Hilfestellung beim Verkauf meiner R1200GS Rallye ---> Optimierung

Diskutiere Hilfestellung beim Verkauf meiner R1200GS Rallye ---> Optimierung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin Jungs und Deerns! Die Würfel sind ja eigentlich schon längst gefallen, nur habe ich mich noch nicht so recht durchringen können, den...
RMJ

RMJ

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
Moin Moin Jungs und Deerns!

Die Würfel sind ja eigentlich schon längst gefallen, nur habe ich mich noch nicht so recht durchringen können, den letzten Schritt zu gehen.

Meine Rallye soll in gute Hände kommen.

Da ich allerdings noch nie ein Moped "so" verkauft habe, also ohne Inzahlunggabe bei einem Händler, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.

Zunächst meine Frage nach einem realistischen, marktgerechten Preis:

R1200GS Rallye EZ 4/12, 2155 km, alle Extras ausser Alarmanlage, zusätzlich Originalkoffer und Topcase mit Polster, sowie WUNDERLICH Flowjet.

Service steht aus - würde ich machen.

Was ist mit der Garantie, wenn ich sie privat verkaufe. Soll ich da die Garantieverlängerung kaufen, oder es dem Käufer überlassen - es sind ja zusätzliche EURO 265,-- für die 2jährige Garantie.

Ansonsten ist die Rallye gepflegt, kaum bewegt und immer in der Garage, resp. im Wohnzimmer.

Über Hilfestellung freue ich mich sehr!

Bis dann

Ralph
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bei meinem Händler steht eine ähnlich ausgestattete Rallye für EUR 13.980.

Grds. werden dies Rallyes besser gehandelt als die TBs, dennoch glaube ich nicht, dass du bei einem Privatverkauf einen Preis mit einer 13 vor dem Komma erzielen kannst. Versuch es also EUR 12.990,--.

CU
Jonni
 
RMJ

RMJ

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
Hallo Jonni,

selbst mit TÜV, Service und Garantie so wenig?

Das ist ja die Frage: Warum weniger für das gleiche Motorrad, wenn es von Privat verkauft wird...!

Gruss
Ralph
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Kaufpreis eines Händlers ist immer eine Garantie mit erhalten. Gut, die kannst du auch bieten, wenn du vorab noch EUR 265,-- investierst. Was du aber nicht anbieten kannst, ist eine Gebrauchtfahrzeugfinanzierung. In dieser Preislage wird auch ein Großteil der gebrauchten Motorräder über die BMW-Bank finanziert. Du aber musst jemanden finden, der bereit ist, EUR 13.000,-- in bar auf den Tisch zu legen. Das ist sehr schwer. Aus meiner Erfahrung liegt die Grenze, bis zu der die Käufer noch ohne zu murren bar zahlen, bei ca. EUR 10.000,--.

Mein Tipp: fahr die Rallye noch 2 Jahre weiter, bis du sie ein Preisniveau von ca. EUR 10.000,-- erreicht hat. Dann zeichnest du sie mit EUR 9.900,-- aus und wirst sicher auch einen Käufer finden. Wie gesagt, die Rallye verkauft sich besser als eine TB, die BMW ja in großer Anzahl hergestellt hat.

CU
Jonni
 
A

af20354

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
52
Ort
Mölln
Modell
R1200GSA TÜ 2010, R80G/S, R69 TR500, TPH 125
Zur Unterstützung von Jonni,

ich habe vor zwei Jahren eine Adv mit Garantieverlängerung angeboten, zuerst für 13500, dann für 12900: keine Reaktion. Ich hab sie dann in Zahlung gegeben und das Motorrad war eine Woche später vom Händler für 13900,- verkauft worden

Gruß

Andreas
 
RMJ

RMJ

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
Moin!

So, habe alles geregelt.

Die Rallye wird von einem Händler verkauft.

Somit kann man Garantie, Service und Finanzierung anbieten - und ich habe keine fremden Menschen auf dem Hof!

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüsse

Ralph
 
Thema:

Hilfestellung beim Verkauf meiner R1200GS Rallye ---> Optimierung

Hilfestellung beim Verkauf meiner R1200GS Rallye ---> Optimierung - Ähnliche Themen

  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

    Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!

    Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!: Hallo Ihr lieben! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Tutorial Videos bei YouTube hochgeladen und auch schon eine kleine Community Die...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht - Ähnliche Themen

  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

    Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!

    Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!: Hallo Ihr lieben! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Tutorial Videos bei YouTube hochgeladen und auch schon eine kleine Community Die...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Oben