Herr Merkwürden II

Diskutiere Herr Merkwürden II im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi NG, noch was interessantes bei meiner GS Bj 2007: Ich konnte seit Anfang an den Motor anlasen, wenn a) EIN GANG eingelegt ist! b) Der...
E

eolith

Gast
Hi NG,

noch was interessantes bei meiner GS Bj 2007:

Ich konnte seit Anfang an den Motor anlasen, wenn
a) EIN GANG eingelegt ist!
b) Der Seitenständer drin ist!

Jetzt kann ich nur noch den Motoralassen, wenn ich vorher auf Leerlauf gehe!
Das ist insofern Sch.... das man beim Anfahren erst immer den N reinfummeln (OK, fummeln ist schon lange er .-)) muss. Da sie ja immer im 1 abgestellt wird (Man lehrnt ja immer dazu!).
Genauso ist Affeen-PuPu, wenn man im Geländer bei langsamer fahrt den Motor abwürgt. Da konnte man schnell die Kupplung ziehen und den Motor neu starten. Aber jetzt auch noch in den N schnalten und wieder zurück in den Ersten, dafürt reicht der kurze Schwung nocht aus!

Die Lösung kann doch manchmal auch so einfach / künstig sein:
Zeitaufwand: 15 Sek.
Kosten: 0 €
Wirkung: Es geht, das Mistding geht, son Sch......, es geht!

Der Kupplungshebel war auf kleinster Einstellung zum Griff gestanden, da gibt es wohl Problem zum Schalter, der nicht mehr erfasst werden kann. Einfach etwas mehr Abstand einstellen und, siehe Wirkung!

Grüße

Attila
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Problem mit Starten nur im Leerlauf kenne ich. Echt doof.
Bei mir hat es allerdings beim Sturz im Gelände den Kublungsschalter zerbröselt. Der war auch nicht mehr richtig fest. Mein :) und ich haben alles versucht den wieder fest zu machen und hin zu bekommen. Erfolglos, jetzt ist ein neuer bestellt.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Attila,

hatte meine 07er ADV nach dem Update auch.

Verstelle deinen Kupplungsgriff in die weiteste Stellung (4) und fahre ein paar Kilometer damit, danach wieder auf den alten Griffabstand stellen und es sollte funktionieren.

War übrigens ein Tip vom Schrauber beim BMW-Ebert.
 
Thema:

Herr Merkwürden II

Herr Merkwürden II - Ähnliche Themen

  • Suche Furka 27 Herren Hose

    Furka 27 Herren Hose: Suche BMW Furka Herrenhose in Größe 27. Bitte per persönlicher Nachricht melden.
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche BMW Anzug "AirFlow" Herren Gr. 58

    BMW Anzug "AirFlow" Herren Gr. 58: Hallo zusammen, ich suche den "AirFlow"-Anzug in Gr. 58 in einem noch vernünftigen Zustand und mit allen Protektoren. Am liebsten in grau, muss...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • Herr Merkwürden

    Herr Merkwürden: Hi, ich war der festen Überzeugung das bei meiner 1200 GS 2007 am Anfang beim rumdrehen des Zündschlüßels das Standlicht und das Abblendlich an...
  • Herr Merkwürden - Ähnliche Themen

  • Suche Furka 27 Herren Hose

    Furka 27 Herren Hose: Suche BMW Furka Herrenhose in Größe 27. Bitte per persönlicher Nachricht melden.
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche BMW Anzug "AirFlow" Herren Gr. 58

    BMW Anzug "AirFlow" Herren Gr. 58: Hallo zusammen, ich suche den "AirFlow"-Anzug in Gr. 58 in einem noch vernünftigen Zustand und mit allen Protektoren. Am liebsten in grau, muss...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • Herr Merkwürden

    Herr Merkwürden: Hi, ich war der festen Überzeugung das bei meiner 1200 GS 2007 am Anfang beim rumdrehen des Zündschlüßels das Standlicht und das Abblendlich an...
  • Oben