Hinterrad fällt raus!?

Diskutiere Hinterrad fällt raus!? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Ventile einstellen mal wieder: Also, Kerzen raus, Gang rein und ersten OT suchen! Was sehe ich: Das ganze Rad hat ein sattes Spiel, wenn auch...
han.t

han.t

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
11
Modell
1150gs (2002)
Hi!
Ventile einstellen mal wieder: Also, Kerzen raus, Gang rein und ersten OT suchen!
Was sehe ich: Das ganze Rad hat ein sattes Spiel, wenn auch mal zurückgedreht wird. (Ich weiss, nur vorwärts drehen zum OT!) Es klonkt richtiggehend rauf und runter!!!!

Also der Schreck war erstmal gross; ca. 1cm, den das Rad rauf und runterwackelt.

Nun kommts: Die Verschraubung von HiAchsgetriebe und Paralever-Strebe ist locker. Mittlerweile ist die Bohrung also schon oval ausgeschlagen (oder ist die so?)!

Also, Leute zieht bloss die Muttern immer schön nach, wenn Ihr selbst den freundlichen macht!

Und warum hat die Mutter eigentlich keinen Sicherungsring oder Splint oder Stoppmutter o.ä.???

Eure Meinung/Erfahrung???
Grüsse
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und warum hat die Mutter eigentlich keinen Sicherungsring oder Splint oder Stoppmutter o.ä.???

Eure Meinung/Erfahrung???
Grüsse
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere sind da Stopmuttern drauf die etwas andere Art mit zusammengequetschten Enden.
Gruß
Was da rausfallen soll verstehe ich nicht
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)

Du meinst Teil 16? Das ist eine selbstsichernde Mutter...

Und oval sollte da garnichts sein...
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401

Du meinst Teil 16? Das ist eine selbstsichernde Mutter...

Und oval sollte da garnichts sein...

Wenn Du wirklich die 16 meintst kann ja nur die Strebe selber oder die Buchse Oval ausgejackelt sein.
Erneuern und fertich.
 
Thema:

Hinterrad fällt raus!?

Hinterrad fällt raus!? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • Oben