[HELP] Federweg messung 1200 GSA.

Diskutiere [HELP] Federweg messung 1200 GSA. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe MO Fahrer, Ich habe den Eindruck, dass meine hinterer Stossdämpfer nach 6000 km out ist. Aber um sicher zu sein muss ich eine...
B

bja

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
48
Ort
Huningue (Elsass Dreiländereck)
Modell
R 1200 GSA 05/08
Hallo liebe MO Fahrer,

Ich habe den Eindruck, dass meine hinterer Stossdämpfer nach 6000 km out ist.
Aber um sicher zu sein muss ich eine Vergleichsmöglichkeit haben.

Kann jemand folgende messung machen und mir das Resultat geben:

Motorrad ohne Koffer usw.. auf die Räder stellen. Zugstufe 50% Federvorspannung komplett öffnen, danach mit 8 Klicks zudrehen. Distanz zwischen der H-Achse und einem Punkt am H-Rahmen messen. Federvorspannung komplett zudrehen und noch einmal messen.

Die Differenz notieren und hier durchgeben. Wenn es geht das Gleiche nochmals mit einem Fahrer. Optimal wäre es wenn er gleich schwer wie ich wäre (ca. 100Kg) .



Wenn jemand die vordere Messung hat nur zu..


Merci für Ihre Hilfe..

Benoit
 
Thema:

[HELP] Federweg messung 1200 GSA.

[HELP] Federweg messung 1200 GSA. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Please Help - Damenhose spezielle Größe

    Please Help - Damenhose spezielle Größe: Hallo Kollegen, ich suche für eine Freundin eine Motorradhose mit einer nicht alltäglichen Größe. Wo könnte ich fündig werden? Die Lady ist ca...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Kein Schrauber! Akrapovic montiert, undicht. Need help !

    Kein Schrauber! Akrapovic montiert, undicht. Need help !: Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen Akrapovic Slip-On auf meine BMW RT1250 montiert. Bin kein Schrauber, dachte aber den Auspuff kann man...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • GPX Sorting Helper

    GPX Sorting Helper: GPX Sorting Helper Was ist das für ein Tool? Der GPX Sorting Helper generiert auf Basis von bereits vorhandenen GPX Dateien pro...
  • GPX Sorting Helper - Ähnliche Themen

  • Erledigt Please Help - Damenhose spezielle Größe

    Please Help - Damenhose spezielle Größe: Hallo Kollegen, ich suche für eine Freundin eine Motorradhose mit einer nicht alltäglichen Größe. Wo könnte ich fündig werden? Die Lady ist ca...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Kein Schrauber! Akrapovic montiert, undicht. Need help !

    Kein Schrauber! Akrapovic montiert, undicht. Need help !: Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen Akrapovic Slip-On auf meine BMW RT1250 montiert. Bin kein Schrauber, dachte aber den Auspuff kann man...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • GPX Sorting Helper

    GPX Sorting Helper: GPX Sorting Helper Was ist das für ein Tool? Der GPX Sorting Helper generiert auf Basis von bereits vorhandenen GPX Dateien pro...
  • Oben