HID conversion KIT

Diskutiere HID conversion KIT im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach den positiven Erfahrungen mit dem Accelerator Kit von SOL2 habe ich mir nun auch den Xenon Brenner schicken lassen...
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Nach den positiven Erfahrungen mit dem Accelerator Kit von SOL2 habe ich mir nun auch den Xenon Brenner schicken lassen.
http://www.sol2.be/Visibility/ENG/Home/index.html

Der Einbau geht schnell von der Hand, siehe Link:
http://www.sol2.be/Visibility/ENG/Instructions/index.html

Es muss nur ein Loch in die Kappe vom Abblendscheinwerfer gebohrt werden. Der Kabelbaum bleibt unberührt. Strom bekommt das KIT aus dem Stecker der originalen H7 Birne. Auch der BC meckert nicht rum.

Das Licht ist wesentlich heller und leuchtet breiter aus. Schnelles und billiges Lichttuning. Natürlich nichts für hauptamtliche Bedenkenträger :rolleyes:

Mein Scheinwerfer ist etwas zu tief eingestellt darum habe ich sicherlich kein optimales Ergebniss. Die Bilder wurden beide vom Stativ mit einer Canon 7D und identischen Belichtungseinstellungen aufgenommen. F/8, 2sek, iso250
 

Anhänge

P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
133
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Interessant!

Wie sieht es den mit der Haltbarkeit und Verfügbarkeit der Xeons aus?

Gruß Paulie
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Haltbar sollen sie sein :p und verfügbar ohne Ende. Entweder bei sol2.be oder einfach mal in der Bucht gucken, da wirste überschwemmt von Angeboten.
 
dodgemolli

dodgemolli

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
vielen Dank dein Beitrag gab mir nun den Endgültigen Anstoss auch mal zu bestellen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bemerkenswert wie gleich beide Lichtkegel sind, nur der eine eben unvergleichlich heller.

Danke, schön gemacht! Wer vielleicht mal interessant ein Aufnahme mit Bäumen oder irgend etwas anderem weiter oben zu sehen. Obwohl, nach aufdringlichem Streulicht sieht das wirklich nicht aus.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
616
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Auch wenn ich mit der Frage ein spielverderber bin:

ist das ganze erlaubt? erlischt in irgendeiner form die Garantie?
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
Ganz bestimmt sogar ist es nicht erlaubt :D! Wir sind ja in Deutschland! Aber was solls, man wird wohl kaum deswegen von der Rennleitung angehalten werden. Höchstens der TÜV könnte sich daran stören, wenn er`s merkt. Frage an den TE: Ist eine Rückrüstung zur Erlangung der Plakette, also schnell mal die alte H7-Lampe reindrehen, problemlos mit ein paar Handgriffen möglich?
Und die Garantie erlischt sicher nicht, denn sonst dürfte ich ja gar nichts aus dem Zubehörmarkt ans Mopped schrauben.

LG
Jörg
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
133
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Danke für den Tipp! Schon bestellt.
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Rückrüstung geht innerhalb weniger Minuten. Brenner raus, H7 Birne rein, die zwei Kabel vom HID Steuergerät aus dem Lampenstecker ziehen und wieder auf die H7 Stecken, da wars.
 
R

Roland H

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
13
Ort
Ffm
Modell
F 800 GS
Hallo,

gibt es die auch mit anderen Temperaturen als 6000K?

Gruß Roland
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Bei SOL2 nicht, aber in der Bucht gibts die in allen Farben von 3000k bis 12000k
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Ähhhh....wie ist das mit dem Fernlicht? Hab irgendwo schon was gesehen, dass da einer zwei von diesen Dingern einbaut.

Was habt Ihr gemacht?
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
133
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Bei meinem Kit ist die Beschreibung für eine 1200 GS dabei. Ist die mit der F 650 GS Twin kompatibel? (die Gleiche)

Gruß
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Bei mir ist auch eine Anleitung für die 12er dabei. Installation ist dieselbe. Du musst ja nur ein Loch in die Kappe bohren, die beiden Drähte in den H7 Stecker stecken und das Steuergerät an einer geeigneten Stelle feststrapsen. Am besten wo es nicht zu nass und zu heiß wird.
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Kurze Frage: Wenn die Belichtungseinstellung bei beiden Fotos die selbe ist, warum ändert sich dann die Helligkeit der Fenster im Hintergrund? In deinem Gif sieht mans ganz gut.
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Gut gesehen. Das kann nur eins bedeuten, aber ich weiß es nicht :p
Die Einstellungen sind definitv die selben.
 
dodgemolli

dodgemolli

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
kann man eigentlich noch so ein Kit für die andere Seite nehmen? sprich für Vollicht?

MFG Steffen
 
Thema:

HID conversion KIT

HID conversion KIT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Jekyll and Hide Brülltüte für die GS

    Jekyll and Hide Brülltüte für die GS: Keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten (habe nichts gefunden) Passend zu den aktuellen Lärmdiskussionen hat J&H einen Auspuff mit variablen...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Welche Hid Kits zu empfehlen?

    Welche Hid Kits zu empfehlen?: Nebend, Unser Frankreich Tour steht vor der Tür ich möchte vorher noch meine "Q" mit nicht erlaubten Kolben den rechten Weg Weisen. Welche...
  • HID Relais fürs Xenon

    HID Relais fürs Xenon: Hallo QMenschen, habe mir auf euren Tip hin (Xenon Startprobleme) mal so ein Relais bestellt mit dem ich glaube meine HIDs direkt an die Batterie...
  • HID Relais fürs Xenon - Ähnliche Themen

  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Jekyll and Hide Brülltüte für die GS

    Jekyll and Hide Brülltüte für die GS: Keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten (habe nichts gefunden) Passend zu den aktuellen Lärmdiskussionen hat J&H einen Auspuff mit variablen...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Welche Hid Kits zu empfehlen?

    Welche Hid Kits zu empfehlen?: Nebend, Unser Frankreich Tour steht vor der Tür ich möchte vorher noch meine "Q" mit nicht erlaubten Kolben den rechten Weg Weisen. Welche...
  • HID Relais fürs Xenon

    HID Relais fürs Xenon: Hallo QMenschen, habe mir auf euren Tip hin (Xenon Startprobleme) mal so ein Relais bestellt mit dem ich glaube meine HIDs direkt an die Batterie...
  • Oben