Hola y buenos dias!! Was soll ich tun??

Diskutiere Hola y buenos dias!! Was soll ich tun?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir mit euerer Erfahrung zur Seite stehen werdet. Ich wohne auf den kanrischen Inseln. Genauer gesagt...
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir mit euerer Erfahrung zur Seite stehen werdet. Ich wohne auf den kanrischen Inseln. Genauer gesagt auf Teneriffa. Hier gibt es noch die Moeglichgkeit viel Piste zu fahren. Der Schwierigkeitsgrad ist von Schotter Waldboden bis Fels mit kniffiligen Trialpassagen. Im Moment fahre ich noch eine F 650GS Dakar Bj 2005, aber dass soll sich aendern.
Ich fahre etwa 20% Piste, den Rest fahre ich taeglich Autobahn zur Arbeit oder aber viele kurvige LAndstrassen.
Mein Regierungsoberhaupt wiegt 49 kg und gelegentlich ist sie Sozia. Jetzt die Frage? (Ich weiss war ein langer Vorspann)
Was kauf ich mir??:confused: Eine HP2, in die ich mich verschossen habe. Eine GS Adventure, die ich auch sehr atraktiv finde, mir fuer die Insel aber gelegentlich etwas zu gross erscheint oder eine normale GS in schwarz, bei der das Regierungsoberhaupt keine Einwaende hat? :confused:
Vor allem interessiert mich ob die HP2 fuer kurze Strecken akzeptabel soziatauglich ist? Meine Schwiegereltern wohnen 60 km weiter im Norden und da fahren wir manchmal vorbei.
MAnchmal arbeite ich aber auch noch im Sueden der Insel. Dahin fahre ich etwa 60 km Autobahn.:rolleyes:
Ich selber wiege 72 Kg, soll ja nicht unbedeutend sein fuer die Luftfederung der HP.
Was soll ich tun?:confused: :confused:
Hat jemand einen guten Rat??
Lieben DAnk und sonnigen Gruss Hinano-BC:)
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi nach teneriffa,

kauf Dir ne HP2 und gut ist.
keine Sorgen wegen Deinem Gewicht und Luftfederbein, das ist geanu das richtige.

Bin 1987 auf ner XT350 durch Teneriffa gegurkt, weiß also in etwa wie`s da zugehen kann (wenn heute nicht alles gesperrt ist, gerade oben um den Teide rum).

Viel Spaß, basti
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Vielen Dank Basti !! Die meisten Auffahrten sind noch offen. Da juckel ich haeufiger mitr meinen Defendern rum.
Sonnigen Gruss Hinano-BC
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Lass Dir diesen Unsinn nicht einreden. Soziustauglich ist die HP2 unter Garantie nicht. Mene Ex fuhr sehr gerne mit mir mit. Am Anfang war sie noch sehr kurvenfest, das hat sich dann leider später geändert. Aber sie bestand auf dem Sitz der RT, nicht mal auf der GS ist sie gerne mitgefahren. Und sie auf die HP2 zu setzen - das hätt ich weder ihr noch mir zugemutet. Die HP2 ist ein Solofahrzeug und sonst nix.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo GS1140
einreden? ist ja interessant was du dir von deiner Ex-Sozia einreden läßt. die bekommt den Platz den ich habe (Sozius der HP 2) oder....sie bleibt daheim....:D
na klar, kann man auf der HP 2 kurzfristig als Sozius sitzen, 50km sehe ich als garkein Problem.
Und der Soziusplatz irgendeiner 350er Enduro ist sicher nicht bequemer.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Jedem das Seine...

für die Langstrecke und zum Transportieren hatte ich eine PD Classic mit Einer- Bank, zum Buddeln und zum " Vergnügen " meinen Schimmel, eine 100 GS in
weiß und blauer Sitzbank mit Stolle, Öhlins- Bein und zwei weiteren Radsätzen zum wechseln... Anakee und Tourance, jetzt geht Metronic 55 durch den Stadtverkehr...bin auf der Suche nach einem 18 Zöller für vorne und einer zweiten Muh, durch einen Unfall habe ich die Claasic weniger.

Als Empfehlung : kauf dir selbst ein Spielzeug und ein Zweites, mit dem deine Regierung beQuem mitfährt... ´s gibt nicht Schlimmeres, wenn die Regierung
streikt und Neuwahlen anordnet.

Peter
 
HP2-RO

HP2-RO

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
Ort
Rosenheim
Modell
HP2 Enduro + MegaMoto + GS1200A + Aprilia rxv550 + mxv450
HP2 - was sonst . . .
und ich würde sie mir gelegentlich gerne ausleihen.
Bringe sie auch kratzerfrei zurück :) :D

Gruß auf die Kanaren
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....aber erst nachdem ich sie eingefahren
habe... :D :D :D :D

merde... diese murks franzoesischen tastaturen, da wird man ja wahnsinnig bei der belegung :mad:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hola :D

den Gewichtsangaben nach seit ihr beide recht zierlich, solltet also für eine begrenzte Strecke auch genug Platz auf der Bank haben.
Die Soziarasten sind supongo recht hoch, also sollte die Sozia nicht allzu lange Haxen haben.

