Highscore - Wer ist am längsten ohne Sturz?

Diskutiere Highscore - Wer ist am längsten ohne Sturz? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, mittlerweile wird in vielen Threads das Thema Unfall/Sturz angesprochen, und man bekommt fast den Eindruck dass es jeden langjährigen...
H

huk91

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Hi, mittlerweile wird in vielen Threads das Thema Unfall/Sturz angesprochen, und man bekommt fast den Eindruck dass es jeden langjährigen Motorradfahrer schon einmal erwischt hat. Deswegen der Thread: Schreibt rein wielange und aktiv ihr schon fahrt, und ob ihr schon einen Unfall hattet.
Ich bin gespannt ob es jemanden gibt der z.B. 50 Jahre komplett ohne Sturz überstanden hat ;).

Ich mach den Anfang:
2,5 Jahre, ca 10tkm. Bin noch nie gestürzt (Gelände zählt btw nicht, da gehört das ja zum guten Ton ;))
 
A

ArmerIrrer

Gast
tststs, was ne komische Idee... Aber ich mach mal mit...

von 1999 bis 2009 70tkm kein Umfall
2009 nach 5.000 km Crash
2010 nach 30.000km Crash
2011, 21.000 km ohne Crash bisher... :D

tststs, was ne komische Idee...:eek::eek::D:D:D
 
S

simon-markus

Gast
27 Jahre und 280.000 km seit dem letzten (und einzigen) Sturz.
Hallelujah.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
15 Jahre, noch kein Sturz / Unfall. Brenzlige / knappe Situationen einige. Wieviele Kilometer weiß ich nicht, das Motorrad war aber viele Jahre mein einziges motorisiertes Fahrzeug.

Sent from my GT-I9000
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.615
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
definiere Sturz.
Zählt da auch Umfallen dazu, oder auch nur Karre umfallen lassen.
Gruß
 
C

CBR

Gast
Seit 29 jahren (angefangen mit 10 Trial zu fahren)

Das letzte mal hab ich auf der Schnauze gelegen ähhh so vor ungefähr vor 16 Stunden da hat mich die Katie abgeschmissen :D

Oder zählt das nicht ?

Ok mit einer Fireblade 2002 einmal richtig aufs Maul gelegt.

Km Keine Ahnung :confused:
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
350
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Seit 1976 legal unterwegs, davor 5 Jahre schwarz(NSU Quickly)
Jede Menge Honda u. Moto Guzzi-km wieviele?-weiß nicht mehr.
aktuell 75000 GS km.

Je einmal mit der Zündapp und mit der Puch normal abgeflogen.
'91 Totalcrash mit der CBR-die HONDA komplett im Arsch, meine Frau und ich hatten zum Glück nur leichtere Blessuren:)

Seitdem ohne jeden Sturz oder Umfaller.;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.596
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR
Na gut.
Seit 1978 auf motorisierten Zweirädern unterwegs; ungezählte KM
  • 08.1983 nachts auf der Autobahn mit einer CB400F über einen Balken gestürzt, den ein LKW verloren hatte und danach von 2 PKW überfahren worden (beide abgehauen); Totalschaden, leider auch körperlich
  • 05.2006 von PKW gerammt; nicht gestürzt
  • 09.2009 von unserer Briefträgerin abgeschossen; nicht gestürzt; Totalschaden
  • 08.2011 von Hund (Golden Retriever) gerammt; nicht gestürzt
 
W

Wogenwolf

Gast
Seit 30 Jahren unterwegs!

Ein unverschuldeter Sturz im ersten Jahr 1981!!! :)
Danach nix mehr! ToiToiToi!
 
Di@k

Di@k

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10.812
Ort
4630 Bochum
Modell
Harley Davidson Road King 100th Anniversary
Seit

1975 legal unterwegs, davor ca seit 1972 auf Zweirädern unterwegs (verjährt !!;):D)
Km = Keine Ahnung
Abflüge im öffentlichen Straßenverkehr 1x in GB (abgedrängt durch Dose 80er Jahre)
1x in Spanien (zu optimistisch was Kurvengeschwindigkeit betraf Ende 70er Jahre)
1x aufgefahren auf Dose ( 70er Jahre)
1x Mißverständnis
Gelände und Strecke zählt nicht.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
759
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Andersrum wird ein Schuh draus! :p Wer hat die meisten Stürze? (Zeig' mir Deine Narben! :D)

Seit 1987:

1x Knie in Antriebskette bekommen, 4Wochen KH.
1x Unfall Fremdverschulden, Totalschaden, unverletzt
1x Unfall Selbstverschulden, reparabel, 1Woche KH.
1x Unfall Selbstverschulden, reparabel, unverletzt
1x Unfall Fremdverschulden, Totalschaden, unverletzt
ungezählte Stürze mit der Enduro, diverse Blinker, Bremshebel usw.

