Hilfe - Originale ABE/Teilegutachten für Gletter-Auspuff gesucht

Diskutiere Hilfe - Originale ABE/Teilegutachten für Gletter-Auspuff gesucht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe 2 V-Gemeinde, so, jetzt ist es soweit. War heute mit meiner abgespeckten PD zum TÜV (Bilder folgen demnäx mal). Acerbis-Kotlügel und...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe 2 V-Gemeinde,
so, jetzt ist es soweit. War heute mit meiner abgespeckten PD zum TÜV (Bilder folgen demnäx mal).
Acerbis-Kotlügel und Lampenmaske waren ohnehin ok. Ebenso die TKC 80, da keine Reifenbindung für die 100 GS besteht. IMO wurde mir eingetragen .
Soweit - so gut:)

... aber den Gletter-Endtopf (1. Serie ohne KBA) wollte bzw.konnte mir der Sachverständige nicht eintragen, da mir lediglich die Kopie eines TÜV-Berichts vorliegt. :mad:
Es MUSS jedoch entweder die originale KBA-Bescheinigung oder aber ein originales Teilegutachten sein. :(
Der Mensch war jedoch so nett, nach meiner Versicherung, unverzüglich den originalen Endtopf anzubauen, meinem Moped die begehrte Plakette zu erteilen.;)

So nun meine Bitte: wer besitzt ein solches Original-Dokument und würde es mir zwecks TÜV-Eintrag kurzfristig überlassen?

Zahle gern vorab eine Art Pfandgebühr bzw. selbstverständlich einen kleinen Bonus.

Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Berlin

Stö

Ps: Keine Eile, treibe mich ab Sonntag für 2 Wochen in den franz. Seealpen rum:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Hi,
ich schick dir heute Abend mal eine Mail
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Vielen Dank - hast auch ne mail von mir

Hi Ulf,
Danke für die schnelle Antwort.:)
Hast ebenfalls ne mail von mir.

Viele Grüße aus Berlin
Stö

nochmals für Dich und alle anderen freundlichen Helferlein:
Der Prüfmensch im Kittel verlangt ein ORIGINAL Teilegutachten (m.E. das rote Dokument).:eek:
Daher von mir auch der Vorschlag mit dem Pfand und dem kleinen Bonus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Hi,
Ich habe ein kopiertes Dokument, welches aber mit original Stempel und Unterschrift versehen ist.
Wenn es unbedingt sein muss, kann ich es dir gerne zuschicken, aber meinst du nicht, dass du dass auch direkt bei Herbert bekommst?

Gletter Motorradtechnik
Wetzelsriederstraße 38

88260 Ratzenried - Argenbühl
Fon +49 (0)7522/28641
Fax +49 (0)7522/28533
Email: info@Gletter.de


Grüße,
Ulf
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Prüfer verlangt leider das Original

Hi Ulf, Hi all
ersma vielen Dank für die e-mail und den pdf-Anhang.
Aber, um es hier nochmal öffentlich zu machen. Der Prüfer bzw. sein Computer erkennt nur ein Teilegutachten oder die (rote) KBA-Bescheinigung an.
Den von Dir gesandten Prüfbericht habe ich ihm (sogar mit Kopie vom Eintrag im KFZ-Schein und -Brief) vorgelegt. Dieser wurde nicht anerkannt.:mad:

Mit Herbert Gletter hatte ich schon mal telefoniert. Problem: es handelt sich im einen Gletter Auspuff der 1. Serie (ohne im Endtopf eingestanztem KBA-Stempel und Nr. ).:(
Hatte ihm damals sogar Bilder vom Endtopf mit seinem eingestanzten Firmenstempel gesandt, zwecks Beweis, dass es sich nicht um einen x-beliebeigen Nachbau handelt. Er ließ sich aber nicht erweichen , obwohl ich da auch Kunde bin (2 Getriebeöl-Schaugläser bestellt) und natürlich für evt. Kosten aufkommen wollte.
Vielleicht hat ja jemand "einen Draht zu ihm" und kann vermitteln? ;)

Dem TÜV-Prüfer wär das mit der fehlenden KBA-Nr. übrigens egal, hauptsache er hat die Originla-Dokument vorzuliegen.:eek:
Soweit der Stand der Dinge.

