Hepco Becker Tankschutz an Touratech Sturzbügel?

Diskutiere Hepco Becker Tankschutz an Touratech Sturzbügel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, vielleicht hat jemand mit folgendem Erfahrung, und zwar: Hat jemand von euch schon mal den Hepco Becker Tankschutzbügel für die R...
yuki

yuki

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
59
Ort
Idar-Oberstein
Modell
F 800 GS 30 Years GS
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand mit folgendem Erfahrung, und zwar:

Hat jemand von euch schon mal den Hepco Becker Tankschutzbügel für die R 1200 GS an den Sturzbügel von Touratech angebaut?

Der bei Wunderlich konnte mir leider keine Auskunft geben ob dies möglich ist, da sie selber so etwas noch nicht verbaut haben.

Leider bietet Touratech keinen Tankschutz an.

Grüße
Nina
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand mit folgendem Erfahrung, und zwar:

Hat jemand von euch schon mal den Hepco Becker Tankschutzbügel für die R 1200 GS an den Sturzbügel von Touratech angebaut?

Der bei Wunderlich konnte mir leider keine Auskunft geben ob dies möglich ist, da sie selber so etwas noch nicht verbaut haben.

Leider bietet Touratech keinen Tankschutz an.

Grüße
Nina
Den Tankschutzbügel braucht man nur für die Optik. Sieht bestimmt auch gut aus.
Wenn die Q umfällt, oder du stürzt, dann dann fällt sie auf den Lenker, oder,und auf den TT Sturzbügel, oder auf die Soziusraste, oder auf die Seitenkoffer aber nie auf den Tank.

Ausser, etwas erhabenes, wie Stein oder Bordsteinkante ist im Weg, dann kannes Dellen geben.

Hab meine schon mehrmals geschmissen, und der Tank und die Seitenteile haben nie was abgekriegt.

Gruß aus Südhessen
 
olli²

olli²

Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
53
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Möchte diesen Thread noch mal nach oben holen und mich der Eingangsfrage anschließen. Habe mir kürzlich den TT-Sturzbügel besorgt und hätte aus Gründen der Optik auch gerne den Tanksturzbügel von HB dazu.

Nach dem Bild auf der Wunderlich-Seite zu urteilen sollte es eigentlich passen, da der Tanksturzbügel lediglich eine gerade Stelle für die Befestigung zu benötigen und der Durchmesser des Rohres ähnlich zu sein scheint. Falls das noch niemand ausprobiert haben sollte, bestelle ich den Tanksturzbügel einfach mal "auf gut Glück" und probiere den Anbau - sollte es nicht passen, kann ich das Ding ja problemlos zurücksenden.

Kurz noch 'ne andere Frage: Gibt es neben den mir bereits bekannten Tanksturzbügeln von HB sowie SW-Motech noch weitere Anbieter, die so ein Teil eventuell auch in Edelstahl vertreiben? Was ist mit dem BMW-Original? Da der TT-Sturzbügel ebenfalls aus Edelstahl ist, wäre das für die Optik sicherlich besser, oder fällt der Unterschied zu pulverbeschichtetem Stahl nicht weiter auf?

Gruß
 
yuki

yuki

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
59
Ort
Idar-Oberstein
Modell
F 800 GS 30 Years GS
Ich hatte damals bei Wunderlich nachgefragt. Man hätte damit noch keine Erfahrung umd solle damit mal in ihre Partmerwerkstatt fahren ( habe ich aber nicht getan).

Bei Bikercity im Kriftel sagten sie mir, man könne es mal versuchen. Nur dafür isses mir zu teuer und so nen irgendwie rangebastelten Sturzbügel möchte ich dann auch nicht ^^

TT sagte mir am Telefon, dass ihr Motorsturzbügel ausreiche und es mit Tanksturzbügel bei nem Sturz nur Probleme geben würde. Das wären ihre Erfahrungen die sie gemacht hätten.

Mir ginge es aber auch hauptsächlich um die Optik.

Falls du es ohne großen Aufwand hinbekommst, sag mal bescheid :-)

Gruß
yuki
 
olli²

olli²

Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
53
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Danke für deine Antwort. Werde das Teil jetzt einfach mal bestellen.

Gleichzeitig reift in mir auch gerade die Idee, den Tanksturzbügel mal mit zu meinem Opa in die Firma zu nehmen - der hat 'ne Rohrbiegefirma und könnte mir das Ding wahrscheinlich aus schönem Edelstahl exakt nachbiegen; gleichzeitig könnte ich mir eine Alternative für die doch recht hässliche Befestigung am Sturzbügel überlegen, vielleicht so eine Art Rohr-in-Rohr-Geschichte wie bei den Original-Bügeln ...
 
Thema:

Hepco Becker Tankschutz an Touratech Sturzbügel?

Hepco Becker Tankschutz an Touratech Sturzbügel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hepco & Becker Gepäckbrückenerweiterung Art.-Nr. 6100530001

    Hepco & Becker Gepäckbrückenerweiterung Art.-Nr. 6100530001: Diese Gepäckbrückenerweiterung passt auf viele Motorräder mit Topcase-Halter, ich hatte sie an meiner R1250R verbaut. Alle anderen Motorräder ohne...
  • Erledigt Hepco & Becker Tankring Lock-it

    Hepco & Becker Tankring Lock-it: Hallo, ich suche zu „Bastelzwecken“ einen gebrauchten Lock-it Tankring, also mit Magnetzentrierung, von Hepco & Becker. Modellspezifikationen...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren

    Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren: Moin, biete neuwertiges Gobi Topcase von Hepco Becker in Silber an. War nie verbaut, Lagerspuren auf der Unterseite. Zwei Schlüssel dabei. Das...
  • Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hepco & Becker Gepäckbrückenerweiterung Art.-Nr. 6100530001

    Hepco & Becker Gepäckbrückenerweiterung Art.-Nr. 6100530001: Diese Gepäckbrückenerweiterung passt auf viele Motorräder mit Topcase-Halter, ich hatte sie an meiner R1250R verbaut. Alle anderen Motorräder ohne...
  • Erledigt Hepco & Becker Tankring Lock-it

    Hepco & Becker Tankring Lock-it: Hallo, ich suche zu „Bastelzwecken“ einen gebrauchten Lock-it Tankring, also mit Magnetzentrierung, von Hepco & Becker. Modellspezifikationen...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren

    Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren: Moin, biete neuwertiges Gobi Topcase von Hepco Becker in Silber an. War nie verbaut, Lagerspuren auf der Unterseite. Zwei Schlüssel dabei. Das...
  • Oben