Hotel Cima d'Oro am Lago di Ledro

Diskutiere Hotel Cima d'Oro am Lago di Ledro im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, ist jemand in den letzten Jahren mal hier gewesen und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? www.hotelcimadoro.it Dank und Gruß aus...
O

Ojo

Gast
Hallo Forum,

ist jemand in den letzten Jahren mal hier gewesen und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

www.hotelcimadoro.it

Dank und Gruß aus dem Regen von
Ojo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Hotel liegt direkt am See in der ersten Kurve und da ist den ganzen Tag ein ziemlicher Verkehr und ....die Pizzen sind auch nicht der Brüller.
Ist allerdings ein Mopedtreff.....
 
O

Ojo

Gast
Erledigt!

Das Hotel liegt direkt am See in der ersten Kurve...
Stimmt, das tat es früher auch schon.

... und da ist den ganzen Tag ein ziemlicher Verkehr ...
Okay, tagsüber bin ich unterwegs.

...die Pizzen sind auch nicht der Brüller...
Ess ich eben etwas anderes.

...Ist allerdings ein Mopedtreff
War es früher nicht. Das ist dann das Ausschlußkriterium.

Dank und Gruß von
Ojo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
War es früher nicht. Das ist dann das Ausschlußkriterium.
wäre für mich der einzige Grund hinzufahren, hat was von Muppetshow;)

oder anders gesagt, es gibt in Torbole oder Riva bessere und günstigere Unterkünfte, wo man zu Fuß an den See, zu einem Dutzend Lokalen und Bars kommt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.648
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... für mich auch eher ein Anschlusskriterium.

Bikertreffs, Bikers welcome ... schnell dran vorbei und weiter. ;)




Gottseidank haben sich die sog. 'Biker-Hotels' in den letzten Jahren verbessert. Vor zehn Jahren hätte mich dort niemand reingezwungen. Vor der Villa graut mir heute noch und um Bikertreffs mache ich nach wie vor, sofern möglich (z.B. dort verabredet, dann muss ich halt hin) einen Bogen.
 
O

Ojo

Gast
Erklärung

Jungs,

der Mensch ist doch nostalgisch und melancholisch. Das Cima d'Oro war für eine Gruppe von Freund(inn)en und mich von 1992 bis 1998* zweimal im Jahr Herberge für Touren im Gardasee-Raum.

Nach der Familienpause kam die Anfrage "Weißt du noch ... früher ... War doch immer klasse, oder ... Wir könnten doch mal wieder ... Kannst du nicht mal fragen ..."

Aber man wird ja nicht jünger. Die Farbe der Schläfenbehaarung wetteifert mit derjenigen des Asphalts, und was früher Komfort war, ist heute mitunter nicht einmal mehr ausreichend. Ich erinnere mich schmunzelnd daran, dass man durch die Handtücher im Cima d'Oro immer gut durchgucken konnte. Damals hat es uns nicht gestört, Geld hatte einen anderen Wertmaßstab als heute.

@ Bernd: Danke für den Link.

Ich hab da noch 'nen "Klassiker": www.hotellucia-gardasee.com/hotel/3-sterne-Gardasee.html

Nostalgisch-melancholische Grüße von
Ojo


*Man fuhr noch ohne ABS und Navi - ehrlich!!!
 
Thema:

Hotel Cima d'Oro am Lago di Ledro

Hotel Cima d'Oro am Lago di Ledro - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben