Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

Diskutiere Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin Hallo und Hilfe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich...
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

Hallo und Hilfe,
kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich bekomms einfach nicht hin.
Habe mit Hilfe vom Garmin Express ein Kartenupdate NT 2014.10 nach mehreren Versuchen endlich (und offensichtlich erfolgreich) auf meinen Zumo 220 gebracht. Anschließend (weil vorher nicht erkannt) das Update nochmal unter "Garmin Express - Updates - Gerät - erweitert" auch auf dem PC installiert.
Blöderweise finde ich nun zwar die neue Kartenversion in BaseCamp , diese ist aber gesperrt. Folge ich der Anweisung zur Freischaltung, lande ich auf der Garminseite und werde neben Geräte ID und Seriennr. auch nach einem Code gefragt. Gebe ich dort den 8stelligen Code des Kartenupdates (NüviLifetime) aus myGarmin ein, bekomme ich die Meldung das der Code falsch ist.
Was mache ich hier falsch (außer das ich Garmin nutzen will)
Verzweifelte Grüße
-Andy-
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Dieses Problem hatte ich auch schon mal.
Ich hab den Garmin Service angeschrieben, nach ein paar Tagen wurde die Karte freigeschaltet.
 
T

TwinOlli

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
35
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200GS ADV TB
Probiere mal den Code den du bei der Original CD dabei hattest.
Ich hatte mich auch 4 Tage mit dem sch.... Ding rumgeärgert.
Zum Schluss habe ich de gesamte Software welche auf CD mitgeliefert wurde noch mal installiert und Updates gemacht, danach funktionierte es dann.
 
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
hab's doch noch hinbekommen.
Nachdem ich statt das "Garmin Express"-Tool, den WEB-Updater benutzte, dort Installation nur auf PC wählte, funzt alles. Sogar ganz ohne Passwortgedöns.
-Andy-
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Und fürs nächste Mal:
Zumo an PC hängen
My Garmin im PC aufrufen
Im Benutzerkonto unter "Maps" ( glaub ich) in der Rechten Ecke dem Link zum Freischalten weiterer Karten folgen.
Es öffnet sich - oder wird bei Erstgebrauch installiert - ein Browserplugin, welches dein Zumo ausliest und identifiziert.
Irgendein Teilschritt folgt noch, dann ist die Karte auf dem PC freigeschaltet. Dauerte weniger lang als das Schreiben dieses Posts.
 
Thema:

Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi

    Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi: Hi Leute, ich bin gerade dabei einen konkreten Routenvergleich mit 1. kurviger.de, 2. calimoto, 3. TomTom Rider, 4. TomTom Go App und 5...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Brauche Hilfe bei Garmin-Kartenupdate

    Brauche Hilfe bei Garmin-Kartenupdate: Hallo zusammen, irgendwie komme ich nicht weiter, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe ein Zümo 550 mit City Navigator Europe NT...
  • Brauche Hilfe bei Garmin-Kartenupdate - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi

    Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi: Hi Leute, ich bin gerade dabei einen konkreten Routenvergleich mit 1. kurviger.de, 2. calimoto, 3. TomTom Rider, 4. TomTom Go App und 5...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Brauche Hilfe bei Garmin-Kartenupdate

    Brauche Hilfe bei Garmin-Kartenupdate: Hallo zusammen, irgendwie komme ich nicht weiter, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe ein Zümo 550 mit City Navigator Europe NT...
  • Oben