R 1100 GS Hoeherlegung 1100GS

Diskutiere Hoeherlegung 1100GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :confused:Hallo erst mal..... wollte hier mal anfragen ob hier jemand die 1100 gs hoeher gelegt hat...ohne grossen finanziellen aufwand?? UNd wenn...
Hbalibu

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:confused:Hallo erst mal.....
wollte hier mal anfragen ob hier jemand die 1100 gs hoeher gelegt hat...ohne grossen finanziellen aufwand?? UNd wenn ja wie?
 
Hbalibu

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:confused:Hallo erst mal.....
wollte hier mal anfragen ob hier jemand die 1100 gs hoeher gelegt hat...one grossen finanziellen aufwand?? UNd wenn ja wie?
 
elfer-schwob

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Hallo,

ja, ich!

Zuerst die 1100 S, dann die 1100 GS und derzeit die 1150 GS.

Die S mit der Strebe der GS und die GSe mit einer um 20 mm gekürzten Strebe.

Alles in allem ca. 100 000 km. Und kost fast nix!

Ich würds immmmmer wieder tun...!

Grüße vom elfer-schwob
 
Torfschiffer

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... die GSe mit einer um 20 mm gekürzten Strebe.

Alles in allem ca. 100 000 km. Und kost fast nix!

Ich würds immmmmer wieder tun...!
Dito - kost´ übrigens gar nix! Hab die gekürzte Strebe vom Fliegenjens geschenkt bekommen! :D:D



Hab leider kein besseres Foto. :( Die Strebe ist um knapp 2 cm gekürzt.
 
elfer-schwob

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Hallo Finn,
hallo Hbalibu,

und nach der erfolgten Höherlegung kommt mit Sicherheit die allfällige Diskussion um den Kurzen...

...(Seitenständer)...!

Unser wohl gemeinsamer Tipp:

KOSTNIX hierfür gibts im Eisstadion!
Und muß im übrigen nicht zwingend in kompletter Scheibenform angeschraubt werden, es geht auch etwas dezenter in der Größe und Form des Originalfußes des Ständers. Läßt sich per Flex und Fächerscheibe problemlos anpassen. So hab ichs gemacht.

Grüße vom elfer-schwob
 
Hbalibu

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Ok Jungs .... Danke fuer die Anregung . Aber ich brauchte noch ein paar genauere Details.Ich habe mir die gs doch gerade erst zugelegt...und auch nur aus einem Grund......ich will nach sued Afrika. Dafür will ich die dicke umrüsten . Also...bitte noch ein paar mehr Details ...woher kann ich so ne Strebe bekommen????
 
Hbalibu

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Ok Jungs .... Danke fuer die Anregung . Aber ich brauchte noch ein paar genauere Details.Ich habe mir die gs doch gerade erst zugelegt...und auch nur aus einem Grund......ich will nach sued Afrika. Dafuer will ich die dicke umrüsten . Allso...bitte noch ein paar mehr Details ...woher kann ich so ne Strebe bekommen????
 
Torfschiffer

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Hallo Finn,
hallo Hbalibu,

und nach der erfolgten Höherlegung kommt mit Sicherheit die allfällige Diskussion um den Kurzen...

...(Seitenständer)...!

Unser wohl gemeinsamer Tipp:

KOSTNIX hierfür gibts im Eisstadion!
Und muß im übrigen nicht zwingend in kompletter Scheibenform angeschraubt werden, es geht auch etwas dezenter in der Größe und Form des Originalfußes des Ständers. Läßt sich per Flex und Fächerscheibe problemlos anpassen. So hab ichs gemacht.

Grüße vom elfer-schwob
Hehe, stümmt. Allerdings habe ich mich für die klassische Scheibenform - allerdings in der etwas kleineren Kinder-Puk-Variante - entschieden:

 
Torfschiffer

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Ok Jungs .... Danke fuer die Anregung . Aber ich brauchte noch ein paar genauere Details.Ich habe mir die gs doch gerade erst zugelegt...und auch nur aus einem Grund......ich will nach sued Afrika. Dafuer will ich die dicke umrüsten . Allso...bitte noch ein paar mehr Details ...woher kann ich so ne Strebe bekommen????
Du kannst kurze Streben z.B. für viel Geld hier kaufen:

http://www.boxer-design.de/de/list.asp?ID=45 (legal)

oder du sägst eine gebrauchte (z.B. von eBay) durch, nimmst ein Stück raus und schweisst die wieder zusammen (kost wenig, dafür illegal - aber in SA wohl ziemlich Propeller:D)
 
elfer-schwob

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oder du sägst eine gebrauchte (z.B. von eBay) durch, nimmst ein Stück raus und schweisst die wieder zusammen (kost wenig, dafür illegal - aber in SA wohl ziemlich Propeller:D)

...und das sieht dann - wenns gut gemacht ist - so aus:

Aber ich sag Euch nicht, wo ich das aufgenommen hab...!

Grüße vom elfer-schwob
 

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N

Nordlicht

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Helft mir mal, ich steh auf dem Schlauch. Wenn die Q geländetauglicher werden oll- was brinct dann diese Art der Höherlegung? Der Federweg bleibt doch identisch, oder?
 
G

G-B

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Das Schlagwort ist Bodenfreiheit, denke ich.

Wieviel an "höher" bringt das denn.
Allerdings frage ich mich auch noch, was ihr dann für vorne unternommen habt, oder fahrt ihr jetzt nur noch bergab? :D:D:D

Gruß

Gerhard
 
Torfschiffer

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Das Schlagwort ist Bodenfreiheit, denke ich.

Wieviel an "höher" bringt das denn.
Allerdings frage ich mich auch noch, was ihr dann für vorne unternommen habt, oder fahrt ihr jetzt nur noch bergab? :D:D:D

Gruß

Gerhard
Jo, da ich vorne 17" und hinten 18" fahre, fahr ich sogar richtig bergab!

@Holger: wenn hinten höher, dann a) mehr Bodenfreiheit und vor allem b) deutlich handlicher, grad in Verbindung mit dem kleinen VR. Gabel steht steiler! MIR gefällt's so - muss nicht bei jedem so sein!!!
 
N

Nordlicht

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@ Finn: Danke für die INfo. AUf die Geschmacksfrage wollte ich bewusst nicht raus, sondern eben den effektiven offroadnutzen. Und da höre ich also Bodenfreiheit (hätt ich selbst drauf kommen können, ich Depp!) und Handlichkeit. Das erschliesst sich mir dank deiner Erklärung auch. Und zumindest DU kannst also eine erhebliche Mehrbelastung des Kardan nicht als Problem angeben.
Wieder was dazugelernt!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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...
Und zumindest DU kannst also eine erhebliche Mehrbelastung des Kardan nicht als Problem angeben.
Hallo Nordlicht,

auch ich kann eine erhebliche Belastung des Kardans nicht als Problem angeben.
Zwar net unbedingt wegen meines Gewichts (uHu) aber wegen meiner empirischen 100000 km-Versuche.
Und neben größerer Bodenfreiheit und agilerem Fahrverhalten spricht noch ein wesentl. und für mich mit ausschlaggebendes Argument für die Erhöhung:

Damit wird die Tieferlegung der Fahrer-Fußrasten (per 1100S-Rasten) mehr aus neutralisiert und macht das ganze Moped für ü185er deutlich sitzbequemer.

Also: Möglicherweise schon wieder was dazu gelernt?! ;)

Grüße vom elfer-schwob
 
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