Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Diskutiere Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bevor sie denn endlich kommt habe ich noch eine Frage;wie schnell laeuft die GS-ADV auf dem Tacho oder GPS? Reicht die Kraft um im 6. Gang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Bevor sie denn endlich kommt habe ich noch eine Frage;wie schnell laeuft die GS-ADV auf dem Tacho oder GPS?
Reicht die Kraft um im 6. Gang Auszudrehen?
Ist die dohc schneller als die hc weil sie ja erst bei 8400 anstatt 7900 abregelt?
Oder sind die HA Uebersetzungen anders?
Ich weiss zum Autobahnbrennen gibt es geeignetere Motorraeder trotzdem wuerde mich interessieren ob der Motor genug Kraft hat sie zumindest auf echte 200Km/h anzuschieben...:D
Vorfreude ist die schoenste Freude - Gruss
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
965
Ort
Neuss, NRW
Modell
R 1200 RT :-), KTM 690 Enduro R
habe leider keine ADV, meine 2011'er läuft mit Sozia 215 und Solo 228 ...

DIe ADV wird ähnliche Fahrwerte haben.

~mike
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.687
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich würds direkt am ersten Tag ausprobieren, wie schnell sie rennt. Und zwar
gleich zweimal, eine Richtung und Feuer, umdrehen und wieder zurück.
Wenn Du ein Navi montiert hast siehst Du ja genau die erzielte V-Max. Ist
ja dann gespeichert. Sie schafft die 200 bestimmt.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.518
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
ich hab meine ja erst seit etwas über einer Woche, aber auf meinem Navi stehen 197 bei auf dem Tacho angezeigten 210, aber Schluss war da mal noch nicht...
 
P

Pouakai

Gast
Das kann ich belegen, die 212km/h habe ich mal gelöscht beim zurücksetzen des Gerätes.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

auf der geraden ( A57 platt wie ein Pfannekuchen ) läuft sie laut Tacho 210km/h- aber dann ist auch wirklich Schluss.
Alles darüber liegt am Rückenwind oder es geht Berg ab;)
Aber meine Strecken liegen eher auf der Landstraße und von daher ist für mich Vmax nicht so interessant.

Nach wie vor sollte man beachten, dass ich ( wir ) auf der ADV aufrecht sitzen und mach das mal mit einem anderen Moped.
Hatte das heute mit meiner KTM versucht.......:eek:

Matti
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
4.405
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ich glaub, die iss noch schnelllaaa im freien Fall:D:D:D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.537
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine schafft 160, aufrecht sitzend, ganz sicher , immer , sogar bergauf, mit Frau und Gepäck. Demnächst werde ich mal liegend probieren, mit so einem Lederkombi mit eingenähtem Quasimodobuckel .... dann sind bestimmt auch 210 drin.
Und wehe wenn nicht :mad: .... dann fahre ich einfach langsamer.
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
V-MAX

Hallo,

ich hatte zuvor eine 2009er ADV MÜ mit 105 PS. Diese hatte gerade mal 4500 Km auf dem Tacho und die Nadel blieb konsequent bei 205 km/h stehen.
Meine derzeitige 2006er ADV läuft je nach Einstellung meines Wunderlich Performance Controllers maximal 210 km/h laut Tacho.
Wenn ich manche Leute erzählen höre, daß die regelmässig 225 km/h und mehr vom Tacho ablesen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wahrscheinlich sind das so 75 Kg Männekens....:D

Gruss Ferdi.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meine rennt laut Garmin 211 auf der BAB, das ist einfach zu schnell für meine Landstrassen:mad::mad::mad:
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
532
Ort
97070
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Meine 2008er Mü hat es laut Navi auf 210 km/h geschafft.
War ne angenehme "Reisegeschwindigkeit" :D

Aber wegen schnell fahrn hab ich die GS eh nicht gekauft, das hatte ich schon
mit der 12er Bandit (255) und der 1100er XX (285) :cool:

Die GS hat auf anderen Terrain Ihre Stärken.
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Besten Dank erstmal fuer die zahlreichen Antworten.
Ueber 200 ist nicht schlecht.
Dreht sie im 6. Gang aus?
7900 fuer hc oder 8400 U/min fuer die dohc Version?
Hat die Hc dieselbe Hinterachsuebersetzung wie die Dohc und hat diese genug Kraft 500 Touren hoeher zu drehen?
Ich denke mal eine normale GS wird schneller sein als eine ADV schon alleine wegen des geringeren Luftwiderstandes...
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Das sie über 200 fährt war für mich auch kaufentscheidend. Und sie musste unbedingt schneller als die von meinem Kumpel sein.

Sent from my GT-I9000
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Sie muesste eigentlich nur schneller als ein Golf Diesel sein...;)
Aber gegen einen TDI scheint sie ja keine Chance zu haben,der laeuft 220...:D
Spass Beiseite,ich wollte einfach nur wissen ob das Teil genug Kraft hat und richtig uebersetzt ist auch im 6. Gang auszudrehen und natuerlich ob die Mue schneller als die Tue ist...:)
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Und wieso isse nich schneller als ein Porsche? Der hat doch auch nur nen Boxer, und die ADV ist viel leichter...... Und hat nur den Rollwiderstand von 2 Schallplatten vs. 4 Straßenwalzen....

Fragen über Fragen.....

Sorgen kann man haben, und das bei ner GS..... Solche Fragen bei ner RR kann man ja noch irgendwo erwarten.

Neee.... wie schnell ist Deine Schrankwand so im Gegenwind :confused: Hoffentlich schneller als die Eiche-rustikal meines Nachbarn :D

Auf jeden Fall ist die GS schneller als die ADV !!! Also doch ein Fehlkauf ????
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Deswegen hab ich mir auch die Schlanke geholt, damit ich auf meinen 2% BAB Fahrten die ganzen ADV, die ich dort treffe, ordentlich herbrennen kann. Ha! Die gucken blöd aus ihrer Schrankwand!
Dann hole ich meinen Kumpel mit seiner MÜ ab und zeig ihm an jeder Ampel wo der Frosch die Locken hat.

Sent from my GT-I9000
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Okay, ich "senfe" mal mit...:D:D

Auf der BAB von W'haven nach Oldenburg leichter Nieselregen und es sollte zügig nach Hause gehen.
Also rechts am Hahn gezogen und bis in den 6. hoch geschaltet.
Dann noch bis Anschlag uffjedreht und gewartet watt der Tacho so her gibt.

Ergebnis bei der ADV BJ 2007 mit Scheibe hoch, aufrecht sitzend und den großen Aluboxen von TT dran, waren sture 192-197 Vmax drin.
Bis dahin ist sie schnell gekommen. Mehr war nicht drin.
Die Nadel klebte da dann wie angenagelt.

Da mein Kumpel mit der Affen-Twin im Rückspiegel immer kleiner wurde, bin ich dann auch wieder runter mit dem Speed und habe bei umme 170 km/h auf ihn "gewartet", eh es wieder auf die Landstr. runter ging.

Ehrlich gesagt ist es das 5x oder so gewesen, dass ich die "Dicke" in dem Geschwindigkeitsbereich bewegt habe.
Normalerweise ist bei 140-160 km/h Ende, da meine Frau sonst zickig wird, wenn ich sie auf der BAB "stehen" lasse. :D:D

Gruß Thorsten
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Okay, ich "senfe" mal mit...:D:D


Ergebnis bei der ADV BJ 2007 mit Scheibe hoch, aufrecht sitzend und den großen Aluboxen von TT dran, waren sture 192-197 Vmax drin.
Bis dahin ist sie schnell gekommen. Mehr war nicht drin.
Die Nadel klebte da dann wie angenagelt.

Gruß Thorsten
Hi Thorsten,

das ist auch die Realität- max. 200km/h mit den Alukisten am Heck- mehr macht meine auch nicht und wenn ich lese .......laut GPS 225Km/h usw.- klar im freien Fall:D

Immer schön am Boden bleiben;)

LG Matti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV - Ähnliche Themen

  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen

    Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen: Moin @ all, nein, es ist nicht Kriegsentscheidend. Und, ja: Ich kann immer noch gut schlafen aber es treibt mich seit längerem eine Frage...
  • Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Mal ne blöde Frage. Wie schnell sind eure GSen? Ich bin heute eine kleine Tour gefahren und auf dem Rückweg ca. 30 Km auf der Autobahn gewesen...
  • Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen

    Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen: Moin @ all, nein, es ist nicht Kriegsentscheidend. Und, ja: Ich kann immer noch gut schlafen aber es treibt mich seit längerem eine Frage...
  • Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Mal ne blöde Frage. Wie schnell sind eure GSen? Ich bin heute eine kleine Tour gefahren und auf dem Rückweg ca. 30 Km auf der Autobahn gewesen...
  • Oben