Pues - la HP2 !!!

Vor allem wenn Du damit in den Dreck willst :D

Sonst die R1200GS. Die ADV ist dort unnützt, schwer, lahm.

Mein Neid ist Dir schonmal sicher :rolleyes:
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Señores, Compadres y estimados Compañeros.
Vielen Dank fuer die bereits ausfuehrlichen Tipps. Kann mir vielleicht jemand mal ganz objektiv sagen wie die Bremsen von der HP im Alltagsbetrieb sind? Ich muss leider eine Menge Fragen, denn auf den ganzen Inseln gibt es nur eine einzige HP2. Das heisst Probefahren wird schwer. Ich habe mir mal die 1200 GS von meinem Freund ausgeliehen mit Teilintegral ABS. Wahrscheinlich schwer zu vergleichen!
Schlichtweg taucht die Bremse was oder stellt sie ein"Sicherheitsrisiko";) dar?
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
hinano-bc schrieb:
Schlichtweg taucht die Bremse was oder stellt sie ein"Sicherheitsrisiko";) dar?
Die Bremse ist ok! Aber das Abtauchen der HP2 in die Federung vorne ist gewöhnungsbedürftig.

Auf die Gefahr hin hier geprügelt zu werden, wenn Dir die HP2 nicht passend ist, versuch es mit ner LC8, sportlicher als ne GS allemal, absolut touren- und geländetauglich und hat ABS, wenn Du ne 990er nimmst. Ansonsten würde ich ne 950 er nehmen. Ist bessr als die 990er
Ne normale GS ist einfach zu langweilig!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Hinano
da die HP auch noch 4okg weniger wiegt wie eine 12er GS reicht die Bremse mehr als aus. Sowohl im Sumo- als auch im Endurobetrieb.
Markus
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Ampertiger schrieb:
Hallo GS1140
einreden? ist ja interessant was du dir von deiner Ex-Sozia einreden läßt. die bekommt den Platz den ich habe (Sozius der HP 2) oder....sie bleibt daheim....:D
na klar, kann man auf der HP 2 kurzfristig als Sozius sitzen, 50km sehe ich als garkein Problem.
Und der Soziusplatz irgendeiner 350er Enduro ist sicher nicht bequemer.

Markus
Na ja, da hab ich wohl die falschen Erziehungsmethoden angewandt. Oder besteht da ein Unterschied beid er holden Weiblichkeit zwischen Amper und Ammer(see) - da steht die meine nämlich.
 
A

Anonym3

Gast
hinano-bc schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir mit euerer Erfahrung zur Seite stehen werdet. Ich wohne auf den kanrischen Inseln. Genauer gesagt auf Teneriffa. Hier gibt es noch die Moeglichgkeit viel Piste zu fahren. Der Schwierigkeitsgrad ist von Schotter Waldboden bis Fels mit kniffiligen Trialpassagen. Im Moment fahre ich noch eine F 650GS Dakar Bj 2005, aber dass soll sich aendern.
Ich fahre etwa 20% Piste, den Rest fahre ich taeglich Autobahn zur Arbeit oder aber viele kurvige LAndstrassen.

Was kauf ich mir??:confused: Eine HP2, in die ich mich verschossen habe. Eine GS Adventure, die ich auch sehr atraktiv finde, mir fuer die Insel aber gelegentlich etwas zu gross erscheint oder eine normale GS in schwarz, bei der das Regierungsoberhaupt keine Einwaende hat? :confused:
Vor allem interessiert mich ob die HP2 fuer kurze Strecken akzeptabel soziatauglich ist?
Was soll ich tun?:confused: :confused:
Hat jemand einen guten Rat??

Ein Servus an die untere Ebene der HP2 Welt;)

Du hast Deine Fragen schon selber beantwortet:) ...kicke Deine 650er Dakkar Richtung Ibiza:cool: :p ...hole Dir dafür für Deine Offroadausflüge eine 400er KTM...

...und für den Rest ...:p :eek: :) ...eine R1200GS Adventure!!!!...eine BMW HP Modellreihe ist aus meiner Sicht max. ein Zweitmopped...nix für Ungut...zu der Zeit in der ich mir meine HP2 zugelegt habe gab es die R1200GS ADV noch nicht:o ...und sicher schaffst du es zu gegebener Zeit einmal von dir aus bei uns in Deutschland mit einer 1200er ADV auf unserem Forumstreffen zu erscheinen;) ...dagegen wenn du den Versuch mit einer HP2 startest:cool: ...wird Deine Liebste spätestens nach dem Aufsetzen der Fähre an das Festland mit einem 1200GS Fahrer durchbrennen:p :p :p :p :p ...asta la vista Baby...;)

Grüße aus dem Ostallgäu...

