Herstellungsdatum??

Diskutiere Herstellungsdatum?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo an alle... ich bin heute mal hp2 gefahren,schönes teil.:D meine frage an alle die es vielleicht wissen könnten?? "wie kann ich an der...
boGSer1100

boGSer1100

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
hallo an alle...

ich bin heute mal hp2 gefahren,schönes teil.:D
meine frage an alle die es vielleicht wissen könnten?? "wie kann ich an der fahrgestellnummer erkennen,in welchen jahr so ein moped gebaut wurde?"
die hp2 vom händler ist zulassung `07, aber leider bj`05 und auf so ne "alte" fahr ich nicht wirklich ab :rolleyes:!
meine `05er R1200GS hat mir genug probleme bereitet,brauch ich nicht noch mal:eek: und damit ich mich beim nächsten mal besser auskenne und mir keiner so ein ladenhüter verkauft,wüßte ich gern bescheid!!

kühle grüsse aus GS/harz
 
boGSer1100

boGSer1100

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
danke für die schnelle antwort, aber mit den letzten sieben der fahrgestellnummer von meiner 12er, gehts schon mal nicht...
und wie find ich es herraus wenn ich nicht am computer sitze, sondern am motorrad stehe??
sche... technik
gruss sven
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
danke für die schnelle antwort, aber mit den letzten sieben der fahrgestellnummer von meiner 12er, gehts schon mal nicht...
Das funktioniert ganz sicher! Dann hast du einfach eine Falscheingabe gemacht.

und wie find ich es herraus wenn ich nicht am computer sitze, sondern am motorrad stehe??
Die Zahl links von der rechten Buchstabenkombination gibt das Modelljahr an!
Beispiel: WB12345A04ZL12345 weist auf das Modelljahr 2004.

Gruß
Manfred
 
H

HP2Sascha

Gast
Ist es bei der HP2End nicht so, daß alle in 2005 gefertigt wurden? :confused:
 
A

Anonym3

Gast
Staubschicht...

meine frage an alle die es vielleicht wissen könnten?? "wie kann ich an der fahrgestellnummer erkennen,in welchen jahr so ein moped gebaut wurde?"
Servus:)Infizierter:p

Die HP2 Enduromodellreihe beginnt mit den Buchstaben ZL...;)...wie man es erkennen kann...gute Frage:o...wüsste ich selber gerne...also meine hat die ZAHLEN 553:pund die habe ich seit knapp 2 Jahren...demnach könnte als Endnummer 2600 bedeuten sie wurde später produziert;)...:p

Ist es bei der HP2End nicht so, daß alle in 2005 gefertigt wurden? :confused:
Servus Sascha:)

...auf jeden Fall nicht länger wie 06/2006;)...
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Die HP2 Enduromodellreihe beginnt mit den Buchstaben ZL...;)...wie man es erkennen kann...gute Frage:o...wüsste ich selber gerne...also meine hat die ZAHLEN 553:pund die habe ich seit knapp 2 Jahren...demnach könnte als Endnummer 2600 bedeuten sie wurde später produziert;)...:p
Also ICH begreife deinen Beitrag leider nicht:(
Gibt die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer beim von mir genannten Link ein und dann wird dir der Produktionsmonat und das Jahr angezeigt.

Oder willst du sagen, deine Fahrgestellnummer sein nur 5-stellig (ZL553) ????

Gruß
Manfred
 
A

Anonym3

Gast
Oder willst du sagen, deine Fahrgestellnummer sein nur 5-stellig (ZL553) ????
Servus Manfred:)

ZL00553:eek:...ZL02600!!!!!!

edit: Manfred ich habe es gerade selber probiert!!...es funzt..nuuuuuuuuuur du muß Großbuchstaben eingeben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Herstellungsdatum: August 2004:D

Gruß
Manfred
Von der HP2 welche im September05 den offiziellen Verkaufsstart hatte...gab es auch Vorserienmodelle...und mit denen ist die Presse schon im März05 durch die Prärie gepflügt;)...und irgend wann müssen sie die Modelle ja auch mal gebaut haben:p...

und wenn ich 1438 eingebe ...11/2005:D:D:Dnettes Spielzeug:p;)...

:o...ich meinte ja nur:o...mit ein wenig Phantasie kann man so die ungefähre Stückzahl der HP2 Enduro erfahren:eek:...
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
:o...ich meinte ja nur:o...mit ein wenig Phantasie kann man so die ungefähre Stückzahl der HP2 Enduro erfahren:eek:...
Ja!
Aber bestimmt nicht dadurch, dass du hier Fahrgestellnummern nennst, die es gar nicht gibt (z.B. ZL02600).
Übrigens ZL00553 wurde im Oktober 2005 produziert.

Die letzte gültige Fahrgestellnummer ist ZL02516 und wurde im August 2006 produziert.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Servus:)Infizierter:p

Die HP2 Enduromodellreihe beginnt mit den Buchstaben ZL...;)...wie man es erkennen kann...gute Frage:o...wüsste ich selber gerne...also meine hat die ZAHLEN 553:pund die habe ich seit knapp 2 Jahren...demnach könnte als Endnummer 2600 bedeuten sie wurde später produziert;)...:p



Servus Sascha:)

...auf jeden Fall nicht länger wie 06/2006;)...
Servus Hertzi, bald (oder schon jetzt ?:eek:) GAR NICHT MEHR :eek: :o
und ich habe eine :D:D:D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hm!

Also, tolle Sache, nur nicht ganz eindeutig.
Wenn ich meine Fg-Nr eingebe, lande ich bei Produktionsdatum 12/05.
Aufgrund untenstehenden Hinweises müsste mein Eimer aber Bj. o6 sein, da die Zahl vor dem ZL Code bei mir eine 6 ist.
Könnte es also sein, dass meine HP am 31.12.05 zwischen 24.00 und 0.00 gefertigt wurde? Dann wäre es kein Wunder, dass sie so ein Knaller ist (höhö)
Im Ernst, kann das jemand auflösen?
Georg



Die Zahl links von der rechten Buchstabenkombination gibt das Modelljahr an!
Beispiel: WB12345A04ZL12345 weist auf das Modelljahr 2004.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
meine ist damit von März 2006. das paßt.
außerdem gibt es bei den HP Enduros überhaupt nur Baujahre 2005 und 2006, weil die nur da produziert wurden. Die die jetzt noch auf Halde stehen, wurden 2006 gebaut.

Markus
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Toll, Glückwunsch Ampertiger.
Ich bin damit immer noch nicht weiter, habe ich vielleicht ein 06er Modell, gebaut 05? Interessiert mich auch nur, weil ich der Überzeugung war, dass es zwischen 05er und 06er Modellen Unterschiede gibt, z.B. einen verstärkten Kardan, bessere Ringantenne und andere Kleinigkeiten.
Weiss da jemand was zu?
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Also, tolle Sache, nur nicht ganz eindeutig.
Wenn ich meine Fg-Nr eingebe, lande ich bei Produktionsdatum 12/05.
Aufgrund untenstehenden Hinweises müsste mein Eimer aber Bj. o6 sein, da die Zahl vor dem ZL Code bei mir eine 6 ist.
Im Ernst, kann das jemand auflösen?
Doch,es ist eindeutig! Die Nummer links gibt nur das Modelljahr(!!) an. Es kann also sein, dass man z.B. eine Maschine Modelljahr 2006 hat,die aber bereits im 2005 September oder November gefertigt wurde, weil halt der Modelljahreswechsel in der Fertigung bereits vollzogen wurde...;)

Gruß
Manfred
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Dank dir, GS-Pusher,
also habe ich eine HP vom Modelljahrgang 06.
Frage nochmal: Wo sind die Unterschiede bei der HP zwischen 05 und 06?
Verstärkter Kardan...?
Georg
 
A

Anonym3

Gast
Übrigens ZL00553 wurde im Oktober 2005 produziert.
na dann paßt es doch...:rolleyes:siehe nächstes Zitat:p;)



...keine Ahnung was es daran so schlecht bei meinem Smilie Text:p zu verstehen gibt:confused:ich hatte meine schon im April05 blind;)vorbestellt...im Oktober hatte ich den Brief dann in meinen Händen:cool::cool:...nur hat sich die Auslieferung etwas verzögert:eek:...da Griffheizung und Soziusfußrasten noch nicht lieferbar waren:p...;)und warte mal auf die Antwort von Motsahib:cool:in einem anderen Fred:cool:...über die Momentan produzierte Stückzahl der HP2 Endruro;)...mit Deinen 2516 bist du schon sehr nahe dran;)

also meine hat die ZAHLEN 553:pund die habe ich seit knapp 2 Jahren...
;)
 
Thema:

Herstellungsdatum??

Herstellungsdatum?? - Ähnliche Themen

  • Herstellungsdatum Batterie

    Herstellungsdatum Batterie: es ist zwar ein Aufkleber mit fortlaufendem Datum dran aber da ist nix markiert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
  • Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel

    Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel: Werte Forumsgemeinde, ich habe am letzten Freitag bei Ebay Kleinanzeigen einen BMW Händler aus Süddeutschland gefunden, welcher BMW Gravel in...
  • Stadler Supervent III Herstellungsdatum

    Stadler Supervent III Herstellungsdatum: Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Stadler Supervent III Jacke und einer Hose 4AllPro, ebenfalls von Stadler. Nun ist mir beim...
  • BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum

    BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum: Hallo, Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem BMW System 7 Carbon das Herstellungsdatum herauszufinden? Steht das auf dem Karton? Es gibt dazu...
  • BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum - Ähnliche Themen

  • Herstellungsdatum Batterie

    Herstellungsdatum Batterie: es ist zwar ein Aufkleber mit fortlaufendem Datum dran aber da ist nix markiert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
  • Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel

    Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel: Werte Forumsgemeinde, ich habe am letzten Freitag bei Ebay Kleinanzeigen einen BMW Händler aus Süddeutschland gefunden, welcher BMW Gravel in...
  • Stadler Supervent III Herstellungsdatum

    Stadler Supervent III Herstellungsdatum: Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Stadler Supervent III Jacke und einer Hose 4AllPro, ebenfalls von Stadler. Nun ist mir beim...
  • BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum

    BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum: Hallo, Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem BMW System 7 Carbon das Herstellungsdatum herauszufinden? Steht das auf dem Karton? Es gibt dazu...
  • Oben