HP2-Hinterrad nur komplett erhältlich?

Diskutiere HP2-Hinterrad nur komplett erhältlich? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Folks, nachdem bei meinem Blitzabgang das Hinterrad nen netten Schlag bekommen hat, der auch vom Spezialisten nicht mehr zu korrigieren ist...
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
Hi Folks,

nachdem bei meinem Blitzabgang das Hinterrad nen netten Schlag bekommen hat, der auch vom Spezialisten nicht mehr zu korrigieren ist, wollte ich nen ne neue Felge einspeichen lassen. Und was höre ich (vom selber leicht ungläubigen Freundlichen): es ist nur ein komplett neues Hinterrad (also inkl. Nabe und fix und fertig eingespeicht) erhältlich :( .

Stimmt das so, oder gibt es irgendwelche Bezugsquellen für das Felgenband alleine? Sollte es wirklich so sein, überlege ich ernsthaft, direkt auf Saxess-Felgen mit hinten 18" umzusteigen (wie z.B. bei Wunderlich erhältlich).

Für Tipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß,
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...über den e-teil markt gibt´s bei BMW alles einzeln.
hab ich auch so geordert zwecks edel-zweitfelgensatz,
also kein problem!
 
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
e-teil markt???

shorty schrieb:
...über den e-teil markt gibt´s bei BMW alles einzeln.
hab ich auch so geordert zwecks edel-zweitfelgensatz,
also kein problem!
Danke für den schnellen Reply, aber was meinst Du mit e-teil-markt. Freie Händler, BMW-Händler, ebay??? Eine genaue Bezugsquelle würde mir schon weiter helfen.

Thx,
peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@pseipp
"direkt auf Saxess-Felgen mit hinten 18" umzusteigen (wie z.B. bei Wunderlich erhältlich)"

Seid wann gibts die denn?????

Wunderlich hat die schon Monate im Katalog, liefern war aber bisher nicht möglich.
Niemand konnte liefern, da Behr die Felgen noch nicht fertigt!!
Mach ne EXcel hinten drauf, die gibts mit 40 Punzen.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...meinte den herkömmlichen BMW ersatzeteilservice, da gibt´s logischerweise alles einzeln!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Vielleicht gibt es mit den Felgen und Naben als Einzelteil der HP2 ja immer noch die Lieferprobleme, die wir vor vielen Monaten schon besprochen haben. Für die GS Felgenringe einzeln zu bekommen ist kein Thema. Ich hatte aber auch nach einem vorderen HP2 Felgenring beim BMW Händler gefragt, und er hat es geprüft. Es war kein Lieferung möglich, ausser das ganze Vorderrad oder die Vorderradnabe einzeln. Aber kein Felgenring einzeln!!! Dazu kann man nur sagen, die bei BMW sind einfach DOOF!
 
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
shorty schrieb:
...meinte den herkömmlichen BMW ersatzeteilservice, da gibt´s logischerweise alles einzeln!
Leider eben nicht! Bei mehreren BMW-Händlern nachgefragt: Felge nicht einzeln lieferbar, nur das Komplettrad inkl. Nabe gibt es. :mad: Fadenscheinige Begründung: das Rad sei zu schwierig einzuspeichen Warum aber die 4"-Felge der GS lieferbar ist, konnte mir niemand erklären. Wahrscheinlich ist diese viiieeeel leichter einzuspeichen.

Sehr Ärgerlich!

Gruß,
Peter
 
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
ziro schrieb:
Dazu kann man nur sagen, die bei BMW sind einfach DOOF!
Stimmt! Dafür, dass man ein Heidengeld für die HP auf den Tisch legt, ist das schon eine echte Kundenverar...

Ich beisse also in den sauren Apfel und bestelle morgen ein komplettes Rad, denn ich will einen kompletten Original-Satz behalten. Mit der alten Nabe, kann ich mir ja immer noch ein 18"-Rad bauen (lassen).

Danke erst mal,
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Habe zwar meinen obigen Beitrag editiert
nur die Ergänzung fehlt????

Also Saxess sind nunmehr in ALUFARBE
seit ca. 10 TG.lieferbar.

Müssen dann noch Eloxiert oder
Kunststoff beschichtet werden.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
pseipp schrieb:
Leider eben nicht! Bei mehreren BMW-Händlern nachgefragt: Felge nicht einzeln lieferbar, nur das Komplettrad inkl. Nabe gibt es. :mad: Fadenscheinige Begründung: das Rad sei zu schwierig einzuspeichen Warum aber die 4"-Felge der GS lieferbar ist, konnte mir niemand erklären. Wahrscheinlich ist diese viiieeeel leichter einzuspeichen.

Sehr Ärgerlich!

