Hepco und Becker Koffer undicht

Diskutiere Hepco und Becker Koffer undicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Erfahrung mit H&B Koffern Xplorer? Das Wasser hat sich nach einem Regen darin gesammelt, wahrscheinlich eingedrungen durch die...
Lilli

Lilli

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
26
Ort
Hessen
Modell
F650GS
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit H&B Koffern Xplorer? Das Wasser hat sich nach einem Regen darin gesammelt, wahrscheinlich eingedrungen durch die Seiten-Nieten. Und ja, ich habe den Deckel geschlossen.

VG, Li
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
kannst koffer abmachen - mit wasser füllen - umdrehen - dann weisst du, wo es rausläuft und kannst weiter abhilfe suchen :)
 
bollerli

bollerli

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
5
Ort
Nähe Kaiserslautern
Modell
R 1150 GS
Wie alt sind die Koffer denn? Normalerweise sind die dicht und ansonsten kann man die auch zu Hepco einschicken zur Überprüfung oder Abdichtung.
Regendicht sollten die Koffer auf jeden Fall sein - nur tauchen kannst Du damit nicht.

:-)
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
... hab mit meinen gerade 3 Tage Alpen im Dauerregen hinter mir. Sind einwandfrei dicht.
 
bollerli

bollerli

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
5
Ort
Nähe Kaiserslautern
Modell
R 1150 GS
Ich kenns auch nicht anders - bisher waren alle meine Koffer von Hepco immer dicht. Noch nie ein Problem damit gehabt.
 
Lilli

Lilli

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
26
Ort
Hessen
Modell
F650GS
Koffer Retoure geschickt (Garantie). Dichtungen wurden getauscht. Den Spritzschutz haben sie bestanden, aber den Schwimmtest in meiner Badewanne nicht. Im Urlaub waren halt alle meine Sachen klamm, Bücher nass usw. Es gab einen Tag Tropenregen und ein Koffer stand auf der Erde, der andere hing am Motorrad. Ich saß im langsam durchweichenden Zelt und träumte von frischen, trockenen Sachen...In beide Koffer drang Wasser durch die Deckeldichtung. Als ich das Jahr davor im Starkregen gefahren bin, war gar nix nass. Vielleicht haben sie sich verzogen? Vielleicht habe ich B-Ware gekauft im Off the Road Shop? Dunno. Hepco und Becker befindet die Koffer jedenfalls als repariert. Ich werds im Frühjahr mal ausprobieren und sie ggf. wieder einschicken, bevor die Garantie abläuft.
Alukoffer sind wie Model-Männer. Sehen gut aus, sind aber meistens nicht ganz dicht.
 
Thema:

Hepco und Becker Koffer undicht

Hepco und Becker Koffer undicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hepco & Becker Gepäckbrückenerweiterung Art.-Nr. 6100530001

    Hepco & Becker Gepäckbrückenerweiterung Art.-Nr. 6100530001: Diese Gepäckbrückenerweiterung passt auf viele Motorräder mit Topcase-Halter, ich hatte sie an meiner R1250R verbaut. Alle anderen Motorräder ohne...
  • Erledigt Hepco & Becker Tankring Lock-it

    Hepco & Becker Tankring Lock-it: Hallo, ich suche zu „Bastelzwecken“ einen gebrauchten Lock-it Tankring, also mit Magnetzentrierung, von Hepco & Becker. Modellspezifikationen...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren

    Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren: Moin, biete neuwertiges Gobi Topcase von Hepco Becker in Silber an. War nie verbaut, Lagerspuren auf der Unterseite. Zwei Schlüssel dabei. Das...
  • Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hepco & Becker Gepäckbrückenerweiterung Art.-Nr. 6100530001

    Hepco & Becker Gepäckbrückenerweiterung Art.-Nr. 6100530001: Diese Gepäckbrückenerweiterung passt auf viele Motorräder mit Topcase-Halter, ich hatte sie an meiner R1250R verbaut. Alle anderen Motorräder ohne...
  • Erledigt Hepco & Becker Tankring Lock-it

    Hepco & Becker Tankring Lock-it: Hallo, ich suche zu „Bastelzwecken“ einen gebrauchten Lock-it Tankring, also mit Magnetzentrierung, von Hepco & Becker. Modellspezifikationen...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren

    Hepco Becker Topcase Gobi, neuwertig, nur Lagerspuren: Moin, biete neuwertiges Gobi Topcase von Hepco Becker in Silber an. War nie verbaut, Lagerspuren auf der Unterseite. Zwei Schlüssel dabei. Das...
  • Oben