Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee

Diskutiere Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, mein Kumpel und ich wollen im Juni/Juli eine ca. 4-5 tägige Alpentour machen. Wir haben uns gedacht, dass wir uns einmieten und von dort...
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Servus,
mein Kumpel und ich wollen im Juni/Juli eine ca. 4-5 tägige Alpentour machen. Wir haben uns gedacht, dass wir uns einmieten und von dort aus sternförmig Touren fahren. Ich wollt jetzt mal Fragen, ob einer günstige (preiswerte) Hotels/ Gasthäuser,.... in der Gegend um den Gardasee empfehlen kann? Wenn einer hinsichtlich einer solchen Tour nen Tipp hat, bitte schreiben.:)

Schon mal im Vorraus danke!
 
B

BoGSerin

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
64
Ort
Bad Brückenau
Modell
1150
Nettes Hotel.........

Grüß dich, kann dir das Hotel Cassone empfehlen. Das Hotel liegt in Cassone. Es ist ein kleines süßes Hotel, gutes Essen, schöne Zimmer und der Preis ist auch OK. 34.-€ ÜN m. Frühstuck.
Sehr netter Besitzer, fährt selbst Motorrad.
Du hast die Möglichkeit die Motorräder unterzustellen. Von da aus kann man ein paar schöne Touren machen.
Schau mal unter www.hotelcassone.com:D
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Hotel Villa Alba

Hallo Milan,

ich war im Oktober noch ne Woche am Gardasee. Ich kann dir das Hotel Villa Alba in Malcesine sehr empfehlen. Die Besitzerin stammt aus Östereich und kann Dir immer auch ein paar Routentips geben.

http://www.hotelvillaalba.it/

Gruß Franz
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wenn schon fast direkt am Gardasee, würde ich direkt in einem Ort eine Unterkunft suchen. Malcesine ist einer der schönsten Orte am See. Für Motorradtouren muß man aber überwiegend einige KM fahren um dann von der öden Uferstraße wegzukommen.

Eine andere Variante ist etwas weiter vom See wegzubleiben. Der Tip mit Gargnano - oder die Westseite insgesamt - ist diesbezüglich nicht schlecht. Der Vorteil der Ostseite ist wiederum, daß man schnell einen Abstecher ins nahegelegene Tretino machen kann.


...machen und berichten. ;)


Gruß
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Klar, werde ich von der Tour berichten. Vor allem, was wir geplant und tatsächlich gemacht haben;). Die Hotels hören sich alle nicht schlecht an......
Ich freu mich über eure Tipps, es ist halt nicht so einfach was passendes zu finden.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

gehe seit Jahren immer wieder gern direkt an den Gardasee nach Torbole.
Da kann ich recht schnell in alle Richtungen ausschwärmen.
Und abends am See spazieren, Eis essen, in der Windsurfbar noch eine Caipi schlürfen, etc.

In Torbole bin ich gern direkt im Zentrum, in einem kleinen Familienbetrieb:
http://www.villaclara.it/

Haben Garagen für die Mopeds, der Junior selber fährt auch.


Malcesine ist aber auch sehr zu empfehlen. Ein Spezl ist oft dort in einer kleinen Pension/Hotel "Casa Popi".

Selber geh ich dort auf den kleinen Camping bei Familie Priori. Die vermieten aber auch Appartments.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Stella D'oro, Pieve

Hallo,

wir waren dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in Pieve, dass an der
westlichen Uferseite, ca. 8 - 10 km von Limone entfernt in der Region
Tremosine liegt.

Zur Auswahl stehen hier zwei Appartment - Häuser und einem Hotel, zum
Teil inklusive Tiefgarage (besitzt eine separate, etwas steilere Anfahrt :))
und Pool. Da der Ort oberhalb des Gardasee's liegt, hat man eine schöne
Sicht auf diesen: www.stelladoro.org

Allein lohenswert ist schon die 5 km lange Anfahrt über eine recht schmale
und kurvenreiche Strasse :D (den Redakteuren der Zeitschrift "Motorrad"
scheint diese ebenfalls recht gut zu gefallen, immerhin waren bei
Testberichten der letzten beiden Ausgaben Aufnahmen davon zu sehen).

Tagestouren sind von dort, wie wohl von jeder Stelle des Gardasee's aus,
ohne Probleme möglich.

Vielleicht sind die Bilder ja ein kleiner "Geschmacksanreger":rolleyes:

Viel Spass in Bella Italia:cool:
 

Anhänge

Milan Vecsey

Milan Vecsey

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Super, ich werde eure Tipps gerne nachgehen. Die Vorschläge waren bis jetzt alle toll.
Richtig "Geschmacksanregend":D.
GSfrie, danke für die Bilder, die erinnern mich an meine letzte Alpentour dürchs Schnalstal.
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, würde am liebsten sofort losfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Milan Vecsey,

das war gerade auch nicht gerade einfach, hier "nur" drei Bilder
auszusuchen um Dir die Strecke zu zeigen.

Ist am Gardasee aber echt so, dass man sich die Zeit schon ganz gut
"vertreiben" kann :D.
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Hallo Milan Vecsey,

das war gerade auch nicht gerade einfach, hier "nur" drei Bilder
auszusuchen um Dir die Strecke zu zeigen.

Ist am Gardasee aber echt so, dass man sich die Zeit schon ganz gut
"vertreiben" kann :D.
Ja, man ist relativ zentral, um Touren zu machen...
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Zentral ist .....

.....ein gutes Stichwort. Du hast eigentlich für jeden Geschmack etwas
dabei. Alternativen gibt es wirklich einige.
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Ja, ich freu mich schon total! Lohnt es sich eigentlich einen Tag Richtung Venedig zu fahren?
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Suche auch noch eine passende Unterkunft am Lago für Juni 08 (5/6 Leute)- ein Bekannter hat mir von einem Campingplatz in Lazise erzählt - war dort schon mit ein paar Leuten in kleinen Bungalows, weiß leider den Namen nicht mehr!?
Hat von euch jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht - oder weiß eventuell den Namen desPlatzes !?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Micha
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
ein Bekannter hat mir von einem Campingplatz in Lazise erzählt - war dort schon mit ein paar Leuten in kleinen Bungalows, weiß leider den Namen nicht mehr!?
Hat von euch jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht - oder weiß eventuell den Namen desPlatzes !?
Yep:
Camping La Quercia
37017 Lazise Sul Garda
Verona
Tel: 045-6470577

Homepage o. Mailadresse :confused::confused::confused:
Unsere Erfahrung von damals (1998): Echt klasse! Viel Komfort und wunderschöne Lage!
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Dazu kann ich nicht viel sagen, wir hatten uns mehr in westliche und
nördliche Richtung bewegt. Aber ich denke der ein oder andere dazu kann
Dir das sicher noch weiter helfen.
Ich hab mir so ein Alpentourenbuch besorgt, richtig toll wirds da nördlich (Nordost/nordwest) des Gardasee´s.:rolleyes:
Das mit Venedig war ne Idee von meinem Kumpel und wenn man auf der Karte schaut, ist es ja nicht sooooo weit weg.:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Hi,

gehe seit Jahren immer wieder gern direkt an den Gardasee nach Torbole.
Da kann ich recht schnell in alle Richtungen ausschwärmen.
Und abends am See spazieren, Eis essen, in der Windsurfbar noch eine Caipi schlürfen, etc.

In Torbole bin ich gern direkt im Zentrum, in einem kleinen Familienbetrieb:
http://www.villaclara.it/

Haben Garagen für die Mopeds, der Junior selber fährt auch.


Malcesine ist aber auch sehr zu empfehlen. Ein Spezl ist oft dort in einer kleinen Pension/Hotel "Casa Popi".

Selber geh ich dort auf den kleinen Camping bei Familie Priori. Die vermieten aber auch Appartments.
hi crespo,
wie sich geschmäcker, erfahrungen und empfehlungen doch gleichen.
kann alles bestätigen...
der service der familie bonora ist wirklich ok- und die endurofreundlichkeit läßt ebenfalls nichts zu wünschen übrig.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
hi crespo,
wie sich geschmäcker, erfahrungen und empfehlungen doch gleichen.
kann alles bestätigen...
der service der familie bonora ist wirklich ok- und die endurofreundlichkeit läßt ebenfalls nichts zu wünschen übrig.
Hi Shorty,
ist ja echt witzig.

Vielleicht sollten wir uns dort mal treffen, wenn wir es schon in Colmar nicht schaffen :rolleyes: :D
 
Thema:

Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee

Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben