Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot

Diskutiere Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber der Preis von mittlerweile 37,- € ist auch nicht ohne - hab damals ca. 1/3 bezahlt für den key.
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
3.886
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der Name Total Commander, ehemals Windows Commander ist aber auch irgendwie sch.............

Wer hat's erfunden ....?

wer-hats-erfunden-be5651d6-c0a3-49ee-aff1-2e6e06e329c3.jpg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
15.839
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Tschuldigt kurz OT...:inlove:
J244542-NORTON-Commando.jpg


Zum Thema:
Was mich sehr viel mehr nervt, sind die dümmlichen informationen welche ich bei 2 Rechnern ( 3 Jahre bzw. 6 Jahre Alt. mit Leistungsfähigen Komponenten) "Ihr Rechner ist zur Zeit nicht fähig zum Update auf Win 11..!!!!!"

PS: Laptop Asus Aspire V3, Intel 7.....ja gut der ist 6 Jahre Alt ( ca. 1600.- CHF)

Asus Rog Strix GD 30,Intel Core i7 4, 16 GB DDR4 Ram, SSD 256 GB, HDD 1 TB, NVIDIA GEforce GTX 1060 3 GB,2xUSB 2,4x USB3, 1x USB 3.1 Typ C, 4x SATA, 2x HDMI, DVI, 2x Display Port...3 Jahre alt!!! ( ca 2200.- CHF )
Beide neuester Stand Win 10!!!
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
412
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Win11 macht einen Schnitt bei den Sicherheitsfunktionen, welche alte Prozessoren nicht mehr haben. Gibt es endlos Erklär-Artikel im Internet zu dem Thema.

Einfach bei Win10 bleiben und gut!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.417
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Tschuldigt kurz OT...:inlove:
Anhang anzeigen 462822

Zum Thema:
Was mich sehr viel mehr nervt, sind die dümmlichen informationen welche ich bei 2 Rechnern ( 3 Jahre bzw. 6 Jahre Alt. mit Leistungsfähigen Komponenten) "Ihr Rechner ist zur Zeit nicht fähig zum Update auf Win 11..!!!!!"
Bei mir liegt es daran, dass ich nicht genug Speicherplatz auf der Systempartion frei hab.
Könnte es das bei Dir vielleicht auch sein ?

P.S. Ok, das mit den Sicherheitsfunktionen der Prozessoren (din_gs) wusste ich nicht, da ist das "zur Zeit" in der Meldung dann aber ziemlich daneben.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
4.423
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab auf meinem Desktop Win 7 professionell. Das genügt mir. Auf dem Laptop hab ich 11, da geht es mir ähnlich wie dem Q-Piloten. Aufm Handy hab ich Android mit Samsung Aufsatz. Ich glaube, wenn ich diese drei Systemwe richtig beherrschen würde, könnten meine Geräte sooo viel mehr als jetzt, aber ich habe da mittlerweile nen weiblichen Anspruch an die Dinger: "Sie müssen tun was ich will"

Ich geb aber zu, als ich Jürgens Hilferuf gelesen hab, hab ich schon so ein bisschen schadenfroh-gehässig gekichert. Das war jetzt doch wirklich einfach, oder?
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
9.254
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja....war einfach......manchmal hat man so leichte Aussetzer in den Synapsen......tschuldigung........auch mein Gehirn ist alt....... :einergehtnochrein:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
15.839
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Bei mir liegt es daran, dass ich nicht genug Speicherplatz auf der Systempartion frei hab.
Könnte es das bei Dir vielleicht auch sein ?
Neee bei beiden auf der SSD über 120 GB frei...
Aber ich denk es liegt wirklich an den "Recheneinheiten" Prozessor bzw. Mainbord" Oder Bios....Ergänzung! TPM 2.0 aktiv?!..

Aktivieren von TPM 2.0 auf Ihrem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
3.886
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Tschuldigt kurz OT...:inlove:


Zum Thema:
Was mich sehr viel mehr nervt, sind die dümmlichen informationen welche ich bei 2 Rechnern ( 3 Jahre bzw. 6 Jahre Alt. mit Leistungsfähigen Komponenten) "Ihr Rechner ist zur Zeit nicht fähig zum Update auf Win 11..!!!!!"

PS: Laptop Asus Aspire V3, Intel 7.....ja gut der ist 6 Jahre Alt ( ca. 1600.- CHF)

Asus Rog Strix GD 30,Intel Core i7 4, 16 GB DDR4 Ram, SSD 256 GB, HDD 1 TB, NVIDIA GEforce GTX 1060 3 GB,2xUSB 2,4x USB3, 1x USB 3.1 Typ C, 4x SATA, 2x HDMI, DVI, 2x Display Port...3 Jahre alt!!! ( ca 2200.- CHF )
Beide neuester Stand Win 10!!!
Welche genau?
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.093
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Win 7 wird von Microsoft nicht mehr Supportet, Win 10 noch bis 2025 also noch genügend Zeit für den Umstieg. Um es mit Meister Röhrig zu sagen, Werner tut das Not mit die Win 11 :mstickle:

Die Meldung das ein Update nicht geht liegt meistens an der fehlenden Sicherheitsfunktion des BIOS, das kann man bei einigen Rechner im BIOS aktivieren muss man aber mit dem BIOS Hersteller klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
412
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hier mal der Test, ob ein Win11 Upgrade funktioniert... ups... Hp9000 war schneller :wink:

 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
3.886
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hürde

Zitat

"Meine Platte C lief im MBR-Modus.
Das geht so nicht
Hilfe brachte das Tool MBR2GPT.EXE, das die Platte C in den GPT-Modus umwandelt."

WIN11 verlangt danach


ich sage wer's nicht braucht, der braucht's auch nicht...

zu viele Hürden ... zu wenig Ertrag
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
412
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich hab auf meinem Desktop Win 7 professionell. Das genügt mir.
...
Nur gut gemeint: Da würde ich aber dringend von abraten und schnellstens ein Systemupdate machen! Win10 sollte doch da noch kostenlos sein mit Deiner Win7pro-Lizenz, wenn ich mich nicht täusche!

Win7 ist Sicherheitstechnisch völlig veraltet, wird seit Januar 2020 nicht mehr für Privatuser unterstützt und ist damit einfach nur ein Sicherheitsrisiko, falls du nicht der supererfahrene IT-Sicherheits-PC-Profi bist. Kann man ignorieren, aber beim z.B. nächsten Ransomware-Angriff, der dann all Deine Daten für immer unlesbar macht und Deinen ganzen Rechner verschlüsselt, ist dann das Geheule groß. Win7 Rechner am Internet sind gern gesehene Opfer für allerlei Angriffe auf nicht mehr geschlossene Sicherheitslücken! Da kann auch im schlimmsten Fall ein Virenscanner nicht mehr viel ausrichten.

Wir leben leider grad in Zeiten, wo es dringend notwendig ist, seinen Rechner ununterbrochen und sofort mit den aktuellen Patches zu versorgen um Betriebssystemlücken zu schließen! Und zwar bei allen Systemen, egal ob Windows, Linux oder Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
845
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Win11 macht einen Schnitt bei den Sicherheitsfunktionen, welche alte Prozessoren nicht mehr haben. Gibt es endlos Erklär-Artikel im Internet zu dem Thema.
Stimmt nur teilweise. Ich habe einen Tablet-PC von Samsung mit einem mobilen Intel I5-Prozessor (7200U) mit den erforderlichen Sicherheitsfunktion und einem Alter von 3,5 Jahren! Der Prozessor selbst steht nicht in der Liste der unterstützten Prozessoren, genau deshalb gibt es kein Update. Die Sicherheitsfunktionen werden alle unterstützt. Es gibt daher auch Personen, die Windows 11 da drauf gebügelt haben, das läuft problemlos. Nur gibt es keine automatischen Updates mehr, weil die Rechnereignung vor einem automatischen Update geprüft wird. Windows 10 wird wohl bis 2025 noch unterstützt, das dürfte mir bei diesem Gerät reichen, aber trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln, wenn Microsoft selbst nur wegen des Prozessors das Update verweigert. Wie geschrieben, das Gerät kam damals neu auf den Markt und ist 3,5 Jahre alt und von Samsung.

Gruß
Klaus
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
3.886
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Windows 10 wird wohl bis 2025 noch unterstützt, das dürfte mir bei diesem Gerät reichen, aber trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln, wenn Microsoft selbst nur wegen des Prozessors das Update verweigert.
Gruß
Klaus
Mein Acer Laptop hat einen Intel Core i5-7200U - minimum wäre ein Intel Core i5-8250U

Alles andere passt

Die Sicherheitsfunktionen werden alle unterstützt. Es gibt daher auch Personen, die Windows 11 da drauf gebügelt haben, das läuft problemlos. Nur gibt es keine automatischen Updates mehr, weil die Rechnereignung vor einem automatischen Update geprüft wird.
... und somit wäre der Versuch es trotzdem zu installieren total überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot

Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot - Ähnliche Themen

  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi

    Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi: Hi Leute, ich bin gerade dabei einen konkreten Routenvergleich mit 1. kurviger.de, 2. calimoto, 3. TomTom Rider, 4. TomTom Go App und 5...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • Erste Hilfe Set

    Erste Hilfe Set: Hallo ich nehme mal an, 2021/11 ist das Ablaufdatum. wie lange ist so ein Teil maximal gültig wo bekomme ich eine günstige 'Nachfüllepatrone'...
  • Erste Hilfe Set - Ähnliche Themen

  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi

    Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi: Hi Leute, ich bin gerade dabei einen konkreten Routenvergleich mit 1. kurviger.de, 2. calimoto, 3. TomTom Rider, 4. TomTom Go App und 5...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • Erste Hilfe Set

    Erste Hilfe Set: Hallo ich nehme mal an, 2021/11 ist das Ablaufdatum. wie lange ist so ein Teil maximal gültig wo bekomme ich eine günstige 'Nachfüllepatrone'...
  • Oben