Heute liegengeblieben - Hallgeber?

Diskutiere Heute liegengeblieben - Hallgeber? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, heute bin ich mit meiner treuen und guten 11er GS Bj. 97 und Laufleistung 104.000 km zum ersten Mal kurz liegengeblieben. Nach ca...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,
heute bin ich mit meiner treuen und guten 11er GS Bj. 97 und Laufleistung 104.000 km zum ersten Mal kurz liegengeblieben.
Nach ca. 100 km problemloser Fahrt hatte ich Motoraussetzer, kurz danach starb der Motor ab. Nach Wiedereinschalten der Zündung zuckte der Drehzahlmesser bis ca. 4000 U/min, die Benzinpumpe lief kurz an und lief dann nur mit Aussetzern weiter. Der Motor ließ sich nur kurz starten und starb dann wieder ab.
Nach kurzer Zeit lief der Motor wieder an und ich konnte meinen Wohnort erreichen. Allerdings starb der Motor kurz vor meinem Grundstück ab, rollend hat es bis nach Hause gereicht.

Nach den Beiträgen hier im Forum würde ich den Hallgeber vermuten, ist es hierbei aber normal, dass die Benzinpumpe aussetzt?

Ausschliessen möchte ich das Kabel zum Zündschloss, dieses habe ich vor ca. 2 jahren erneuert.

Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag.

Nachtrag nach erneuter Prüfung:
Nach Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nur mit Aussetzern und beide Einspritzventile "rattern" unregelmäßig. Der DZM zuckt bis 1000 U/min.


Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallgeber!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn die Motronik kein Drehzahlsignal bekommt wird die Benzinpumpe aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
Angenommen man fliegt ab und der Tankschlauch reisst. Dann würde die Pumpe fröhlich weiterfördern, den Sprit vielleicht auf den heissen Auspuff spritzen und dann alles abfackeln.
Wozu sollte die Pumpe laufen wenn sich der Motor nicht dreht?
gerd
 
Thema:

Heute liegengeblieben - Hallgeber?

Heute liegengeblieben - Hallgeber? - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben