Heute liegengeblieben - Hallgeber?

Diskutiere Heute liegengeblieben - Hallgeber? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, heute bin ich mit meiner treuen und guten 11er GS Bj. 97 und Laufleistung 104.000 km zum ersten Mal kurz liegengeblieben. Nach ca...
schon50

schon50

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,
heute bin ich mit meiner treuen und guten 11er GS Bj. 97 und Laufleistung 104.000 km zum ersten Mal kurz liegengeblieben.
Nach ca. 100 km problemloser Fahrt hatte ich Motoraussetzer, kurz danach starb der Motor ab. Nach Wiedereinschalten der Zündung zuckte der Drehzahlmesser bis ca. 4000 U/min, die Benzinpumpe lief kurz an und lief dann nur mit Aussetzern weiter. Der Motor ließ sich nur kurz starten und starb dann wieder ab.
Nach kurzer Zeit lief der Motor wieder an und ich konnte meinen Wohnort erreichen. Allerdings starb der Motor kurz vor meinem Grundstück ab, rollend hat es bis nach Hause gereicht.

Nach den Beiträgen hier im Forum würde ich den Hallgeber vermuten, ist es hierbei aber normal, dass die Benzinpumpe aussetzt?

Ausschliessen möchte ich das Kabel zum Zündschloss, dieses habe ich vor ca. 2 jahren erneuert.

Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag.

Nachtrag nach erneuter Prüfung:
Nach Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nur mit Aussetzern und beide Einspritzventile "rattern" unregelmäßig. Der DZM zuckt bis 1000 U/min.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallgeber!

gerd_

gerd_

Hi
Wenn die Motronik kein Drehzahlsignal bekommt wird die Benzinpumpe aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
Angenommen man fliegt ab und der Tankschlauch reisst. Dann würde die Pumpe fröhlich weiterfördern, den Sprit vielleicht auf den heissen Auspuff spritzen und dann alles abfackeln.
Wozu sollte die Pumpe laufen wenn sich der Motor nicht dreht?
gerd

Thema:

Heute liegengeblieben - Hallgeber?

Heute liegengeblieben - Hallgeber? - Ähnliche Themen

• Damals & Heute

Damals & Heute: So sieht es aus
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • Weserbergland/Köterberg ist heute jemand unterwegs???

Weserbergland/Köterberg ist heute jemand unterwegs???: Moin, heute ist vielleicht für einige Wochen die einzige trockene Möglichkeit Motorrad zu fahren. Ist sonst noch jemand unterwegs?
  • Erledigt Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU

Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU: Hallo, biete hier eine Cockpit-Blende in schwarz, von der Firma Wunderlich an. Top-Zustand, wie NEU! Passt bei allen 1200 GS LC / 1200 GS ADV LC /...
  • Erledigt Teile für BMW 1200 1250 GS + ADV LC - 2013 bis heute

Teile für BMW 1200 1250 GS + ADV LC - 2013 bis heute: Hallo, ich biete hier einige Teile für die BMW R 1200 / 1250 GS / ADV, Baujahr 2013 bis heute. - SF Design, Stephan Frantzen (Sean)...
  • Teile für BMW 1200 1250 GS + ADV LC - 2013 bis heute - Ähnliche Themen

• Damals & Heute

Damals & Heute: So sieht es aus
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • Weserbergland/Köterberg ist heute jemand unterwegs???

Weserbergland/Köterberg ist heute jemand unterwegs???: Moin, heute ist vielleicht für einige Wochen die einzige trockene Möglichkeit Motorrad zu fahren. Ist sonst noch jemand unterwegs?
  • Erledigt Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU

Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU: Hallo, biete hier eine Cockpit-Blende in schwarz, von der Firma Wunderlich an. Top-Zustand, wie NEU! Passt bei allen 1200 GS LC / 1200 GS ADV LC /...
  • Erledigt Teile für BMW 1200 1250 GS + ADV LC - 2013 bis heute

Teile für BMW 1200 1250 GS + ADV LC - 2013 bis heute: Hallo, ich biete hier einige Teile für die BMW R 1200 / 1250 GS / ADV, Baujahr 2013 bis heute. - SF Design, Stephan Frantzen (Sean)...
  • Oben