Hier könnt ihr sehen warum die GS ADV das beste Reisemotorrad ist

Diskutiere Hier könnt ihr sehen warum die GS ADV das beste Reisemotorrad ist im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Tolles Bild!
Es ging mir aber nicht darum zu zeigen, wie eine ADV mit Koffern aussieht, dass weiß ja eh jeder.
Wenn du genau hinschaust wirst du sehen wie genial die Gewichtsverteilung bei der GS ADV ist.
Koffer waren voll beladen, Tank zwischen 1/2 und 3/4.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Boh...und ich hab schon entzündete Augen, weil ich dachte, daß sei ein Vexierbild o.ä.
Sach datt doch gleich!
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Ist ja echt der Wahnsinn....diese Gewichtsverteilung. HAMMERMÄSSIG!
Das kann bestimmt nur die ADV...
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
... jetsch seh iches auch ... :banghead:

das kann gewiß nur das Möp vom Propeller ... :confused:

es grüßt der Frank ...;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jaaa, und wenn man sie einseitig beläd passiert halt was anderes auf dem Hauptständer ;)

BMW-R1200GS-Adv-crash.jpg

Bei dem ausbalancierten Bild waren doch locker hinten 40kg mit den Koffern, sonst steht das Riesenbaby doch nicht so auf dem HS.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
der große Tank hat auch Nachteile:cool:
 

Anhänge

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also ich finde die Gewichtsverteilung der 11xx GS besser: Vorderrad raus- GS fällt auf Hinterrad; Hinterrad raus- GS fällt auf Vorderrad! (auch mit 41l-TT-Tank)

Gruß

der Kurze
 
T

TomTom-Biker

Gast
Mein Gott seid ihr Spielverderber und Dauernörgler. Da ist jemand total stolz auf sein Schätzchen, stellt's hier ins Internet -als Kind hab ich meine Autos früher mit ins Bett genommen- und ihr habt allsesamt nix besseres zu tun als das nieder zu machen und zu kritisieren. Pfui Deibel.

Hab ich das schon gezeigt, hat mit Koffern nur ein drittel des Eingangsmoppeds gekostet. Gut, dafür ist es aber auch nicht das beste Mopped der Welt. Aber wie man sieht kam ich auch weit rum. Und zur Erkenntnis, daß ich demnächst doch ne GS brauch.

Gruß Thomas
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab ich das schon gezeigt, hat mit Koffern nur ein drittel des Eingangsmoppeds gekostet. Gut, dafür ist es aber auch nicht das beste Mopped der Welt.
Ahhhh du Ketzer, wie kann man mit so nem Testverlierer ins Bett gehen??? und wo sieht man da, dass du weit damit rumgekommen bist? Koffer kann ich an ein Trialmoped auch ankleben.
ich seh ein Moped und noch dazu ne üble Gestalt, die sich dran zu schaffen macht ........
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mit dem Kampfgewicht darfst du dir aber höchstens eine 650GS kaufen.
Alternativ musst du bis zum Kauf der 12er min. 60kg zulegen.....
.....damit du das Durchschnittsgewicht eines "herkömmlichen" GS-Fahrers erreichst.

:eekek:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wow, sogar bis Slovenien. Das würde ich mich nie trauen, so weit weg von zu Hause. :rolleyes:
Und noch ebes weiter. Na, nicht jeder wohnt in der Alpenrepublik. Die Anreise von Deutschland ist das schon etwas weiter. Sumasumarum waren das damals auch 3500 km. Ist doch für 10 tage weit genug, oder?

Gruß Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Mit dem Kampfgewicht darfst du dir aber höchstens eine 650GS kaufen.
Alternativ musst du bis zum Kauf der 12er min. 60kg zulegen.....
.....damit du das Durchschnittsgewicht eines "herkömmlichen" GS-Fahrers erreichst.

:eekek:
Falls ich damit gemeint sein sollte.

Keine Sorge, damals (vor 7 1/2 jahren) fuhr ich noch Honda. Mit dem dazu passenden Kampfgewicht, wie man ja sieht. Obwohl die Honda wog auch 230 kg.
Seitedem ich mir dann Ende 2006 die BMW geholt habe, habe ich auch das Gewicht standardmäßig um wenigstens 30 kg nach oben angepaßt (leider).

Gruß Thomas
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Eigentlich zeigt das Foto ja nur, dass der Hauptständer genau im Schwerpunkt der Maschine montiert ist.

Da das Gewicht des Hauptständers im Vergleich zum Gesamtgewicht des Motorrades ja verschwindend klein ist hat das so gut wie keine Auswirkungen auf die Fahrbarkeit oder Handlichkeit beim Fahren.
 
Thema:

Hier könnt ihr sehen warum die GS ADV das beste Reisemotorrad ist

Hier könnt ihr sehen warum die GS ADV das beste Reisemotorrad ist - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Oben