Heute vor 7 Jahren...................

Diskutiere Heute vor 7 Jahren................... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Ihr da, ich muss das einfach loswerden................. Heute vor 7 Jahren ist unser Sohn Christian auf dem Weg nach Hause, verunglückt...
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.401
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo Ihr da,

ich muss das einfach loswerden.................

Heute vor 7 Jahren ist unser Sohn Christian auf dem Weg nach Hause, verunglückt.
Christian wollte Koch werden und hatte eine Lehr,e ca. 30 klilometer von zu Hause entfernt, bei der Klostermühle in Hude im Jahr zuvor begonnen.
5 Wochen vor dem Unglück hat er den Führerschein geschaft und in 14 Tagen hat er Geburtstag.
Unser Christian war eher einer der ruhigeren, dennoch war er auf dem Weg nach Hause abends gegen 23 Uhr offentsichlich zu schnell für diese Kurve oder es war was anderes, Rehe, Radfahrer, odere oder oder........
Die erste Zeit habe ich gedacht: "Wie ist das in ein paar Jahren?"
IS IMMERNOCH SCHEI?E. Sorry ich vermiss ihn nur so Wahnsinnig.

Bin jemand der das loswerden muss, gehört leider auch zu meinem (unserem) Leben.

Wünsch euch dennoch nen schönen Tag, macht was draus...

Michael
 
K

Kira

Gast
Fühl Dich einfach mal in Arm genommen von jemandem der weiß wie es ist.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
650
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Das ist der Alptraum schlechthin, wenn die Kinder vor uns gehen.
Ich denke daran eigentlich nicht. Insgeheim bin ich mir aber sicher, daß es mir den Boden unter den Füßen wegziehen würde.
Ich wünsche Dir viel Kraft, um diese Tage der Dunkelheit zu überstehen.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

ja solche Tage holen einen immer wieder besonders ein, sind halt Scheiß Tage. Wünsch dir die Kraft auch diesen Tag zu überstehen!

Gruß in die Nachbarschaft.
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Es ist gut, dass du immer wieder daran denkst und deine Gedanken bei ihm sind.

Man kann solche Dinge nicht ungeschehen machen oder vergessen; aber man sie akzeptieren und versuchen damit um zu gehen. Trauer ist gut und richtig. Egal wie lang sie dauert.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Auch ich drück dich und deine Familie ganz herzlich.

Sch... Sache sowas und mit nix zu vergleichen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Furchtbar
...der Albtraum aller Eltern.
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
884
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Michael,

ich habe selber 3 Kinder und ich kenne die Sorgen, dass sie immer wieder heile zurück kommen. Ich kann Euch nur Kraft und wenns Euch hilft, Gottes Segen wünschen.
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
153
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Michael,

Es ist sicherlich furchtbar, was Du und vorallendingen Deine Frau in den letzten 7 Jahren durchmachen mußten.
Das wird Euch hier keiner abnehmen können, denn das kann nur die Zeit.
Es ist trotzdem gut, daß Du uns hier an deinem Schmerz teilhaben läßt.

Nimm Deine Frau, (denk bitte daran für Frauen ist es noch viel schlimmer als für uns)
geht soviel wie möglich spazieren und sprecht miteinander, besucht Euren Sohn auf dem Friedhof und zeigt Ihm damit, daß er immer noch bei Euch ist.

Ich hoffe,daß die Zeit Euch helfen wird, und das wird sie tun!

In tiefer Verbundenheit Friedr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
498
Ort
Westerwald
Modell
R 12 GS LC Exklusiv / Yamaha XT Bauj.82
Hallo Michael,
ich möchte dir und deiner Familie mein tiefes Mitgefühl aussprechen,meine Familie und ich erleben jedes Jahr ebenfalls einen solchen Sch... Tag.
Viele Grüße
Andreas
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.401
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo

möchte einfach nur Danke sagen auch für die vielen Pn. Uns hat es viel neue Kraft gegeben. Hilft wenn man weiß das sich darüber auch andere Gedanken machen.

Danke
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
346
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Vielleicht geniesst der ein oder andere dank dieses Beitrages den Tag mit seinen Kindern heute etwas mehr oder macht etwas besonderes. Allein schon deshalb finde ich es wichtig, daß Du uns an deinem unermesslichen Leid teilnehmen lässt.

Euch wünsche ich viel Kraft....
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
1.216
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
......ich habe auch zwei Kinder und ich denke euer Schmerz
ist für jede Mama und jeden Papa nachvollziehbar, es tut mir
unendlich leid um euren Sohn! Ich wünsche euch viel viel Kraft in
einer so schweren Zeit!
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.401
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
......ich habe auch zwei Kinder und ich denke euer Schmerz
ist für jede Mama und jeden Papa nachvollziehbar, es tut mir
unendlich leid um euren Sohn! Ich wünsche euch viel viel Kraft in
einer so schweren Zeit!
Hallo Sven,
allen die hier geantwortet haben möchte ich: "DANKE" sagen.

Sven sei mir bitte nicht böse, aber ein Kind zu verlieren ist nicht nachvollziehbar. Bitte nicht falsch verstehen aber das was dann in deinem Kopf vorgeht kannst Du nicht nachvollziehen. Mann kann es sich nicht vorstellen. Brauch mann auch nicht.
Freut euch einfach über eure Kinder.................
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
370
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo Michel,
mir geht es seit fast 4 Jahren so, als meine Tochter von uns gegangen ist. Der Schmerz wird nicht weniger und die Gedanken warum oder weshalb auch nicht.
Ich kann nur sagen geniesst die Zeit mit euren Kindern auch wenn sie machmal sehr stressig sind, verlorene Zeit kann man nicht mehr nachholen.
Liebe Grüße
Alex
 
S

Silberkuh

Gast
vor sieben jahren...

Hallo Michael,

mit tiefer Betroffenheit habe auch ich Deine Zeilen gelesen. Als dreifacher Familienvater möchte ich Euch mein allerallertiefstes Mitgefühl ausdrücken.

LG
Stefan
 
C

CBR

Gast
Mein ältester ist behindert und mein Bruder ist gestorben.

Alles nichts um den Kopf in den Sand zu stecken, das Leben geht weiter !

Kopf hoch und nach vorne schauen.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Michael,

meine Tochter ist nun zwar erst 6 Jahre alt, aber der Alptraum, den Du und deine Frau durchgemacht hast, lässt mich irgendwie seit dem Tag der Geburt teils nachts wach werden und ich bin jedes Mal glücklich, dass es nur ein Alptraum war. Es gibt sicherlich nichts Schlimmeres als wenn die Kinder vor den Eltern gehen. Wie Du bereits schriebst, wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man den Schmerz nicht nachvollziehen, aber man kann ihn sich als Eltern sehr wohl vorstellen.

Dein Beitrag hat mir wieder einmal sehr deutlich gemacht wie wichtig es ist, jeden Tag, den man mit seinen Liebsten auf dieser Welt gemeinsam hat, zu genießen, als sei es der letzte. Ich versuche dies jedenfalls täglich beim morgentlichen Abschied von Frau und Kind zu beachten, auch wenn der Alltag dies teil schwierig macht und solche Gedanken keinesfalls unseren Alltag bestimmen sollten/dürfen.

Dir und Deiner Frau mein herzliches Mitgefühl,
Tobias
 
Thema:

Heute vor 7 Jahren...................

Heute vor 7 Jahren................... - Ähnliche Themen

  • Damals & Heute

    Damals & Heute: So sieht es aus
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

    Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • ich war heute Jahre alt...

    ich war heute Jahre alt...: ... als ich mein erstes Motorrad, eine R 1250 GS Adventure, vom Händler abgeholt habe. Diesen Titel kennt Ihr vielleicht aus der Meme-Kultur. So...
  • Die Schweiz ist heute 720 Jahre alt

    Die Schweiz ist heute 720 Jahre alt: Herzliche Gratulation zum Geburtstag. Und da wir Freunde sind, denken wir daran ;) Allen Schweizern hier einen schönen Geburtstag...
  • 4 Jahre GS-FORUM !! Heute am 11. Februar 08

    4 Jahre GS-FORUM !! Heute am 11. Februar 08: Jetzt hätte ich es doch benahe verpennt. Heute wird das GS-Forum vier Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY TO YOU !! Es gab zwar gestern schon...
  • 4 Jahre GS-FORUM !! Heute am 11. Februar 08 - Ähnliche Themen

  • Damals & Heute

    Damals & Heute: So sieht es aus
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

    Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • ich war heute Jahre alt...

    ich war heute Jahre alt...: ... als ich mein erstes Motorrad, eine R 1250 GS Adventure, vom Händler abgeholt habe. Diesen Titel kennt Ihr vielleicht aus der Meme-Kultur. So...
  • Die Schweiz ist heute 720 Jahre alt

    Die Schweiz ist heute 720 Jahre alt: Herzliche Gratulation zum Geburtstag. Und da wir Freunde sind, denken wir daran ;) Allen Schweizern hier einen schönen Geburtstag...
  • 4 Jahre GS-FORUM !! Heute am 11. Februar 08

    4 Jahre GS-FORUM !! Heute am 11. Februar 08: Jetzt hätte ich es doch benahe verpennt. Heute wird das GS-Forum vier Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY TO YOU !! Es gab zwar gestern schon...
  • Oben