Bekomme ich jetzt einen Preis? :o Ich möchte noch alle grüßen, die mich kennen. :)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
einmal...

1992 : Nachts mit meiner XL500S mit ca 60 km/h in einen Graben gefahren und mit Salto über den Lenker auf einen frisch geflügten Acker geflogen.....Danach die Hand etwas verbrannt weil ich an den Krümmer gepackt hab :-)

Ansonsten ToiToiToi nie wieder was.....
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
im Schnitt bin ich bislang 11tkm/Jahr gefahren, mit 2 Unfällen - 1 mal mit der GS in Norwegen, 1 mal mit dem Gespann in Padborg
Umfaller im Sand mehrfach aber das gildet nicht
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
759
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Als ich im Wald mit dem Fahrrad unterwegs war, bin ich volles Rohr über einen kleinen Knick auf das dahinter liegende Feld geblasen.

Was ich nicht wußte: Das Feld war gepflügt und frisch gedüngt. :eek: Das das Vorderrad in einer Pflugrinne abrupt stoppte, war nicht vorhersehbar. Nun, ich habe dann mit dem Gesicht gebremst... :rolleyes:
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
271
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

seit 1978 3 mal auf der Strasse. Zuletzt im Jahre 2000 in einer Spitzkehre zu kurze Beine

Rennstrecke zählt nicht ist wie im gelände:D

Km wenn ich alle meine Mopeds zusammenrechne

ca. 5500000
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Seit 1993 unterwegs mit einem Unfall Unverletzt. Im Juli diesen Jahres Unfall 5 Tage KKH noch im Krankenstand.:(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
24.671
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Andersrum wird ein Schuh draus! :p Wer hat die meisten Stürze? (Zeig' mir Deine Narben! :D)

Seit 1987:

1x Knie in Antriebskette bekommen, 4Wochen KH.
1x Unfall Fremdverschulden, Totalschaden, unverletzt
1x Unfall Selbstverschulden, reparabel, 1Woche KH.
1x Unfall Selbstverschulden, reparabel, unverletzt
1x Unfall Fremdverschulden, Totalschaden, unverletzt
ungezählte Stürze mit der Enduro, diverse Blinker, Bremshebel usw.

Bekomme ich jetzt einen Preis? :o Ich möchte noch alle grüßen, die mich kennen. :)
bekommst du einen preis? :D
entscheide selbst ... ;)

offroadumfaller zähle ich nicht.
km angaben immer seit dem letzten flug :o
allerdings alles aus dem gedächtnis geschrieben ...

1. 1986, nach 10.000km, yahama DT80, gripverlust beim abbiegen, hinterrad weg mit lowsider, spiegel kaputt, hose kaputt


2. 1987, nach 13.000km, yahama DT80, zu schnell ... der feldweg knickte unerwartet ab ..... kopfstand im graben, lenker krumm


3. 1989, nach ca 15.000km , yahama SR500, gripverlust auf nasser strasse infolge zu hoher geschwindigkeit und im glauben an jugendliche unsterblichkeit .... 2 blinker und eine fussraste kaputt

4. 1994, nach ca 20.000km, honda africatwin, bei flottem kurventempo nassen fleck eingebildet
.... mopped aufgerichtet und ab durch den graben, leider nicht auf dem mopped geblieben .... fussraste HR ab, prellungen

5. 1996, nach ca 12.000km, honda africatwin, beim flotten kurvenheizen neue linie gewählt .... passt prima ... nur nicht für die folgende kurve ... einlenken auf der bremse, hinten zuviel mit gebremst, lowsider mit doppeltem rittberger des fahrers ....
schalthebel verbogen, kratzer an mopped und selbstbewusstsein


6. 1999, nach ca 10.000km, honda africatwin, wendemanöver mit sozia .... leider durchmesser des wendekreises falsch eingeschätzt und vor der mauer gebremst (vorne natürlich ... ) .... umgekippt .... fussraste HR ab


7. (datum vergessen) honda africatwin, neuer reifen hinten, trotz vorsichtiger fahrweise beim verlassen der einfahrt hinten weggerutscht .... und ich war echt langsam ....
beulen an tank und motorschutz

