HU und AU

Diskutiere HU und AU im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; war gerade mit meiner R100GS, EZ Februar 1989, 155.000km, beim TÜV, mußte nun ja auch die AU für 18€ mitmachen lassen. War kein Problem, CO 1,13%...
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
war gerade mit meiner R100GS, EZ Februar 1989, 155.000km, beim TÜV, mußte nun ja auch die AU für 18€ mitmachen lassen. War kein Problem, CO 1,13%, max 4,5% erlaubt. Hatte vorher Bedenken, weil seit 17 jahren außer mir keiner am Vergaser rumgefummelt hat.
Nun bin ich für die nächsten Jahre beruhigt.
gruß, basti
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
531
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Basti,
ich will deine Schrauberkunst nicht schlechtreden, aber ein TÜV Prüfer hat mir bei meinerPrüfung gesagt, dass nahezu jeder durchkommt. Die Prüfung ist eine Geldbeschaffung und dient der Beruhigung des Gewissens.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo basti,

ich war mit meiner PD vor 10 Tagen beim TÜV.
CO 0,8%.
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na 0,8 will ich gar nicht haben. Meiner Meinung nach ist es für die alten luftgekühlten besser wenn sie etwas fetter laufen:D
Ich hole meine morgen vom Tüv nach einem Umbau, wenn ich sie wieder kriege:eek:
 
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
ich weiß nicht bis zu welchem CO-Wert die Abstimmung als mager gilt (hätt ich eh nicht kontrollieren können), ist mir auch wurscht. Bin immer so oder ähnlich gefahren, halt nach Gefühl und Wellenschlag, wie der Motor am schönsten lief. Thermische Probleme gabs nie.
gruß, basti
 
B

Bierrocker

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3
Ort
Kiel
Modell
R 100 GS
AU? bei BJ 1989?

Mir wurde gesagt, dass 1989 schon von AU befreit ist...
 
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
nee, ist leider ab 1989.
Mein Moped ist genau 1Monat und 24Tage zu jung. Wenn ich das damals geahnt hätte, wärs Dez1988 geworden, nun muß ich die nächsten 18Jahre blechen.
basti
 
Thema:

HU und AU

Oben