure LC: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
  • Oben