8. jan. 2003, nach ca 12.000km, R1150GS, auffahrunfall ... ich fahre hinter anderem mopped innerorts mit ca 40 .... blick zum linken fahrbahnrand: oma geht zum zebrastreifen ..... (gedanke: das dauert noch) ..... blick wieder nach vorne ... anderes mopped steht

trotz vollbremsung anderes mopped auf den zebrastreifen geschubbst ....
oma geht nun doch nicht über die straße

gabel krumm + kleinigkeiten

9. mai 2003, nach ca 3.000km, R1150GS highsider bei 100 auf nasser strasse, im kurvenausgang rutscht das hinterrad beim sachten gasaufziehen weg ..... gas zu ... grip ... abflug ...
ursache wahrscheinlich zu hohes grundtempo, doch mein kumpel hinter mir weicht noch locker aus und fragt, was ich fürn scheiss mache

koffer schrott, lenker und armaturen kaputt, diverse kleinigkeiten


10. februar 2008, nach ca 65.000km, R1150GS mit anfangstempo 140 in die leitplanke gepfeffert. das schöne wetter genossen :o , träumend auf den unbefestigten fahrbahnrand und dann wars zu spät :eek: ... mopped gegenüber in die planke :mad: , ich zum glück nicht. :cool:
gabel weg, etliches defekt (räder, federbein, plastik ... )

seit dem 60.000km ohne abflug ... :)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.089
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 GS PD, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
In 35 Jahren (mit Babypause), 9 Kisten und ca 300'000 km zum Glück nur ein sehr glimpflicher, selbstverschuldeter Unfall. Sonst (klopf auf Holzkopp) nix, aber viele knifflige Situationen, teilweise auch selbst verschuldet. Einmal extrem knapp, als ich mit ca. 160 rausgezogen bin, um ein 120 km fahrendes Fahrzeug zu überholen und ein Porsche mit geschätzten 220 nen halben Meter an mir vorbeigeschossen ist....

Aber der Wichtigeste ist immer der nächste Kilometer, nicht die Lorbeeren der vergangenen x-Tausend.


...1 mal mit der GS in Norwegen, 1 mal mit dem Gespann in Padborg...
Ich würd an deiner Stelle nur noch südlich von HH fahren :D

Gruss
gerry
 
Thema:

Highscore - Wer ist am längsten ohne Sturz?

Highscore - Wer ist am längsten ohne Sturz? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Wer kennt dieses Teil?

    Wer kennt dieses Teil?: Auf meiner Hofzufahrt habe ich dieses Teil gefunden und kann es nirgendwo, insbesondere nicht meiner 1200er GS zuordnen. Es ist 1 mm dick und...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ?

    Wer fährt an Ostern Motorrad ?: Wenn ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe, ist doch von Donnerstag, den 1. April bis Montag, den 5. April der totale Lockdown...
  • Heber anstatt Hauptständer - wer fährt nur mit Seitenständer?

    Heber anstatt Hauptständer - wer fährt nur mit Seitenständer?: Hallo Zusammen, meine Rallye hat nur einen Seitenständer und das möchte ich auch so beibehalten. Ich suche nun jedoch für die Garage einen Heber...
  • Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?

    Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?: Wer hatte schon mal einen beschädigten Frontscheinwerfer wegen aufgewirbelter Steine, eines Sturzes oder ähnlichen Ursachen (primär auf Strassen...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Wer kennt dieses Teil?

    Wer kennt dieses Teil?: Auf meiner Hofzufahrt habe ich dieses Teil gefunden und kann es nirgendwo, insbesondere nicht meiner 1200er GS zuordnen. Es ist 1 mm dick und...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ?

    Wer fährt an Ostern Motorrad ?: Wenn ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe, ist doch von Donnerstag, den 1. April bis Montag, den 5. April der totale Lockdown...
  • Heber anstatt Hauptständer - wer fährt nur mit Seitenständer?

    Heber anstatt Hauptständer - wer fährt nur mit Seitenständer?: Hallo Zusammen, meine Rallye hat nur einen Seitenständer und das möchte ich auch so beibehalten. Ich suche nun jedoch für die Garage einen Heber...
  • Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?

    Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?: Wer hatte schon mal einen beschädigten Frontscheinwerfer wegen aufgewirbelter Steine, eines Sturzes oder ähnlichen Ursachen (primär auf Strassen...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Oben