Hilfe, meine F650GS springt nicht mehr an!!

Diskutiere Hilfe, meine F650GS springt nicht mehr an!! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, wollte meine F650GS wieder fürs Frühjahr fertig machen und habe dazu die Batterie ausgebaut und aufgeladen. Als ich diese...
L

laposnet

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

wollte meine F650GS wieder fürs Frühjahr fertig machen und habe dazu die Batterie ausgebaut und aufgeladen. Als ich diese heute wieder eingebaut hatte und starten wollte passierte "nichts"! Sie hat Strom, die Kontrolleuchten
brennen nur wenn ich den Starter drücke tut sich nichts!
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke

:(
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Hast du mal den Notaus - Schalter mal geprüft !? :p

Vorher gehts hier gar nicht erst weiter.
 
L

laposnet

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
3
Ja habe ich auch schon gemacht.
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Mhh verdammt...

Nun ja ich geh mal davon aus, dass die Batterie schon richtig geladen ist und auch richtig angeschlossen ist.
Sonst kämen ja auch keine Kontrolllampen.

Dann bleibt noch:
- Sicherungen überprüfen.

Dreht der Anlasser ?
Oder hört man die Benzinpumpe ?

Oder tut sich außer den Kontrolllampen gar nichts ?
 
R

ralvieh

Gast
Gibts bei der 650er auch sowas wie ein Seitenständer-Unterbrechung? Vielleicht klemmt nur der Schalter?
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Dann dürfte die erst ausgehen, wenn ein Gang eingelegt wird.
Und ich geh einfach mal davon aus, dass 95 %
im Leergang starten.
 
L

laposnet

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
3
Außer den Kontrollampen tut sich nichts!! Anlasser dreht nicht, Sicherungen habe ich geprüft!
Hatte mal an das Starterrelais gedacht, was meint Ihr??
 
I

iceroom

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
51
Ort
Arnstadt/Thr.
Modell
F 650 GS Bj. 2001
geh einfach davon aus, das du dich von deiner Batterie verabschieden kannst... wenn die Batterie geladen war und die Lampen angehen und das Relais "klackert", dann wird wohl die Spannung zum starten nicht reichen.
Manche Werkstätten haben Ladegeräte mitdenen man ein REFRESH versuchen kann. Dort kann auch deine Batterie durchgemessen werden.
Mit dem Seitenständer hat das nichts zu tun. Die F650GS hat zwar ne Sicherheit aber die sollte erst beim Gang einlegen "kommen".
 
B

black pearl 650 gs

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
10
Ich würde auch mal die Batteriespannung prüfen. Und wenn die i.o ist mal weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Danke,

Als ich diese heute wieder eingebaut hatte und starten wollte passierte "nichts"! Sie hat Strom, die Kontrolleuchten
brennen nur wenn ich den Starter drücke tut sich nichts!
Ich hatte schon 2 x Probleme mit der Startertaste.
Anfangs gab sie nicht immer Kontakt, sondern nur wenn man auf das richtige Ende drückte. Später war auch das nicht mehr sicher. Leider gibt es nur die komplette Schaltereinheit als Ersatzteil von BMW.
Trivialprobleme wie den Notausschalter oder die Sicherheitsschalterstellung (Leerlauf, Seitenständer, Kupplung) hast Du doch sicherlich ausgeschlossen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass Du es geschrieben hättest, wenn die Kontrollleuchten beim Anlassversuch erlöschen oder das Anlasserrelais rattert - das wäre eine kaputte Batterie.

Eckart
 
Thema:

Hilfe, meine F650GS springt nicht mehr an!!

Hilfe, meine F650GS springt nicht mehr an!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe! Wartung einer F650GS, R13

    Hilfe! Wartung einer F650GS, R13: Moin Gemeinde, ich habe den "Wartungsauftrag" von meiner Schwester für ihre F650GS (R13), Bj. 2002, bekommen. Dazu brauche ich mal Eure...
  • Hilfe bei Gabelabstimmung von F650GS

    Hilfe bei Gabelabstimmung von F650GS: Hallo Leute, ich hätte da mal 2 Fragen bzgl. der Gabelabstimmung: Bei meiner F650GS habe ich immer so das Gefühl, als wäre die Gabel beim Beginn...
  • Hilfe bei Gabelabstimmung von F650GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe! Wartung einer F650GS, R13

    Hilfe! Wartung einer F650GS, R13: Moin Gemeinde, ich habe den "Wartungsauftrag" von meiner Schwester für ihre F650GS (R13), Bj. 2002, bekommen. Dazu brauche ich mal Eure...
  • Hilfe bei Gabelabstimmung von F650GS

    Hilfe bei Gabelabstimmung von F650GS: Hallo Leute, ich hätte da mal 2 Fragen bzgl. der Gabelabstimmung: Bei meiner F650GS habe ich immer so das Gefühl, als wäre die Gabel beim Beginn...
  • Oben