Christoph
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@GS1140
kann dir deine Frage ausm Stegreif nicht beantworten.
Ob nun der unterschied bei der Leidensfähigkeit oder sogar Anhänglichkeit der holden Weiblichkeit liegt oder deine "Erziehungsmethoden" in dem Fall nicht die richtigen waren.............:D wer weiß


Markus
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
HUPS!!! Wenn das so ein grosser Unterschied ist, dass die Gefahr bestuende, dass meine Regierung ihr Volk verlaesst fuer einen kuscheliegeren Soziasitz, na dann werde ich einfach noch ein paar Plueschkissen auf die Sitzbank zurren. Gegebenenfalls muss ich einen kompensatorischen Ausgleich schaffen. (eigens Moped für die Regierung)
Über weitere Tipps und Erfahrungen freue ich mich sehr.
Ich könnte natürlich auch einen BMW-Motorradverleih hier aufziehen. In den Fuhrpark packe ich einfach alle 3 Varianten und fertig ist die Laube
Danke an Alle!!! Heute hat es 42° ich geh jetzt mal ne runde Kitesurfen.
Soonigen Gruss Aloha Hinano-BC;)
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Liebe Gemeinde, Habe Glueck! Meine Regierung moechte,das es mir gut geht und hat mir gruenes Licht gegeben!!!!:D
Jetzt die naechste Frage! In den Papieren hier ist sie nur mit einem Sitzplatz eingetragen!!! Kriegt man den 2ten Sitzplat Problemlos eingetragen?? Gibt ja eine originale Soziusfussrastenanlage fuer die HP.
Sonnigen Gruss
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Hinano (wie heißt du eigentl.?)
die sitzbank der HP ist von haus aus lang genug für zwei,allerdings nicht sonderlich bequem (wenn Sie meckert, sag ihr ruhig dass dir der Arsch auch schon weh tut :D)
es gibt eine Original-Soziusrastenanlage für die HP,allerdings sehr hoch montiert,kommt drauf an wie lang deine Sozia ist.
Eintragen brauchst den 2Personenbetrieb nicht. wenn die soziusrasten montiert sind darfst eine Sozia mitnehmen.

Markus
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Ampertiger schrieb:
Hi Hinano (wie heißt du eigentl.?)
die sitzbank der HP ist von haus aus lang genug für zwei,allerdings nicht sonderlich bequem (wenn Sie meckert, sag ihr ruhig dass dir der Arsch auch schon weh tut :D)
es gibt eine Original-Soziusrastenanlage für die HP,allerdings sehr hoch montiert,kommt drauf an wie lang deine Sozia ist.
Eintragen brauchst den 2Personenbetrieb nicht. wenn die soziusrasten montiert sind darfst eine Sozia mitnehmen.

Markus
Danke !!
 
H

HP2Sascha

Gast
Bei mir ist im Fzg-Schein bereits Zweipersonenbetrieb eingetragen:
...wenn Rasten hinten montiert sind, dann 2 Personen.

Viel Spaß mit der HP!
Sascha
 
Thema:

Hola y buenos dias!! Was soll ich tun??

Hola y buenos dias!! Was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

  • hola

    hola: hallo, ich bin die glückliche besitzerin einer 1200 GS die aus südspanien kommt... bin neu in deutschland und auch hier... viele grüsse an...
  • Buenos Dias

    Buenos Dias: Guten morgen ich bin der neue. lebe in spanien. habe mir die g650gs 2011 zugelegt. meine erste bmw , vorher honda ( mb 50 ,mtx 80 , dax st70 und...
  • Hola aus Barcelona

    Hola aus Barcelona: Ich bin gerade am ueberlegen eine 1200 GS zu kaufen und dachte ich melde mich schon mal an. Ich wohne in Barcelona und hier ist die Auswahl etwas...
  • Buenos dias und moin, moin aus Spanien

    Buenos dias und moin, moin aus Spanien: Nun bin ich nach fast 33 Jahren Motorradfahrerei und diversen japanischen und italienischen Marken, sowie nach den letzten 12 Jahren Harley...
  • Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!

    Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!: Hallo Leute!! Ich schreibe euch aus Spanien... Wie geht´s?? In bin hier an dieser chat gekommen wiel ich will eine 2.Hand BMW 1.150 Gs Adventure...
  • Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!! - Ähnliche Themen

  • hola

    hola: hallo, ich bin die glückliche besitzerin einer 1200 GS die aus südspanien kommt... bin neu in deutschland und auch hier... viele grüsse an...
  • Buenos Dias

    Buenos Dias: Guten morgen ich bin der neue. lebe in spanien. habe mir die g650gs 2011 zugelegt. meine erste bmw , vorher honda ( mb 50 ,mtx 80 , dax st70 und...
  • Hola aus Barcelona

    Hola aus Barcelona: Ich bin gerade am ueberlegen eine 1200 GS zu kaufen und dachte ich melde mich schon mal an. Ich wohne in Barcelona und hier ist die Auswahl etwas...
  • Buenos dias und moin, moin aus Spanien

    Buenos dias und moin, moin aus Spanien: Nun bin ich nach fast 33 Jahren Motorradfahrerei und diversen japanischen und italienischen Marken, sowie nach den letzten 12 Jahren Harley...
  • Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!

    Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!: Hallo Leute!! Ich schreibe euch aus Spanien... Wie geht´s?? In bin hier an dieser chat gekommen wiel ich will eine 2.Hand BMW 1.150 Gs Adventure...
  • Oben