Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Diskutiere Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
L

lonestar

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder aufgesessen und Motor stirbt ab…:skull:

Starten nicht mehr…

In die Garage geschoben und heute auf an die Fehlersuche.

Mal die Liste was ich gecheked habe…

Kill-Switch … Nope
Sicherung … Nope
Kraftstoffpumpe … Nope (man hört sie laufen)
Seitenständerschalter funktioniert … Test über Kraftstoffpumpe
Anlasser orgelt
Sprit wird eingespritzt
Batterie … nicht gut aber ok (auf Fremdstarten porbiert)

Kerzen zünden nicht…
Stecker an Mototronic, zur Hallgeberplatte und Zündspule (Wiederstand gemessen mit 1,5Ω) gechecked und mit Kontaktspray behandelt…

Nischt hat geholfen…
Was zum Henker hab ich übersehen oder noch nicht probiert?
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.762
Ort
aus dem Teufelsmoor in Niedersachsen
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.551
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
und falls sie heute in kaltem Zustand wieder anspringt, geht auch mein Tip in Richtung Hallgeber, wenngleich die 1150er eher weniger Ärger mit dem Ding hatten...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.023
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn es der Hallgeber wäre, dann würde sie wohl funken, nur leider zum falschen Zeitpunkt.
Machst du die Kuh öfter mit dem Kill-Switch aus? Falls ja, dann tippe ich darauf.
Das davon abgehende Kabel könnte auch der Übeltäter sein. Check im Bereich des Lenkkopfs ob ein Kabelbruch vorliegt.
Kabel vom Zündschloß nicht vergessen.
 
L

lonestar

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hab den Hallgeber (hab das mal als Magnetschranke kennegelernt) durchgemessen, der schwankt nicht zwischen 12 und 0 Volt sondern 12 und 1-3 V…

Mit den Werten kann das beste Steuergerät nicht rechnen. Werd die Hallgeberplatte mal tauschen und weiter berichten.

@vierventilboxer
Wo sollte dieser Kabelbruch entstehen?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.023
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mit den Jahren werden die Kabel an den Stellen brüchig an denen die Knicke, Quetschungen oder Scheuerstellen entstehen können bzw. viel Bewegung ist. Das ist meist im Bereich des Lenkkopflagers der Fall. Einfach mal überprüfen ob irgendwo die Ummantelung beschädigt ist, bei Bedarf auch mal den einen oder anderen Kabelbinder lösen.Wenn der Hallgeber einen Schuss hat, dann sollte als Indiz kurz zuvor die Nadel des Drehzahlmessers wild ausgeschlagen haben. Hast du davon etwas bemerkt?
 
Thema:

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken) - Ähnliche Themen

  • Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

    Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?: Hallo zusammen, ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne. Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

    Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel

    Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel: Hallo, wer hat den Touratechscheinwerfer an einer F650Dakar R13 eingebaut? Ich habe nach Anweisung eingebaut und stelle fest, daß der Scheinwerfer...
  • Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel - Ähnliche Themen

  • Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

    Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?: Hallo zusammen, ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne. Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

    Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel

    Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel: Hallo, wer hat den Touratechscheinwerfer an einer F650Dakar R13 eingebaut? Ich habe nach Anweisung eingebaut und stelle fest, daß der Scheinwerfer...
  • Oben