Hilfe!!! Reifenpanne im nirgendwo bei Ostentrop

Diskutiere Hilfe!!! Reifenpanne im nirgendwo bei Ostentrop im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Ich habe eine Reifenpanne und stehe nun kurz vor Ostentrop. (Sauerland Koordinaten N 51 Grad 11. 299'. E 008 Grad 01.101' ) Leider hat...
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo,

Ich habe eine Reifenpanne und stehe nun kurz vor Ostentrop.
(Sauerland Koordinaten N 51 Grad 11. 299'. E 008 Grad 01.101' )

Leider hat hier nix mehr auf wo ich einen Schlauch her bekomme..

Kann mir jemand in der Nähe helfen? Reifenwechsel etc?


:-( ADAC schleppt mich leider nur 500 Meter in den nächsten Ort


Wäre sehr dankbar. Bitte melden:(


Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Bei Hagen?
Hast es mal bei BMW versucht?
Ist ja ne tolle leistung vom ADAC... :rolleyes:

DingDong
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Deine TripleBlack neu ist hast Du die ersten zwei Jahre den kostenlosen
Hilfe-Service von BMW:

Nr: 089 588 099 588

Einfach beim Anrufen die Fzg-Papiere bereithalten und dann schicken die den
gestreiften 5er Kombi mit einem Mopped-Anhänger dran bei Dir vorbei, der
bringt das Mopped in deine Niederlassung oder Händler und am Montag wird
dann repariert.
Hoffe das hilft Dir.;):)

Auch wenn es eine gebrauchte, oder ein Vorführer ist........die ersten zwei Jahre hilft BMW selbst mit obiger Service-Nr.
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Der BMW Herr kann leider keine Motorräder reparieren, ist für Autos. maximal abschleppen. Aber die haben den nach Dortmund geschickt... Nun muss er von Dortmund zu mir:-(

Diagnose: Ventilabriss ( danke an den Anwohner für den Kompressor)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hey Max,

das hört sich ja nicht gut an … würde deinem Reifenmonteur den defekten Schlauch am Montag um den Hals wickeln!!!
Wenn du in D und Umgebung einen Schlauch organisiert bekommst, dann hole ich den ab und bringe dir den.
Vielleicht kann der Ingo seien Kontakte anzapfen … macht aber nur Sinn, wenn den Schlauch auch einer montieren kann.
Habe leider den Test Optima ohne AHK und am Montag meinen Insignia … dann können wir deine Schwatte zur not auf dem Anhänger holen …

Also ich bin auf „standby“ …

Viele Erfolg und schöne grüße an alle.

Servus Martin
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

wie ist die Sache nun ausgegangen?
Wurde dir noch geholfen?

Auf den ADAC hab ich auch schon mal 5 Stunden vergebens gewartet:mad:


Gruß aus dem WBL
Schweinehund
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Moin, moin

Auf den ADAC hab ich auch schon mal 5 Stunden vergebens gewartet:mad:
Gruß aus dem WBL
Schweinehund
Wir schon mal 20 Minuten, mitten im Niemandsland der Eifel, Mopped 70 km nach Trier gebracht, am nächsten morgen zum :) hingefahren und alles war wieder fein. Dazwischen ein Telefonat mit dem :) und dem Abschleppfahrer die ADAC Karte gezeigt.
So geht es auch.

Schlecht Erfahrung hatte ich bisher nur mit dem BMW Servicemobil gemacht.

Aber am liebsten sind mir eigentlich gar keine Erfahrungen :D .
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
ADAC wollte mich wie gesagt nur 500 Meter in den nächsten Ort bringen - also hab ich den Auftrag storniert.

BMW Service Mobil kam, drauf geladen, mich zum Gasthof gefahren. Wo ich eine Nacht verbracht habe damit ich am nächsten Tag mit einer Mitfahrgelegenheit nach hause kam.

Maschine wurde in die NL Ddorf geschleppt.

(Vielen Dank an Herrn K. aus dem Service Mobil).

Diagnose von BMW: Ventilabriss :mad:
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
???

Was hast Du denn nun, 'nen Platten oder einen kapitalen Motorschaden?:confused:

Die linke Hand zum Gruße
Klas
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
VENTILABRISS! Am Schlauch nehme ich mal an, oder? Nix Motorschaden...
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
VENTILABRISS! Am Schlauch nehme ich mal an, oder? Nix Motorschaden...
jep schlauch.

Hab bilder bekommen. Der Schlauch wurde komplett verdreht eingebaut:mad:

Man vermutet, dass es auch hinter passiert ist und deshalb forscht man nun da auch.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn es bei Schlauchreifen einen Platten durch einen Nagel etc. oder wie auch immer gibt. Kann es sein das der Reifen langsam seine Luft verliert, irgendwann fängt der Reifen auf der Felge das Wandern an, weil der Anpressdruck an die Felge fehlt, dadurch wird der Schlauch auch zum Wandern gezwungen und reisst irgendwann das Ventil heraus.
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
VENTILABRISS! Am Schlauch nehme ich mal an, oder? Nix Motorschaden...
Ja, ja schon klar, war auf dem falschen Dampfer. :rolleyes:

Bei dem Wort "Ventilabriß" bin ich immer gleich auf Motorschaden programmiert. Solche Schäden hatte ich in meinem Leben als Motorradfahrer schon dreimal, nie jedoch einen Ventilschaden an einem Schlauch.

Die linke Hand zum Grusse
Klas
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Wenn es bei Schlauchreifen einen Platten durch einen Nagel etc. oder wie auch immer gibt. Kann es sein das der Reifen langsam seine Luft verliert, irgendwann fängt der Reifen auf der Felge das Wandern an, weil der Anpressdruck an die Felge fehlt, dadurch wird der Schlauch auch zum Wandern gezwungen und reisst irgendwann das Ventil heraus.
Kein Nagel, Montagefehler ;)
 
Thema:

Hilfe!!! Reifenpanne im nirgendwo bei Ostentrop

Hilfe!!! Reifenpanne im nirgendwo bei Ostentrop - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben