Hondas Neue

Diskutiere Hondas Neue im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein weiterer Mitbewerber tritt in den Ring: http://www.ridexperience.de/2011/10/honda-ku%CC%88ndigt-den-crosstourer-fur-die-eicma-2012-an/
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Gerade die Hand/Fuss/Auge Koordination mag ich am Mopedfahren, da hilft das quasi automatische Getriebe der Honda meinem Fahrspass nicht, es daempft ihn eher.

Und ueber Anzahl und Anordnung der Zylinder kann man nun viel philosophieren, das ist wirklich reine Geschmackssache.

Sicher kein schlechtes Motorrad, aber mich persoenlich lockts nicht hinterm Ofen vor.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
13.239
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zur GS und deren Konzept einer Reiseenduro kann ich keine Konkurrenz erkennen. Text Honda: soll die Eigenschaften eines Sporttourers mit der Leistungsentfaltung eines starken V4-Motors verbinden.

Grüße
Steffen
 
W

Wogenwolf

Gast
Viel zu glattgelutscht.
Irgendwie kommt seit Jahren von Honda nichts mehr, was mich ansatzweise anspricht :cool:

Dann doch lieber das Original!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Der nächste GS-Killer! :D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.466
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ob auf dem Ding die Typen hocken werden die BMW immer zu viel Technik und hässliches Design vorwerfen?? :rolleyes:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
703
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
220 Kg - vollgetankt !!!!!!
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
5.128
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Wir haben mit der GS doch eh ein konkurrenzloses Produkt.
Da können die anderen machen, was sie wollen.

Und dieser technische Schnickschnack, wie Automatik usw.. Ich will Motorrad fahren; und zwar pur.
 
C

CBR

Gast
Und was eine häßliche Schnauze, sieht vom Gesicht wirklich aus wie son kleiner Schlitzauge :D
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Wir haben mit der GS doch eh ein konkurrenzloses Produkt.
Da können die anderen machen, was sie wollen.

Und dieser technische Schnickschnack, wie Automatik usw.. Ich will Motorrad fahren; und zwar pur.
Yeah, geht mir genauso: Selbstverständlich mit ABS, ESA, ASC, RDC und DTC. Dazu noch ein bisschen Heizgriffe und Popoheizung. Zum Schluss braucht es nur noch ein Navi und einen klitzekleinen Bordcomputer.

Damit genieße ich Motorradfahren pur.


PS: Nicht böse gemeint, fiel mir bei deinem Post nur gerade so spontan ein.... ;)
 
B

Baumbart

Gast
Und was eine häßliche Schnauze, sieht vom Gesicht wirklich aus wie son kleiner Schlitzauge :D
Aber die hässliche Schnautze sieht wieder stark nach HonderFlutlicht aus, wenn der hinter dir ist siehst Du Deinen Schatten in Deinem Lichtkegel.
Bevor hier so rumgelästert wird sollte man erst mal die ersten Fahrberichte abwarten. Und wer Motorradfahren pur will sollte sich nach ner Highsport umsehen, hightech-Bomber für >30.000 Mark als pure Motorräder zu bezeichnen ist schon krass. :cool:
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
finde sie sieht gar nicht so schlecht aus
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Ich finde auch das Honda seit jahren nix mehr gescheites auf den Markt bringt !!! Ich zweifle dabei nicht an der Technik und deren Zuverlässigkeit aber ich mag die neuen Hondas einfach nicht .

Wenn es einen Hersteller gibt der weiß wie man der Gs Konkurenz macht dann ist das doch Honda , das haben sie vor jahren mit der Africa Twin bewiesen und jetzt werfen sie so einen Scheiß auf den Markt :mad::mad::mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.682
- ein bischen GS
- ein bischen Varadero
- ein bischen Super Tenere
- ein bischen ...
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.290
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Bin grad zufällig an einem Honda Händler vorbei gekommen.

Der meinte die Maschine werde stark in die Multistrada Richtung gehen.
Mit 17 Zoll Vorderrad und sehr Asphalt lastigem FW.

Wobei ich das mit dem Vorderrad noch nicht als sicher ansehen würde.Die Studie ging in die 19er Richtung.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Yeah, geht mir genauso: Selbstverständlich mit ABS, ESA, ASC, RDC und DTC. Dazu noch ein bisschen Heizgriffe und Popoheizung. Zum Schluss braucht es nur noch ein Navi und einen klitzekleinen Bordcomputer.
Damit genieße ich Motorradfahren pur.
PS: Nicht böse gemeint, fiel mir bei deinem Post nur gerade so spontan ein.... ;)
Unrecht haste ja nicht.
Im Vergleich zu der "grossen" GS ist meine ja puristisch und gegenüber Freunden mit Wuthocker sag ich ja auch immer gerne, das die einzige Spielerei an meinem Bike die Uhr ist. Aber Griffheizung, Handschützer und ABS unterschlag ich auch gerne. (Und auf alles drei möchte ich ungerne verzichten).
Hey jedem wie es beliebt, aber manchmal ist weniger wirklich mehr.


Aber die hässliche Schnautze sieht wieder stark nach HonderFlutlicht aus, wenn der hinter dir ist siehst Du Deinen Schatten in Deinem Lichtkegel.
Bevor hier so rumgelästert wird sollte man erst mal die ersten Fahrberichte abwarten. Und wer Motorradfahren pur will sollte sich nach ner Highsport umsehen, hightech-Bomber für >30.000 Mark als pure Motorräder zu bezeichnen ist schon krass. :cool:
BMW Fahrer die sich über Design aufregen, aber sich hinterher auf ihr Moped mit Karl-Dall-Blick schwingen find ich sowieso immer wieder lustig.
Aber Design ist doch sowieso Banane, man sitzt doch drauf und muss das Moped nicht den ganzen Tag sehen.
Und was nützt einem das beste Design, wenn man es hinterher mit 200 Zusatzlampen verschandeln muss damit man in der beginnenden Dämmerung noch was sehen kann?

Und mal wirklich im Ernst, wozu brauch man eine Pseudo-Offroad 250kg Schrankwand (ohne Koffer und Gepäck)? Die meisten dieser Motorräder werden 2-3mal die Woche über die Feierabendrunde auf Asphalt bewegt und vielleicht 1 oder 2mal im Jahr über irgendwelche Alpenpässe geprügelt. Wer fährt denn ernsthaft Stollenreifen auf einer R1200GSA und rüstet nicht auf CTA, Anakee2, Tourance EXP oder ähnliche um?
Und die 200 Meter Hardcore-Schotter zum Grillplatz rauf schafft man sogar auf einer S1000RR mit Metzeler Racetek Reifen.

Und die Strasse nach Ulan Bator ist heutzutage auch geteert.
Wenn es WIRKLICH Offroad geht, gibt es sowieso viel geeigneteres Material als son schweres Trumm (egal ob BMW, Ducati, Honda oder welches Liter+ Grossenduro Bike auch immer), von beinahe jedem Hersteller.

Strassensetup ist komplett ok. Im Zweifelsfall scheiterts sowieso eher an den falschen Pellen als an der Grösse des Vorderrades.

Aber Mopedfahren muss ja auch unvernünftig sein dürfen ;):cool:
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
5.128
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Und wäre das "quasi automatische Getriebe" von BMW, hätte es hier eine 95% Zustimmungsquote unter Hinweis auf den Innovationsvorsprung der Weissblauen. :D
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.129
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Ich dachte zuerst...

...das ist ja peinlich wie Honda hier vom GS- Design abkupfert,
aber vom Konzept her,
kann das Teil ein GS Killer werden! GARANTIERT! :cool:

Hölle, ich werde mich hüten eine Probefahrt zu machen, und mit der neuen WC-GS auch nicht....:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

Hondas Neue

Hondas Neue - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Jacke BMW Tourshell Gr. 58 - NEU mit Etikett

    Jacke BMW Tourshell Gr. 58 - NEU mit Etikett: Verkaufe hier eine BMW Tourshell Jacke schwarz in der Größe 58 NEU Innenjacke (wattierte Thermojacke) GRAU herausnehmbar und als separate...
  • Vielleicht bald ein neuer mit GS1200

    Vielleicht bald ein neuer mit GS1200: Hallo zusammen Viele Grüsse aus der Ostschweiz - beinahe am Bodensee! Ich bin nach 17 Jahren Wiedereinsteiger (fuhr vorher bis 2003 Africa Twin...
  • Erledigt BMW Rahmenschutz K50 K51 - NEU- unbenützt !

    BMW Rahmenschutz K50 K51 - NEU- unbenützt !: Ich biete BMW Rahmenschutz K50 K51 ( BMW R1200 GS / 1250 GS / Adventure ) mit Gummiband - NEU ! Habe mich für eine andere Lösung entschieden...
  • Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.

    Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.: Die Alternative zu den eng gepackten Elektronen und den Dinosaurier-Überresten als Energieträger. Hatten wir die hier schon? Segway Apex H2...
  • Hondas Neue

    Hondas Neue: Crossrunner mit 800ccm V4 und Crosstourer arbeiten da eigenlich nur noch schwule Sumoringer??? :eek::eek::eek: das kann doch nur ein...
  • Hondas Neue - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Jacke BMW Tourshell Gr. 58 - NEU mit Etikett

    Jacke BMW Tourshell Gr. 58 - NEU mit Etikett: Verkaufe hier eine BMW Tourshell Jacke schwarz in der Größe 58 NEU Innenjacke (wattierte Thermojacke) GRAU herausnehmbar und als separate...
  • Vielleicht bald ein neuer mit GS1200

    Vielleicht bald ein neuer mit GS1200: Hallo zusammen Viele Grüsse aus der Ostschweiz - beinahe am Bodensee! Ich bin nach 17 Jahren Wiedereinsteiger (fuhr vorher bis 2003 Africa Twin...
  • Erledigt BMW Rahmenschutz K50 K51 - NEU- unbenützt !

    BMW Rahmenschutz K50 K51 - NEU- unbenützt !: Ich biete BMW Rahmenschutz K50 K51 ( BMW R1200 GS / 1250 GS / Adventure ) mit Gummiband - NEU ! Habe mich für eine andere Lösung entschieden...
  • Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.

    Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.: Die Alternative zu den eng gepackten Elektronen und den Dinosaurier-Überresten als Energieträger. Hatten wir die hier schon? Segway Apex H2...
  • Hondas Neue

    Hondas Neue: Crossrunner mit 800ccm V4 und Crosstourer arbeiten da eigenlich nur noch schwule Sumoringer??? :eek::eek::eek: das kann doch nur ein...
  • Oben