Biete Sonstiges Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz

Diskutiere Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich biete ein vollständiges Videoaufnahmesystem speziell fürs Motorrad bestehend aus einer MINI-DV Videocam der Oberklasse SONY DCR HC96E...
S

spessartbub

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
9
Ich biete
ein vollständiges Videoaufnahmesystem speziell fürs Motorrad bestehend aus

  • einer MINI-DV Videocam der Oberklasse SONY DCR HC96E zusammen mit
  • einer Fingerkamera vom Typ 2M 550SHEX
  • und für den Einsatz auf dem Motorrad oder Auto notwendigen Verbindungs- und Anschlusskabeln.
Kaufwert des Materials: ca. 1000 Euro
Das System wurde seit 2007 auch auf meiner R1200GS genutzt und funktioniert dort (und natürlich anderswo) einwandfrei.


System(montage-) und Funktionsbeschreibung:

Die Videocam wurde bei mir an einer der vier Lenkerklemmschrauben mittels eines Wunderlich Multipod inkl. Platte mit Silentblöcken befestigt und hinter der Scheibe nach vorn ausgerichtet. Die Videocam übernimmt im System die Aufgabe des „Recorders“ denn sie speichert die Videodaten. Natürlich fungiert sie mit der eingebauten Linse und internem Mikro auch als „vordere Kamera“.



Die Stromversorgung der Kamera übernehmen leistungsfähige, in der Beschaffung günstige Akkus aus dem Zubehör (Aufnahmezeit deutlich über 200 Minuten pro Akku; 2 sind dabei und der original Akku ebenfalls). Dies reicht für alle Anforderungen eines Fahrtags, so meine Erfahrung.


Der AV-Eingang (LANC) der Sony HC96E erlaubt den Anschluss von externen Ton- und Videoaufnahmequellen. Solche AV-Eingänge gibt es nur bei Videokameras der Oberklasse.


Vom AV-Eingang der vorderen Videocam wird ein AV-Kabel von der Videocam zu den Anschlüssen der Fingercam unter der Sitzbank (Werkzeugfach) geführt und verbunden.


Dort liegt das 12V Versorgungskabel für die variabel zu befestigende Fingercam, das an der Bordnetzsteckdose unter dem Fahrersitz angeschlossen wird.


Weiter wird ein hochempfindliches Mikro Richtung Auspuff (gut gedämpft unter der Hecksitzbank, Koffer oder Topcase sind weitere Möglichkeiten) untergebracht, um den Sound bei Aufnahme frei von Windgeräuschen mitzunehmen. Für das externe Mikro ist keine eigene Stromversorgung notwendig.


Vom Werkzeugfach wird das Kabel zur Fingercam dann zum Aufnahmeplatz geführt. Ich habe an meiner GS meistens einen Punkt oberhalb der Heckleuchte oder direkt auf dem Endantrieb des Kardans genutzt. Die Fingercam wird dann horizontal und nach hinten ausgerichtet.


Weiter hatte ich einen Aufnahmeplatz an meinem Helm, der auch dynamische Aufnahmerichtungen erlaubt. An allen Aufnahmeplätzen wird der sehr kompakte CNCHalter der Fingercam mit Pilzband befestigt. Das Pilzband bietet Stabilität bis 220 kmh (selbst probiert) und vermutlich auch bis 300 Sachen.


An den Lenkerarmaturen muss noch die Fernbedienung für das Ein-/Ausschalten des Systems angebracht werden, damit nicht während der Fahrt an der Videocam mit Handschuhen gefummelt werden muss.



Die Fernbedienung war an meiner GS einfach in der Griffschale mit Klettband montiert; das Kabel wird zum Fernbedienungsanschluss an der Videocam geführt. Die Fernbedienung erlaubt mit einem Tastendruck das Ein- und Ausschalten des Systems sowie das Starten und Stoppen der Aufnahme.


Der Wechsel der Aufnahmerichtung (Linse und Mikro der Videocam oder Linse und externes Mikro der Fingercam ist durch Abziehen / Aufstecken des AV-Kabel an der LANC-Buchse der Videocam möglich. (Anmerkung: dafür hat die Fa. 2M noch eine Erweiterung im Angebot, eine Art Kippschalter, der in das Kabel der Fernbedienung eingeschleift wird; für mich war das jedoch so bestens bedienbar).


Natürlich ist die Videocam als ganz normale mobile Videokamera einsetzbar; die Fingercam „speichert“ keine Videodaten und ist daher nur mit einem „Speichergerät“ – wie der Sony DCR HC96 zusammen nutzbar.


Für die Fingercam sind noch 2 Wechselobjektive mit alternativen Brennweiten vorhanden; die Videocam verfügt über ein Zoomobjektiv (damit kann man dem Vordermann gut „auf die Pelle rücken“.


Das System ist komplett, jedoch ohne Multipod und Rändelschraube für dieVerscharubung der Videocam auf dem Multipod. Das System gebe ich nur komplett ab.


Ich biete auch noch ein neuwertiges Cullman Stativset an, das separat bezogen werden kann (40 EUR)


Liste der Teile

  • 1 Videocam Sony DCR HC96E (3MP, 16:9/4:3 SD Aufnahme, Fotofunktion, MemoryStick Unterstützung) in OVP. Gerät ist technisch einwandfrei! Achtung: Gebrauchsspuren auf dem Monitordeckel. Für mehr Daten bitte das Internet bemühen.
Zur HC96 liefere ich:
  • Dockingstation mit Netzteil 220V und Kabel
  • Drahtlose Fernbedienung
  • USB-Kabel (nicht auf den Fotos zu sehen)
  • 1 Akku Sony original (kaum benutzt)
  • 2 Akku OEM (Superkapazität, Aufnahmezeit > 200 min pro Akku)
  • 1 Akku-Lader kompakt OEM mit Kabel für 12V/220V
  • 1 Firewirekabel
  • 1 Videokabel LANC/Mini-DIN mit Composite Ausgang und SCART Adapter
  • 1 Anschlusskabel für ext. Aufnahmegeräte LANC zu Cinch
  • 3 MINI-DV Cassetten 60 Minuten neu
  • 1 Fingercam 2M 550SHEX (550Zeilen)
Zur Fingercam liefer ich:


  • 1 CNC Halter für Fingercam
  • 1 Alu-Klemmhalter für Stativgewinde
  • 1 Kugelgelenkstativhalter für Schraubbefestigung
  • 1 12V Stromversorgungskabel (BMW Steckdose)
  • 1 12V Stromversorgungskabel (Zigarettenanzünderdose)
  • 1 LANC Fernbedienung mit Kabel speziell für SONY LANC Videocams
  • 2 Ersatzobjektivscheiben
  • 3 Wechselobjektive (4,3 mm , 6 mm, 2,97 mm) inkl. Wechselwerkzeug
  • 1 hochempfindliches externes Mikrofon (Kabellänge ca. 1,5 m)
  • 1 Transportkoffer
  • Dokumentation
  • Rechnung für Fingercam und Zubehör aus 2007
Bilder gibts auch:
Bild1 , Bild2 , Bild3 , Bild4 , Bild5 , Bild7 , Bild8 , Bild9 , Bild10 , Bild12 , Bild13 , Bild14 , Bild15 , Bild16


(5 Minuten, YOUTUBE, runtergerechnet, daher stark verwässerte Qualität; das ext. Mikro war zu diesem Zeitpunkt noch nicht genug abgedämpft und daher übersteuert mit meiner Akrapovicanlage)


Für Rückfragen gern eine PN oder Mail an rocfor at web punkt de


Ach so: unter 500 EUR würde ich das System nicht abgeben wollen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz

Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hochwertige Rangierhilfe (Hauptständer)

    Hochwertige Rangierhilfe (Hauptständer): Biete hier gut erhaltene Rangierhilfe (Ich glaube von Becker) Ähnlich der Abbildung. Originalfoto reiche ich heute Nachmittag nach. Verschicken...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Biete Bekleidung Modische, hochwertige, leichte, wenig getragene BMW Jeans FivePocket Schwarz zu verkaufen

    Modische, hochwertige, leichte, wenig getragene BMW Jeans FivePocket Schwarz zu verkaufen: Wegen Umfangsvergrößerung des Inhabers muss ich leider diese schöne Hose verkaufen. Größe 34/34 wenig getragen, ist nur etwas zerknittert, weil...
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB

    Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB: Kann mir jemand ein hochwertiges, optisch ansprechendes, aber trotzdem neutrales Tankpad für die R1250GS ADVENTURE in Triple Black empfehlen?
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hochwertige Rangierhilfe (Hauptständer)

    Hochwertige Rangierhilfe (Hauptständer): Biete hier gut erhaltene Rangierhilfe (Ich glaube von Becker) Ähnlich der Abbildung. Originalfoto reiche ich heute Nachmittag nach. Verschicken...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Biete Bekleidung Modische, hochwertige, leichte, wenig getragene BMW Jeans FivePocket Schwarz zu verkaufen

    Modische, hochwertige, leichte, wenig getragene BMW Jeans FivePocket Schwarz zu verkaufen: Wegen Umfangsvergrößerung des Inhabers muss ich leider diese schöne Hose verkaufen. Größe 34/34 wenig getragen, ist nur etwas zerknittert, weil...
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB

    Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB: Kann mir jemand ein hochwertiges, optisch ansprechendes, aber trotzdem neutrales Tankpad für die R1250GS ADVENTURE in Triple Black empfehlen?
  • Oben