Gruß,
Peter
hi peter,
kann ich nicht bestätigen! ich habe die nabe auch einzeln als ersatzteil bekommen können....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Shorty,
"ich habe die nabe auch einzeln als ersatzteil bekommen können"

Ist doch klar warum: Selbe Nummer+Teil wie die der 12er GS!
Nu sach mal:Was hast du denn für ne Felge drauf??
Peter
 
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
shorty schrieb:
hi peter,
kann ich nicht bestätigen! ich habe die nabe auch einzeln als ersatzteil bekommen können....
Jepp, das stimmt, die Nabe gibt es. Hat mir der Händler auch gesagt. Warum ist das so? Weil es die gleiche Nabe wie bei der 1200 GS ist, und da gibt es alles einzeln. Nur das Felgenband der HP 2 gibt es eben leider nicht :mad: .

Danke für die Mühe,
Peter

EDIT:
@Peter: oups, Deine sinngleiche Erläuterung hatte ich noch nicht gelesen. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ähhh Jungens, da fehlt jetzt aber noch ein Detail.....hinten die Nabe ist klar, ist gleich mit 1200 GS. Aber vorne die HP2 Nabe ist ja nun nicht gleich wie die der 12er. Rechte Bremsscheibenaufnahme fehlt ja....und, die HP2 Nabe ist auch einzeln als ET lieferbar. Aber eben nicht der HP2 Felgenring! Nur Komplettrad oder die Nabe einzeln, sonst nix.
Gruss, ziro
 
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
ziro schrieb:
...die HP2 Nabe ist auch einzeln als ET lieferbar...
Stimmt. Und macht die Sache nicht weniger ärgerlich. Mit meiner "alten" Nabe werde ich mir jedenfalls ein 18"-Hinterrad bauen lassen. Mit ner verfügbaren Felge. Excel oder Behr Saxess, falls die zu bekommen ist.

Gruß,
Peter
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich war gestern bei TT.
Die haben in ihrer "Rennmaschine" Talon Naben und Excelfelgen genommen
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Advi,
Die haben sicherlich nur vorne ne Talon Nabe mit 36 Speichen,
weil Behr ja die ganze Zeit keine 40er Speichen Felgen hatte.(excel hat 40 Speichen aber nur für hinten)
Nun gibts wie ich oben angemerkt habe die Saxcess -etwa seid 10Tg.
Und für hinten gibts keine Talon.da haben die es auch wie ich gemacht:
12er GS Nabe Excel Felge.
Also nochmals, es gibt nun Behr Saxcess für vorne und hinten für die HP2 mit 40 Speichen. 21"+18"
Peter
 
P

Phaedrus

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
39
Ort
denver,colorado
Modell
1200GS,1100GS,R100GS/PD,honda VFR800
es gibt noch eine andere loesung..fuer original 17 '' hinter felge

FEI,,,die 2.5x17 hinterrad felge der HP-2 ist eine gold eluxierte R100G/S felge...die kann mann noch bekommen nur in alu

dass selbe gilt fuer die vorder felge der HP-2 sie stammt auch von der selben R100G/S,,auch nur in alu...gibt die beide zum eluxierer koent allerlei farben bekommen anstat das was wir scheiz-gold hier nennen.
 
Thema:

HP2-Hinterrad nur komplett erhältlich?

HP2-Hinterrad nur komplett erhältlich? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Suche 18" Hinterrad oder Felgenring für HP2

    18" Hinterrad oder Felgenring für HP2: Hallo, ich suche für meine HP2 Enduro entweder ein günstiges komplettes 18" HR für artgerechten Einsatz oder einen Felgenring für eine Nabe (die...
  • Suche 18 Zoll Hinterrad oder Hinterradnabe für HP2 Enduro

    18 Zoll Hinterrad oder Hinterradnabe für HP2 Enduro: Saxess oder Excel, da bin ich entspannt, Kratzer sind recht wurscht, sehr bezahlbar müsste es sein .... Hümmi
  • Suche HP2 Sper-Moto Hinterrad!!!

    Suche HP2 Sper-Moto Hinterrad!!!: Suche das schwarze 4" Super-Moto Hinterrad einer HP2. Gruss, ziro
  • HP2 Sumo-Hinterrad

    HP2 Sumo-Hinterrad: Verkaufe HP2 SuperMoto Komplettrad hinten: verkauft!
  • HP2 Sumo-Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Suche 18" Hinterrad oder Felgenring für HP2

    18" Hinterrad oder Felgenring für HP2: Hallo, ich suche für meine HP2 Enduro entweder ein günstiges komplettes 18" HR für artgerechten Einsatz oder einen Felgenring für eine Nabe (die...
  • Suche 18 Zoll Hinterrad oder Hinterradnabe für HP2 Enduro

    18 Zoll Hinterrad oder Hinterradnabe für HP2 Enduro: Saxess oder Excel, da bin ich entspannt, Kratzer sind recht wurscht, sehr bezahlbar müsste es sein .... Hümmi
  • Suche HP2 Sper-Moto Hinterrad!!!

    Suche HP2 Sper-Moto Hinterrad!!!: Suche das schwarze 4" Super-Moto Hinterrad einer HP2. Gruss, ziro
  • HP2 Sumo-Hinterrad

    HP2 Sumo-Hinterrad: Verkaufe HP2 SuperMoto Komplettrad hinten: verkauft!
  • Oben