R 1200 GS Adventure hintere Bremsscheibe doppelt so heiß

Diskutiere hintere Bremsscheibe doppelt so heiß im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine hintere Bremsscheibe wird doppelt so heiß , wie die vorderen Scheiben, obwohl ich fast nur vorne bremse. Ist das ein Serienextra des...
U

ulixem

Gast
Hallo,
meine hintere Bremsscheibe wird doppelt so heiß , wie die vorderen Scheiben, obwohl ich fast nur vorne bremse.
Ist das ein Serienextra des BKV, ein bekannter Fehler oder einfach mit einer Reinigung zu beheben, da die Kiste auch
öfter mal Matsch sieht ?
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
tachchen,
teilintegral bremse!

will meinen du bremst hinten immer automatisch mit!;)

gruß
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo Martin,
vermutlich hängt der hintere Bremskolben,und gibt die Beläge beim loslassen der Fußbremse nicht mehr frei.Nur so könnte die hintere Bremsscheibe sich extrem stark erhitzen.
Hitze beim Bremsen entsteht nur durch Reibung.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen?

Gruß
GuweS
 
U

ulixem

Gast
Danke Guwes, werde sie mal reinigen.
Ist wohl noch zu retten, da sie noch nicht richtig heiß wurde.Hatte ich mal bei ner Kawa, konnte man auch riechen.....
 
U

ulixem

Gast
Fazit:
Es war Dreck. Der ADV Anker arbeitet wieder einwandfrei nach reichlich Einsatz von Bremsenreiniger und ausgiebiger Bewässerung.
 
Thema:

hintere Bremsscheibe doppelt so heiß

hintere Bremsscheibe doppelt so heiß - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?!

    Bremsscheibe hinten wird heiß..?!: Hallo..bin grad in England unterwegs und manchmal werden die hintere Scheibe und Beläge richtig heiß ..nichtmal bei übermäßiger belastung sondern...
  • Erledigt Bremsscheibe Hinten

    Bremsscheibe Hinten: Biete hier gegen Versandkosten gebrauchte Bremsscheibe mit 4,65 mm an, hab mich vermessen und leider schon abgebaut. Deshalb hier für 6.- Euro...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Bremsscheibe R850GS hinten

    Bremsscheibe R850GS hinten: Hi... Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Bremsscheibe hinten für die R850gs? Sollte man die Befestigungsschrauben mit wechseln? Und was für...
  • Bremsscheibe R850GS hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?!

    Bremsscheibe hinten wird heiß..?!: Hallo..bin grad in England unterwegs und manchmal werden die hintere Scheibe und Beläge richtig heiß ..nichtmal bei übermäßiger belastung sondern...
  • Erledigt Bremsscheibe Hinten

    Bremsscheibe Hinten: Biete hier gegen Versandkosten gebrauchte Bremsscheibe mit 4,65 mm an, hab mich vermessen und leider schon abgebaut. Deshalb hier für 6.- Euro...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Bremsscheibe R850GS hinten

    Bremsscheibe R850GS hinten: Hi... Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Bremsscheibe hinten für die R850gs? Sollte man die Befestigungsschrauben mit wechseln? Und was für...
  • Oben