HPN Tank mit 23l

Diskutiere HPN Tank mit 23l im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat von Euch eine(r) den Tank von HPN schonmal verbaut oder hat wer Erfahrungen sammeln können...
D

dochbox

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
Hallo zusammen,

hat von Euch eine(r) den Tank von HPN schonmal verbaut oder hat wer

Erfahrungen sammeln können?

www.hpn.de/deutsch/hp2_teile.htm


Viele Grüße aus dem Siegerland,

Martin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der mind hat auch einen, aber der fährt rum:D
Tiger
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Was möchtest Du zu dem Tank denn wissen?

Mfg Maik
 
D

dochbox

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
Hallo Maik,

der Preis hätte mich interisiert, den habe ich aber inzwischen auf der HPN Seite gefunden.
Passt der Tank gut auf die HP oder muß ausser dem Ölkühler noch mehr geändert werden?
Wird die Obtik der HP MM stark verändert? Auf den Bildern von HPN kann ich das nicht erkennen.,
Viele Grüße aus dem Siegerland, Martin
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Die Optik wird ganz schön verändert.
ie Seitenteile der MM ragen etwas weiter nach vorne als dieser Tank.
Für einen 23l Tank, ist er vorne recht breit und das Mopped bekommt eine schön bullige Optik.
Der Tank past recht gut und es kann alles wieder in originalen Zustand zurück gebaut werden.
Mit dem großen Tank hast Du halt auch einen recht hohen Schwerpunkt.


Mfg Maik
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auf die MM? Bist Du irre?

Sende doch den GAP mal ne mail oder PN und erkundige Dich nach seinem unauffällig zu verbauenden Zusatztank, dann kannst Du Dir diese Geschwulst ersparen, die auch garantiert nicht billig ist
 
D

dochbox

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
auf die MM? Bist Du irre?

Sende doch den GAP mal ne mail oder PN und erkundige Dich nach seinem unauffällig zu verbauenden Zusatztank, dann kannst Du Dir diese Geschwulst ersparen, die auch garantiert nicht billig ist

Hallo Schlonz,

klar bin ich irre, sonst hätt ich keine MM gekauft :)

Ne, deshalb hab ich ja nachgefragt wie das aussieht. Ich hatte gestern durch

Zufall den Tank beim Stöbern gefunden, wusste bis gestern nichts von dem

Fass. Bei GAP habe ich schon angeklopft, vielleicht wird ja was

draus :rolleyes:

Viele Grüße aus dem Siegerland, Martin
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
auf die MM ?!

:eek::eek::eek:

Der HPN Tank ist doch nicht lackierbar - sprich mattschwarz!
Da müsste man schon das ganze Moped schwarz lackieren, wie der Mind, dann sieht's ganz gut aus!
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallo Kollege,

> der Preis hätte mich interisiert, den habe ich aber inzwischen auf der
> HPN Seite gefunden.

lass Dir den Preis lieber von HPN nochmals bestaetigen, bevor Du damit echt kalkulierst, denn mich hat die Differenz zwischen Preisliste und Wirklichkeit vor etwa einem Jahr schon _maechtig_ negativ ueberrascht. Wie diese "Irrefuehrung" anlaesslich einer Bestellung aufgrund dieses Angebotes rechtlich zu wuerdigen waere, steht dabei noch auf einem ganz anderen Blatt.

> Passt der Tank gut auf die HP oder muß ausser dem Ölkühler noch mehr > geändert werden?

Wenn Du brav "bitte" sagst, bekommst Du den fuer eine MM nicht benoetigten Oelkuehler herausgerechnet und brauchst ihn nicht zu nehmen. So weit also fair.

> Wird die Obtik der HP MM stark verändert? Auf den Bildern von HPN kann > ich das nicht erkennen.,

Ja, sehr, die Bilder sind schon geschickt aufgenommen um den optischen Hauptnachteil der dicken Backen des HPN-Tanks "schoenzuzeichnen".

Ich war vor Ort und habe "angeregt" doch auch Bilder aus Perspektiven ins Netz zu stellen, die die Breite des Tanks zeigen. Das wurde zwar freundlich aufgenommen, aber nicht umgesetzt. Die zwei Jungs haben's aber auch nicht noetig. Da bewegt sich nicht so schnell etwas. Marmor, Stein und Eisen bricht, aber H und P eher nicht.

Technisch ist der Tank als Konstruktion und seine Integration ins Moped sicher ueber alle Zweifel erhaben, aber optisch ist er _leider_ doch ein gehoeriges _Fass_ geworden. Mir selber haetten auch drei, vier oder gar fuenf Liter weniger voellig ausgereicht, wenn damit eine schmalere dem Charakter des Mopeds angemessenere Optik erreicht worden waere.

Uebrigens die Oberflaeche des Materials ist so strukturiert, gefaerbt und nicht lackierbar wie beim Originaltank der R1200GS Adventure. Kommt eventuell auch vom gleichen Hersteller. HP wollten ihn urspruenglich lackierbar ausfuehren lassen, es scheint aber irgendwelche Probleme seitens des Herstellers (und seien es nur Missverstaendnisse) gegeben zu haben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Hallo zusammen,

hat von Euch eine(r) den Tank von HPN schonmal verbaut oder hat wer

Erfahrungen sammeln können?

www.hpn.de/deutsch/hp2_teile.htm


Viele Grüße aus dem Siegerland,

Martin
Hallo Martin,

ich habe und hatte einen HPN Tank. Anbei ein paar Bilder, mir war er zu Groß vorne, läßt sich aber gut fahren, ähnlich wie die ADV 1200. Die Schlanke Form der HP2 leidet leider. Wer möchte, verkaufe den Tank, ohne Ölkühler, der ist noch verbaut an der HP2.
Anbei ein paar Bilder, habe aber noch mehr.

Gruß Marcus
 

Anhänge

Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Der Tank ist vom gleicher Hersteller, der auch die Tanks für die 12er ADV liefert.

Bilder müsste ich mal raussuchen.
 
Thema:

HPN Tank mit 23l

HPN Tank mit 23l - Ähnliche Themen

  • Suche HPN Tank

    HPN Tank: Hallo zusammen, ich suche einen HPN Tank für die HP2 Enduro/-Megamoto. Er sollte vollständig mit Befestigungsmaterial etc. und dicht sein...
  • HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E

    HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E: Hi. Kann mir jemand mit HPN Tank (an der HP2E) mal Bilder von der Befestigung/Bauraum seines Ölkühlers senden? Ich baue gerade einen HPN Tank...
  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Erledigt BMW BMW R100GS HPN Tank, rahmenverstärkter Umbau

    BMW BMW R100GS HPN Tank, rahmenverstärkter Umbau: Drauf setzen und mit der Weltreise starten.! In Anlehnung an die legendäre rahmenverstärkte HPN-Rallyesport mit zentralen Federbein R1100GS...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • HPN Tank für HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Suche HPN Tank

    HPN Tank: Hallo zusammen, ich suche einen HPN Tank für die HP2 Enduro/-Megamoto. Er sollte vollständig mit Befestigungsmaterial etc. und dicht sein...
  • HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E

    HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E: Hi. Kann mir jemand mit HPN Tank (an der HP2E) mal Bilder von der Befestigung/Bauraum seines Ölkühlers senden? Ich baue gerade einen HPN Tank...
  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Erledigt BMW BMW R100GS HPN Tank, rahmenverstärkter Umbau

    BMW BMW R100GS HPN Tank, rahmenverstärkter Umbau: Drauf setzen und mit der Weltreise starten.! In Anlehnung an die legendäre rahmenverstärkte HPN-Rallyesport mit zentralen Federbein R1100GS...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Oben