Heulendes Geräusch

Diskutiere Heulendes Geräusch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich fahre eine Adv11 und habe folgendes Phänomen....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein...
Spirit100

Spirit100

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
127
Ort
Pulheim
Modell
R1150GS ADV
Hallo Zusammen,

ich fahre eine Adv11 und habe folgendes Phänomen....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein heulendes Geräusch. Im Leerlauf oder 2.Gang ist alles normal.
Hat jemand eine Idee bevor ich zum Händler fahre.

Gruss Norbert
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein heulendes Geräusch. Im Leerlauf oder 2.Gang ist alles normal.
Ich schliesse mich mit fast gleichen Problem an, aber bei mir ist es eher ein pfeifendes Gräusch. Laut meinem :) sollen es die Bremsbeläge sein, was ich nicht so ganz glauben kann. Vielleicht hat jemand eine Lösung für uns.

Gruss Thorsten
 
Spirit100

Spirit100

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
127
Ort
Pulheim
Modell
R1150GS ADV
Dann sind wir wohl die Einzige

Dann sind wir wohl die Einzigen !
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Bremsbeläge sind.......






..... absoluter Quatsch:D

Wenn Ihr den 1.Gang eingelegt habt müsse die Zahnrädchen ganz schön routieren, beim Rollen......

Das würde ich vermuten;)

Gruß
Berthold
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
die adv hat als ausstattungsvariant ein endurogetriebe ---> da ist der erste gang sehr kurz übersetzt-----> geräusch ist normal

ich denke das wird bei dir/euch verbaut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit100

Spirit100

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
127
Ort
Pulheim
Modell
R1150GS ADV
Da hast Du recht ich habe das Endurogetriebe...Danke für den Tip Norbert
 
Q

QBrand

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
22
Habe ich auch sofort bemerkt...

Fahre eine 2012er GSA mit Endurogetriebe. Habe bei der 1000er Inspektion darauf aufmerksam gemacht, das im ersten Gang ein heulendes Geräusch deutlich zu hören ist. Nach Aussage des freundlichen Meisters liegt es daran, das die Zahnräder "eng" zusammenliegen. Soll also alles normal sein.
Kurioserweise hatte die Vorführmaschine (auch GSA) dieses Geräusch nicht.
Ich hatte noch nie Probleme und hoffe es auch diesmal.
Gute Fahrt....
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
nicht jede gsa hat auch ein endurogetriebe !!!!!
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Danke für die Antworten,ist mir ein wenig verständlicher geworden

Gruss Thorsten
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
habe dieses 'heulen' , 'pfeifen' wie auch immer ( ähnlich einem Turbo ) auch an meiner neuen GSA. Sie hat Enduro-Getriebe und ich vermute auch den kurzen Ersten Gang als Verursacher.
Nachdenklich bin ich etwas, da meine 2010'erGSA das nicht hatte und dabei auch mit dem kurzen Ersten ausgestattet war.

..mal schaun ob sich am Geräusch bis zur 1000'er noch etwas ändert :)..

Gruß
Micha
 
Thema:

Heulendes Geräusch

Heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

    Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

    Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad: Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein...
  • Heulender Tacho

    Heulender Tacho: Hallo zusammen, seit einiger zeit heult morgens, wenn ich los fahre, mein Tacho fürchterlich laut. Besonders wenn es kalt ist. Hat jemand schon...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

    Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.

    Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.: Hallo, habe seit kurzem eine gebrauchte Q mit etwa jetzt 60Tkm auf dem Tacho. Alles prima soweit. Heute aber sind wir zu zweit durch den schönen...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten. - Ähnliche Themen

  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

    Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

    Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad: Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein...
  • Heulender Tacho

    Heulender Tacho: Hallo zusammen, seit einiger zeit heult morgens, wenn ich los fahre, mein Tacho fürchterlich laut. Besonders wenn es kalt ist. Hat jemand schon...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

    Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.

    Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.: Hallo, habe seit kurzem eine gebrauchte Q mit etwa jetzt 60Tkm auf dem Tacho. Alles prima soweit. Heute aber sind wir zu zweit durch den schönen...
  • Oben