Heute gekauft 1200 Adventure

Diskutiere Heute gekauft 1200 Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit 2009 fahre ich ne 1200 gs und bin zufrieden,allerdings habe ich festgestellt, in münchen bei bmw,wo wir in urlaub waren, das ich schon...
volli01

volli01

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1200 GS aus 11.09
Hallo,
seit 2009 fahre ich ne 1200 gs und bin zufrieden,allerdings habe ich festgestellt, in münchen bei bmw,wo wir in urlaub waren, das ich schon spaß hätte an einer adventure wegen der größe,ps bin selber 198 cm lang.
Heute habe ich mir dann eine gekauft in essen.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht,wer ist auch von einer r1200gs auf eine adventure umgestiegen????
Ist es für meine größe das bessere Motorad????
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hast du das vorher nicht mal ausprobiert?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
....ich bin 169cm und fahre auch gerne ADV :p
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
... AchWatt - in Essen wird datt alles ohne probieren gekauft ;);):D:D:D

Viel Spaß mit dem Teil - ich bin nicht umgestiegen ....

Ich bin ein Verfechter der "normalen" GS - bin aber auch GÖNNER ;):D:D
 
P

pillepaule

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Hallo Volli01,

Erstmal Glückwunsch zur Großkuh. Auch ich bin von der " kleinen " umgestiegen. Mit 196 haben wir eine vergleichbare Höhe aber dem Windschild musste ich mit dem Wunderlich Scheibenaufsatz etwas nachhelfen. Für mich habe ich dadurch eine optimale Einstellung gefunden. Aber dieses Thema ist SEHR individuell und die beste Lösung ist probieren. Glücklicherweise kann man beim Wunderlich die kleinen Helferlein vor Ort probieren und von Essen nach Sinzig am Rhein kann eine schöne Tour sein.

Tip

Wenn Du die ADV abholst und bei der esten Fahrt feststellst, das der Lenker schief beim geradeausfahren ist, mach Dir keine Sorgen dann ist sie nur schief zusammengebaut. Lass Dir aber nix von Serienstand oder haben wir noch nie gehabt einreden.

Aber jetzt musst Du erst noch die Vorfreude genießen.


Gruss
Matthias
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

Glückwunsch :D alles richtig gemacht......es gibt nichts besseres;)

Viel Spaß damit

Was haste den noch alles geordert und wie war der Preis?

LG Matti
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gratuliere, alles richtig gemacht. :)

Bin auch Ende Juli von der GS MÜ auf eine ADV TÜ umgestiegen und würde nicht mehr zurück tauschen. Bin zwar nur 182 klein, aber die ADV passt schon.

Gruß,
Martin
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
welcome!

Herzlichen Glückwunsch!
Und wenn kleine Wehwehchen oder Fragen auftauchen, bist du hier genau richtig ;)

LG
marv
 
W

WWLemmi

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
94
Ort
Westerwald
Modell
R1250 GS ADV HP2 , KTM 400 LE Military
hi,

nicht nur volli01 war gestern im Kaufrausch ! ... auch ich habe bei einer GSA zugeschlagen. Meine "alte" Bj 2006 war zur Reparatur... und die neue
im Verkaufsraum hat mich angelacht .... da ist es dann passiert !
Heute das Blech besorgen ... und Morgen hol ich sie ab.... und am WE
soll das Wetter im Westerwald auch nicht schlecht sein :-)
 
W

WWLemmi

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
94
Ort
Westerwald
Modell
R1250 GS ADV HP2 , KTM 400 LE Military
hab ich doch glatt was vergessen ! GLÜCKWUNSCH VOLLI !
:D
 
volli01

volli01

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1200 GS aus 11.09
... AchWatt - in Essen wird datt alles ohne probieren gekauft ;);):D:D:D

Viel Spaß mit dem Teil - ich bin nicht umgestiegen ....

Ich bin ein Verfechter der "normalen" GS - bin aber auch GÖNNER ;):D:D
Ich sehe dat genau so,
et wird schon allet so sein wie ich et mir vorstell...


Gruß Volker
 
volli01

volli01

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1200 GS aus 11.09
Hi,

Glückwunsch :D alles richtig gemacht......es gibt nichts besseres;)

Viel Spaß damit

Was haste den noch alles geordert und wie war der Preis?

LG Matti
Hallo Matti

Ich denke auch das ich alles richtig gemacht habe,die kleine GS fahren war schon schön,bei der großen kann es nur besser werden


Sie hat halt alles vom Esa über Bordcomputer,Heizgriffe,Safety-Paket,Zusatzscheinwerfer,LED Blinker,Koffer rechts und links,und zum Schluß noch das Topcase....

Der Preis den mir BMW gemacht hat beläuft sich auf 18500 Euro inclusive der Zulassung,und bei Auslieferung einen vollen Tank.

Gruß Volker
 
volli01

volli01

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1200 GS aus 11.09
hi,

nicht nur volli01 war gestern im Kaufrausch ! ... auch ich habe bei einer GSA zugeschlagen. Meine "alte" Bj 2006 war zur Reparatur... und die neue
im Verkaufsraum hat mich angelacht .... da ist es dann passiert !
Heute das Blech besorgen ... und Morgen hol ich sie ab.... und am WE
soll das Wetter im Westerwald auch nicht schlecht sein :-)
Danke dir,
und zurück natürlich


Mir ging das genau so,ich wollte mir nur ein ein Termin zum Reifen wechsel geben lassen,und bin dabei über die Adventure beinage gestolpert,na ja und nun ist sie ab morgen mit mir hoffentlich auf der Straße...

gruß Volker
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

mit Koffer ein recht guter Preis- obwohl Saisonende hätte man noch etwas runter handeln können?
Aber egal - Hauptsache SPAß:D

Mir ging es letztes Jahr auch so- wollte nur mal mit meiner DUC im neuen Motorradzentrum einen Ort weiter mal schauen-
eine Woche später saß ich dann auf einer GSA 30 Jahre GS - sie hatte auch alles bzw. die Koffer kamen später.
So war mein Preis bzw. Barpreis: 17450€ ohne vollen Tank und Zulassung!
Wenn man Koffer a. 330€ pluls TC incl. Schlösser dazu rechnet kommt es schon hin- den vollen Tank mit gut 34 Liter nicht zu vergessen.;)

So das Wetter wird ja auch gut und evtl. haben wir ja wirklich einen schönen Herbst- bin aber mit der ADV bei guten Wetter im Winter gefahren.
>Es macht einfach nur Spaß:D

LG Matti
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo,
seit 2009 fahre ich ne 1200 gs und bin zufrieden,allerdings habe ich festgestellt, in münchen bei bmw,wo wir in urlaub waren, das ich schon spaß hätte an einer adventure wegen der größe,ps bin selber 198 cm lang.
Heute habe ich mir dann eine gekauft in essen.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht,wer ist auch von einer r1200gs auf eine adventure umgestiegen????
Ist es für meine größe das bessere Motorad????
Du hast alles richtig gemacht! Grüß mir beim Abholen den Ingo.
In Essen bist Du in guten Händen.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hast Du Dein neues Bike schon bekommen?
 
S

Spätzünder

Gast
..und schon wieder macht sich Neid breit...;)

Viel Spaß mit dem Teil und allzeit gute Fahrt.

Gruß aus Berlin

Stefan,

der in letzter Zeit auch immer häufiger über Wechseln nachdenkt...:)
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.

Und nach meinen ersten etwas über 2.000 km auf der Uhr steigt bei mir die Begeisterung zu der ADV jeden Tag noch ein wenig mehr !!!

Von daher, viel Spaß damit.
 
Thema:

Heute gekauft 1200 Adventure

Heute gekauft 1200 Adventure - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Heute GS gekauft

    Heute GS gekauft: Hallo, nach einer F800R bin ich heute auf eine R1200GS LC umgestiegen. Model Triple Black, alle Pakete, Keyless, Schaltassistent, … 05/2016 2700km...
  • Heute GS gekauft - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Heute GS gekauft

    Heute GS gekauft: Hallo, nach einer F800R bin ich heute auf eine R1200GS LC umgestiegen. Model Triple Black, alle Pakete, Keyless, Schaltassistent, … 05/2016 2700km...
  • Oben