Hochdruckreiniger

Diskutiere Hochdruckreiniger im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe nach Österreichtour meine 2Monate alte 1200Gs mit Hochdruckreiniger gereinigt.Als ich sie danach gestartet habe kam ei...
A

Axel Gs

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
14
Hallo,
ich habe nach Österreichtour meine 2Monate alte 1200Gs mit Hochdruckreiniger gereinigt.Als ich sie danach gestartet habe kam ei quitschendes Geräusch das nach ca.20 sek. aufhörte.Kann mir einer sagen was das war?Es könnte Wasser zum Hallgeber u.Polyriemen eingedrungen sein,aber ich weiss es nicht genau.Wenn Ihr was besseres Wisst sagt mir bitte bescheid.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Gruß Axel
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
355
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Das Geräusch kam wahrscheinlich vom feuchten Rippenriemen, bei mir quietscht er auch manchmal.
 
A

Axel Gs

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
14
Danke.
das glaube ich auch,. muß beim nächsten Putzen etwas mehr aufpassen und nich so schräg ,den vorderen Teil ,sprich die Kunststoffabdeckung vom Hallgeber besprühen.
 
B

Baumbart

Gast
Was für ein Hallgeber wird denn da neuerdings eingebaut?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.504
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich warne auch vor HD-Strahl in Richtung Anlasser, selbst mit Abdeckung. Mir ist das Wellenzahnraddas vom Magnetschalter gezogen wird, auf der Welle festgerostet. Alles ganz frischer Rost nachm "Abschwenken"
 
1

1200erter-GSler

Gast
Danke.
das glaube ich auch,. muß beim nächsten Putzen etwas mehr aufpassen und nich so schräg ,den vorderen Teil ,sprich die Kunststoffabdeckung vom Hallgeber besprühen.
Hallo Axel,

das passiert auch bei Handwäsche mit'm Gartenschlauch!

Mit Boxergruß

Roland
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.595
ist der keilriemen (vorne) - zwitschert bei mir auch jeden morgen für 10 sec ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.517
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

ist die Q auch gegen Wasser empfindlich :confused::confused::confused:

Also, wenn die Q dem nicht Stand hält:rolleyes: wie kann man mit ihr durch Bäche und Flussläufe fahren:confused:

LG Matti

habe übrigens die Q noch in der letzten Woche mit dem Dampfer behandelt!!
Außer Bremse war nichts am quietschen:eek:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.595
kommt darauf an wo man mit dem hochdruckreiniger "reinhält" - lager / elektrik / schalter sind halt empfindlich bei jedem motorrad - bei mir "zwitschert" der keilriemen nach ca 8 std starker regenfahrt - hatte ich beim auto auch mal - muss ich vermutlich mal den keilriemen wechseln lassen... ansonsten springt sie ganz normal an und fährt normal . also kein grund zur beunruhigung.. :)
 
J

jonnyy-xp

Gast
... wie kann man mit ihr durch Bäche und Flussläufe fahren:confused: ...
Kann man schon, aber ein Hochdruckreiniger ist halt noch mal einige Klassen besser. Der drückt das Wasser auch schön in alle Poren und Ritzen, so dass es danach schön im Verborgenen gammeln kann.

Manch einem Kollegen in der K-Fraktion ist vermutlich genau deshalb folgendes passiert:
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=15681&hilit=umlenkhebel+gebrochen

Ich putzen mein Möpp nur mit Putzeimer und Schwamm/Putzlappen, allerhöchstens mit dem Gartenschlauch ohne viel Druck.

PS: Ich fahre auch bei schlechtem Wetter :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.544
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
...meine Kühe wurden noch nie anders als mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Alles bestens. Auch nach etlichen Jahren.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
674
...meine Kühe wurden noch nie anders als mit dem Hochdruckreiniger gesäubert..
So ist es richtig, alles andere dauert mir zu lange.
Das ist so wie mit allem anderen, all zuviel ist ungesund, aber in der richtigen Dosierung.......extrem heilsam.
 
A

Axel Gs

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
14
Hallo,
Danke für eure Antworten.Ich fahre schon die dritte GS und fahre sehr viel.Auf der letzten GS 1150 hatte ich in 10 Jahren 165000km drauf und einmal wurde der Hallgeber gewechselt.Meine Werkstatt sagte mir damals es könnte vom Hochdruckreiniger kommen.Damals hatte die Maschine ungefähr 120000km drauf.Meine neue GS ist knapp 3 Monate alt und hat jetzt 9000km auf dem Buckel,und quitscht schon.Da müsste sich doch BMW was einfallen lassen,das dort kein Wasser hinkommt.Zumal eine Großenduro shon mal richtig ingesaut werden kann,und ein Eimer Wasser da nicht mehr reicht.
Gruß Axel
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.544
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
nicht alle quitschen, unabhängig vom KM-Stand.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
560
Modell
F800GS
Sollte :D


Die Linke zum Gruß
 
Thema:

Hochdruckreiniger

Hochdruckreiniger - Ähnliche Themen

  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

    Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Studienarbeit Hochdruckreiniger

    Studienarbeit Hochdruckreiniger: Hallo Zusammen Ich schreibe im Moment meine Studienarbeit zum Thema Hochdruckreiniger. Dabei möchte ich analysieren welche Hochdruckreiniger...
  • R 1200 GS Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

    Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!: hallo GS-Gemeinde vorab, ja ich weiß das man mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtg sein sollte, dennoch war es nötig und...
  • Welchen Hochdruckreiniger

    Welchen Hochdruckreiniger: Hallo, ich möchte mir gerne einen Hochdruckreiniger anschaffen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich mir zulegen soll. Eigentlich wollte...
  • Biete Sonstiges Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC

    Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC: Verkaufe einen Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC von Kränzle in 230Volt Ausführung. Das Gerät ist wenig gebraucht und daher wie neu. Ausserdem...
  • Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC - Ähnliche Themen

  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

    Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Studienarbeit Hochdruckreiniger

    Studienarbeit Hochdruckreiniger: Hallo Zusammen Ich schreibe im Moment meine Studienarbeit zum Thema Hochdruckreiniger. Dabei möchte ich analysieren welche Hochdruckreiniger...
  • R 1200 GS Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

    Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!: hallo GS-Gemeinde vorab, ja ich weiß das man mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtg sein sollte, dennoch war es nötig und...
  • Welchen Hochdruckreiniger

    Welchen Hochdruckreiniger: Hallo, ich möchte mir gerne einen Hochdruckreiniger anschaffen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich mir zulegen soll. Eigentlich wollte...
  • Biete Sonstiges Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC

    Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC: Verkaufe einen Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC von Kränzle in 230Volt Ausführung. Das Gerät ist wenig gebraucht und daher wie neu. Ausserdem...
  • Oben