HPN Tank an HP2 ?

Diskutiere HPN Tank an HP2 ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe Interesse an dem HPN 23 Liter Tank. Ist die Eintragung problemlos und hat die Kiste beim mittigen Ölkühleranbau hinter dem...
U

ulixem

Gast
Hallo,
habe Interesse an dem HPN 23 Liter Tank.


Ist die Eintragung problemlos und hat die Kiste beim mittigen Ölkühleranbau hinter dem Vorderradkotflügel ne gesunde Thermik ?

Ist das Handling nahezu unverändert ?
Danke schonmal.

 
B

BMWHP2

Gast
HPN Tank

nach meinen Erfahrungen als sehr ideal zu bewerten.

Reichweite > 350km
Ölthemperatur konstanter
Knieschluss perfekt
Handling genüber Original je nach Inhalt marginal

:) Friedl
 

Anhänge

M

mind

Gast
Das Teil...

...ist gut!

Kostet natürlich, aber ich bin absolut zufrieden!;)
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
bin auch voll und ganz zufrieden





gruß mane
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Kann ihn auch nur empfehlen.

Reichweite manchmal über 400km, Handling auch sehr gut, bin sehr froh ihn drauf zu haben.

Demletzt in Tunesien:
 

Anhänge

rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ups, bei der Lobhuddelei trau ich mich ja kaum was scheinbar negatives zu sagen:o

Habe Stimmen gehört, das bei intensiverem Gelände fahren die HP noch kopflastiger wird. Keine eigenen Erfahrungen, nur von Hören-Sagen. Obwohl sieht man ja auch bei Crespos 1. Bildchen :D:D:D

Auch mit dem kleinen Kühler ist meine noch nicht zu warm geworden, auch nicht beim Dünensurfen bei 30 Grad.

Beim täglichen Gebrauch stelle ich mir den HPN Tank allerdings anwenderfreundlicher vor als andere Varianten, was das Tanken, Pumpen etc betrifft.

André
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Hallo, sind irgendwelche Alterungsschäden an dem HP Tanks bekannt?

Bin gerade an einem gebrauchten dran, aber die Preisfindung gestaltet sich schwierig. Er wollte beim ersten Anlauf 1.200,- haben, auf Nachfrage aber ohne Ölkühler (den sollte man besser eh neu nehmen), macht dann na klar nur noch 75,40 € Unterschied zu einem neuen. Darüber denkt er jetzt noch mal nach.
 
R

Reiner 63

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
24
HPN Tank an HP 2

Ich bin auch zufrieden mit dem Tank.
Reichweite bis zu 450 km.
Anbau recht problemlos.
Bisher keine Probleme mit der Motortemperatur.
Die Sitzposition verändert sich aber schon etwas.
Die Kniee müßen weiter abgespreizt werden.
Von der Seite ist die Optik in Ordnung.
Von vorn oder hinten verändert sich das Aussehen stark durch die extreme Breite des Tanks.
Grüße Reiner
 
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
HP" HPN Tank

Tank und Ölkühler funktionier gut und ich würde mir den Tank wieder kaufen.
Was man beim Umbau beachten muß, ist das der Füllstandsmesser etwas tiefer gesetzt werden muß, damit die Restreichweite noch richtig angezeigt wird. Das werde ich aber erst im nächsten Winter durchführen.
Dadurch daß der Tank breiter baut kommt das Motorrad beim Sturz meisten auf dem Tank zum liegen.
Der Tüv ist gar kein Problem, der Tank mußte laut meinem Tüv nicht einmal eingetragen werden.
Was man auch noch wissen sollte, der Tank kann nicht lackiert werden.
Gruß
Nicolai
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Danke schon einmal für die Infos!

Nur die +300,- für das Kohlefaser der Seitenverkleidungen scheinen mir doch recht happig, da wird er doch eher blau.

Was passiert, wenn die Kiste auf den Tank fällt, beult der dann ein oder ist das richtig hart d.h. hat danach eine Schramme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HPN Tank an HP2 ?

HPN Tank an HP2 ? - Ähnliche Themen

  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Suche HPN 23L Tank für HP2 Enduro

    HPN 23L Tank für HP2 Enduro: Suche einen HPN 23L tank für meine HP2 Enduro. Sende Mir bitte eine PM wenn Du Deinen Verkaufen möchtest. MfG Andreas
  • HPN Tank 23Liter BMW HP2 Enduro mit Ölkühler und Blenden in Kohlefaser

    HPN Tank 23Liter BMW HP2 Enduro mit Ölkühler und Blenden in Kohlefaser: Hallo, verkaufe neuwertigen 23 Liter HPN Tank (Art.Nr.16.300 Tank 23l HPN für HP2 Enduro 1675€) mit Ölkühler und Blenden in Kohlefaser, aller...
  • HP2 HPN-Tank

    HP2 HPN-Tank: Hallo, ich suche genau diesen HPN-Tank mit Ölkühler komplett oder halt einzeln. Gruß Martin
  • HP2 HPN-Tank - Ähnliche Themen

  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Suche HPN 23L Tank für HP2 Enduro

    HPN 23L Tank für HP2 Enduro: Suche einen HPN 23L tank für meine HP2 Enduro. Sende Mir bitte eine PM wenn Du Deinen Verkaufen möchtest. MfG Andreas
  • HPN Tank 23Liter BMW HP2 Enduro mit Ölkühler und Blenden in Kohlefaser

    HPN Tank 23Liter BMW HP2 Enduro mit Ölkühler und Blenden in Kohlefaser: Hallo, verkaufe neuwertigen 23 Liter HPN Tank (Art.Nr.16.300 Tank 23l HPN für HP2 Enduro 1675€) mit Ölkühler und Blenden in Kohlefaser, aller...
  • HP2 HPN-Tank

    HP2 HPN-Tank: Hallo, ich suche genau diesen HPN-Tank mit Ölkühler komplett oder halt einzeln. Gruß Martin
  • Oben