Hilfe, Motorradanhänger Raum Ellwangen gesucht

Diskutiere Hilfe, Motorradanhänger Raum Ellwangen gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich (R1200GSA) und mein Freund (K1200RS) wollen Anfang Mai (01.-10.05.2009) nach Sardinien. Leider möchte mein Freund nicht mit dem...
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,


Ich (R1200GSA) und mein Freund (K1200RS) wollen Anfang Mai (01.-10.05.2009) nach Sardinien.
Leider möchte mein Freund nicht mit dem Motorrad dort hin fahren, sondern mit dem Auto und den Motorrädern auf dem Hänger.
Also suchen wir nach einem Hänger für unsere beiden Motorrädern.
Wer hat so einen Hänger im Raum Ellwangen (73479) und vermietet diesen?
Habe bei Polo schon nachgefragt, die haben einen, aber ob man mit dem nach Sardinien darf, klärt der Verkäufer noch ab.
 
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
So, habe mit Polo gesprochen,

würde den Anhänger bekommen für die Fahrt nach Sardinien, 10€ pro Tag finde ich auch OK.
Nur wollte ich jetzt noch fragen wie eure Erfahrungen sind mit einem 750 Kg ungebremst auf so einer Tour? (150Kg leer + 2x ca 300Kg Motorrad)
Fahre nicht schlecht mit Auto und Hänger, nur habe ich noch nie eine so lange Strecke mit einem ungebremsten Anhänger bewältigt!
 
wallysator

wallysator

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Hallo Zebe,

wenn ihr nicht gerade einen Fiat 500 zum Ziehen verwendet und euch
einigermassen an die 80km/h haltet, sollte es bei vorausschauender Fahrweise
auf Autobahnen (ich nehme nicht an, dass ihr die Alpen per Pass ueberquert:p) keine Probleme geben.
 
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo wallysator,

nein einen Fiat 500 fahren wir nicht. Wir haben die Wahl zwischen einem c200TK Benziner mit 163 PS oder einem Passat 2.0 TDI Diesel mit 170PS.

Ob wir aber alles per Autobahn fahren wollen ist noch nicht sicher, da unsere Fähre erst Abends um 23.00 Uhr geht.
 
tschawal300

tschawal300

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
33
Ort
LK Passau
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Zebe,
bei solch einem Vorhaben würde ich den gemieteten Hänger schon einer genauen Prüfung unterziehen, kann mir nicht vorstellen das diese Anhänger pfleglich behandelt werden, schließlich handelt es sich nicht um einen Transport in die nächste Stadt. Hab schon mal gesehen wie so ein Anhänger auf der Autobahn auf Grund eines defekten Lagers sein Rad verloren hat, was das bedeutet mit zwei geladenen Motorrädern, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Zudem solltet ihr das Gespann nach Beladung sicherheitshalber nachwiegen sonst könnte Eure Fahrt schneller zu Ende sein als Ihr denkt, die grünen oder( in Austria, oder auch Italien )blauen Männchen haben da kein Verständnis. Ansonsten wünsch ich Euch einen tollen Urlaub, war letzten Herbst mit Freunden in Sardinien, ist wirklich ein Bikerparadies!
lg
tschawal
 
J

jet-lag-tom

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
35
Hi,

ich hab mal mit so einen Hänger ähnl. Polo eine R80GS und eine F650GS nach Italien (Ligurien) gezogen. Autobahn war o.k. bis ca. 100km/h aber auf der Landstraße war es ein elendes Geschaukel. Viel mehr als 60-80km/h waren da nicht mehr drin sobald es kurvig wurde weil der ganze Anhänger sich verwunden hat und die Motorräder nach links und rechts gewackelt haben.

Als ich dann zwei Jahre später einen Anhänger gekauft habe hatte ich lange überlegt ob gebremst oder nicht. Ich hab mich für ungebremst entschieden und bis heute nicht bereut.
http://www.motorradtransporter.com/home.htm
(HMT 750 mit Riffelblech seitlich geschossen)
Gut, ich fahr zu 90% meine 400er EXC damit (hat bei dem Gewicht auch einen 100er Zulassung) aber ich war auch schon in der Provence mit einer R1200GS + R1150GS ADV drauf. Dadurch, daß der Hänger viel tiefer ist als alle Versionen von Polo und Konsorten schnurrt der HÄnger selbst mit dem Gewicht bis 120km/h (ja, ist in Frankreich erlaubt) locker hinter her ohne, daß ich mir Sorgen machen mußte.

Also rein Autobahn und dann nur bis max . 100km/h geht auch der von Polo für die Aktion. Aber ich würde alle 100km die Spanngurte nachspannen, da sich diese Anhänger verwinden und die Motorräder das kippen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebe

Zebe

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

so nun steht es fest, haben bei Polo einen Hänger gemietet (750kg ungebremst).
Auto steht nun auch der Passat Diesel mit 170 PS fest:D.

Heute wird nun die Fähre noch fest gebucht, dann kann es los gehen:p.

Danke nochmals für Eure Antworten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Zebe,
bei solch einem Vorhaben würde ich den gemieteten Hänger schon einer genauen Prüfung unterziehen, kann mir nicht vorstellen das diese Anhänger pfleglich behandelt werden,
Meine Erfahrung:
Die Hänger die ich bisher bei Polo gemietet habe, waren alle! top in Schuß und zum Teil neu. Service war sehr gut, gab Haken dazu und Preise sind auch gut.
Nachwiegen kann er sich sparen, wenn er einen Fzg-Schein lesen kann. 12er GS wiegt 250kg und die K dürfte so 280kg haben. Paßt scho.
Tiger
 
Thema:

Hilfe, Motorradanhänger Raum Ellwangen gesucht

Hilfe, Motorradanhänger Raum Ellwangen gesucht - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben