Hilfe!! Insektenbefall. Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Hilfe!! Insektenbefall. Was ist das für ein Tier? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Meine Tochter rief eben recht aufgeregt an. Sie bewohnt eine Altbauwohnung und findet plötzlich reichlich dieser Tierchen. Bin...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo zusammen.
Meine Tochter rief eben recht aufgeregt an.
Sie bewohnt eine Altbauwohnung und findet plötzlich reichlich dieser Tierchen. Bin leider in Faunakunde nicht so gut. :o
Wer kann mir VOR dem Kammerjäger sagen, was das für Viehcher sind?

Danke schonmal
 

Anhänge

gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das ist wohl ein Getreidewanze

Gruß
Hogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Trademark

Trademark

Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
51
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GSA 2012
Echt? Hätte schwören können das ist ne Wanze.

Auf der Mauer, auf der Lauer...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ja - ist eine Getreidewanze!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
also dich Gefahr für Heim und Haus und Leben... :eek::eek::D:D
Genau - aber nur in Ecken wo King Kong, Gozilla und Tarantula wohnen.
So ein Getreidekäfer knabbert einem schon mal kurz den ...äähm - Ohrlappen ab......

Trotzdem sind solche Viecher im Haus unangenehm.

Gruß
Hogi
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Danke.
Ich frage mich nur, was die Tierchen im Haus machen, wenn sie eigentlich auf/ in die Wiese gehören...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich halt's für 'ne Gartenwanze. Bei dieser Spezies überwintern die erwachsenen Wanzen auch gern mal in Häusern und tauchen dann im Frühjahr aus ihren Verstecken auf (sehr zur Freude der Mitbewohner:rolleyes:).

Grüße
Uli
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Bei uns heißt der Salzkäfer
nicht zerdrücken sonst Stinkt es streng.
Mit Zewa oder ähnliches den Käfer abdecken
und nach draußen befördern.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Laufen bei uns unter Stink Gofen weil sie beim zerdrücken einen starken Geruch verströmen.
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Ooh Mann!
Ich dachte schon, es geht hier um Insektenbefall an der GS ....

Vielleicht sollte man mal ein Fred aufmachen nach dem Motto:

welches zermatsches Etwas auf meiner Windschutzscheibe könnte das denn wohl sein?:p
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Also hier im Forum nach dem Vieh fragen wäre mir zwar nie in den Sinn gekommen aber es war sehr lehrreich, denn das Ding hatte ich auch schon zweimal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Gartenwanze
Ihr seid halt meine einzigen Freunde... ;)

Nein, hier tummelt sich eben eine "bunte Mischung".
Und da ich innerhalb einer Stunde mehrere exakte Hinweise bekam, hat sich der Versuch als nicht ganz so falsch herausgestellt.

Danke nochmal allen, die zur "Aufklärung" beigetragen haben.
Und laut meiner Tochter stinken die Dinger wirklich extrem, wenn sie zerdrückt werden. Selbst ihre verspielte Katze macht mittlerweile einen Bogen um diese Tierchen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich halt's für 'ne Gartenwanze. Bei dieser Spezies überwintern die erwachsenen Wanzen auch gern mal in Häusern und tauchen dann im Frühjahr aus ihren Verstecken auf (sehr zur Freude der Mitbewohner:rolleyes:).

Grüße
Uli
Bin mir da auch sehr sicher, ist eine Gartenwanze
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!! Insektenbefall. Was ist das für ein Tier?

Hilfe!! Insektenbefall. Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben