High-speed Druckstuf Öhlins

Diskutiere High-speed Druckstuf Öhlins im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat einer von Euch schon einmal an der high-speed Verstellung seines Öhlins herumprobiert und kann was zur Wirkung sagen? Von der Theorie her...
M

Michi (ein anderer)

Themenstarter
Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Hat einer von Euch schon einmal an der high-speed Verstellung seines Öhlins herumprobiert und kann was zur Wirkung sagen?

Von der Theorie her nehme ich an, dass sie primär bei extrem harten Schlägen, z.B. nach Sprüngen zur Wirkung kommt.

Ich hab mir aber schon sagen lassen, man solle die Finger davon lassen, aber wo sie nun mal da ist...

Gruss
Michi

R

r11gs

high speed

Hallo,

High Speed Ventile sind im allgemeinen federbelastete Shimpakete. Über die Schraube regelt man die Vorspannung der Feder.
D.h. über die Low Speed Dämpfung wird die Grunddämpfung geändert, kommt dann ein schneller Schlag (z.B. durch eine kleine harte Bodenkante) würde das Federbein auf hydraulisch Block gehen, da über das (Lowspeed) Druckstufensystem nicht genug Öl fliesen kann. D.h. ab einem gewissen Ölfluss macht das Highspeed Venitl wie ein Bypass auf, und die Kante kann "gefedert und gedämpft" werden.
Machst Du jetzt das HighSpeed Ventil weiter zu, wird das Bypass Ventil einfach später geöffnet. Hilft natürlich einerseits bei großen Sprüngen, macht aber das Federbein für harte Kanten unsensibel.

vg
Robert

Thema:

High-speed Druckstuf Öhlins

High-speed Druckstuf Öhlins - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt Garmin High Speed Multicharger

Garmin High Speed Multicharger: Hab hier noch einen Garmin High Speed Multicharger liegen 010-10723-17 NEU ... nur getestet 25,- zzgl. Versand
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Biete Sonstiges Apple Mac Mini 2018 High End

Apple Mac Mini 2018 High End: Verkaufe meinen Apple Mac Mini 2018 mit folgender Ausstattung: 3,2 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,6 GHz), 12 MB...
  • Apple Mac Mini 2018 High End - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt Garmin High Speed Multicharger

Garmin High Speed Multicharger: Hab hier noch einen Garmin High Speed Multicharger liegen 010-10723-17 NEU ... nur getestet 25,- zzgl. Versand
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Biete Sonstiges Apple Mac Mini 2018 High End

Apple Mac Mini 2018 High End: Verkaufe meinen Apple Mac Mini 2018 mit folgender Ausstattung: 3,2 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,6 GHz), 12 MB...
  • Oben