Viele Grüße aus Berlin

Stö

PS: Wenn ich mich ab Sonntag 14.9. für ca. 2 Wochen nicht im Forum oder per e-mail melde, ist das nicht unhöflich oder Desinteresse, ich bin halt nur 2 Wochen mit dem Moped in den franz. Seealpen.:D

Viell
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Jaja, so ist das mit Leuten, die was Schönes bauen aber keinen Geschäftssinn haben. Immer diese Eigenbrötler.

Ganz ehrlich. Fahr zu nem anderen Prüfer, zu ner anderen Organisation...

Irgendwer guckt net genau und trägt es ein. ;)
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Schaun mer ma

Hallo Mikey,
hab ich auch schon überlegt.;)
Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass es ein mir gut bekannter Prüfer war, der den TÜV immer bei meinem Bekannten (hat ne typenoffenen KFZ-Werkstatt) abnimmt.
Der gute Mann hat immer Wohlwollen und Kulanz an den Tag gelegt bei meinen alten Fahrzeugen ( XT 500, VW Westfalia Club Joker, Bj. 1984 und sogar bei meinem alten Triumph GT 6). Auch bei der CO 2-Messung bei der PD (6,5 Vol % statt 4 Vol.%) war er großzügig.;)
Wollen will er schon, bloß sein Computer scheint nicht mit zu machen. :mad:

Vielleicht fahr ich doch mal direkt zu einer TÜV- oder Dekra-Stelle.

Gruß
Stö
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@gaucho

wäre super wenn Du mir da auch eine kopie senden könntest.

mfg

motsahib
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo.

leider immer noch auf der suche:(:(:(

mfg

motsahib
 
Thema:

Hilfe - Originale ABE/Teilegutachten für Gletter-Auspuff gesucht

Hilfe - Originale ABE/Teilegutachten für Gletter-Auspuff gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe bei den original BMW Alukoffern

    Hilfe bei den original BMW Alukoffern: Hilfe! Bekomme Gehirnkrebs noch! Ich hab mir ne 2010er GS adv gekauft! Alles gut! Kofferträger geschossen. Passen auch gut! Hab nun auch...
  • Hilfe bei original Alukoffern!

    Hilfe bei original Alukoffern!: Hilfe! Bekomme Gehirnkrebs noch! Ich hab mir ne 2010er GS adv gekauft! Alles gut! Kofferträger geschossen. Passen auch gut! Hab nun auch einen...
  • Hilfe: Montage original BMW Tankrucksack (klein)

    Hilfe: Montage original BMW Tankrucksack (klein): Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten BMW Tankrucksack (Teilenr. 71607713013) für meine GS, Baujahr 2012, gekauft. Leider war keine...
  • Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!

    Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!: Also hinten passt alles ....nur vorne am Luftfilterkasten stimmt irgendwas nicht mit der Aufnahme! Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht...
  • Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe bei den original BMW Alukoffern

    Hilfe bei den original BMW Alukoffern: Hilfe! Bekomme Gehirnkrebs noch! Ich hab mir ne 2010er GS adv gekauft! Alles gut! Kofferträger geschossen. Passen auch gut! Hab nun auch...
  • Hilfe bei original Alukoffern!

    Hilfe bei original Alukoffern!: Hilfe! Bekomme Gehirnkrebs noch! Ich hab mir ne 2010er GS adv gekauft! Alles gut! Kofferträger geschossen. Passen auch gut! Hab nun auch einen...
  • Hilfe: Montage original BMW Tankrucksack (klein)

    Hilfe: Montage original BMW Tankrucksack (klein): Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten BMW Tankrucksack (Teilenr. 71607713013) für meine GS, Baujahr 2012, gekauft. Leider war keine...
  • Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!

    Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!: Also hinten passt alles ....nur vorne am Luftfilterkasten stimmt irgendwas nicht mit der Aufnahme! Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht...
  • Oben