Hurra, ich lebe noch

Diskutiere Hurra, ich lebe noch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wollte euch nur mitteilen, daß ich kommende Woche voraussichtlich viel Zeit fürs GS-Forum haben werde. Der Grund ist relativ einfach: Ich sitze...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wollte euch nur mitteilen, daß ich kommende Woche voraussichtlich viel Zeit fürs GS-Forum haben werde.
Der Grund ist relativ einfach: Ich sitze zuhause vor dem Fernseher und bin praktisch bewegungsunfähig, weil es das Land BW bevorzugt, leichte Straßenschäden mit Mordpaste für Motorräder (Bitumen) zu flicken.

Eigentlich wollten wir nur das wunderschöne Wetter mit 12°C für eine kleine Motorradausfahrt nutzen; kurz vor Ende der Tour fuhren wir eine langgestreckte Rechtskurve. Ich wußte, daß dort ein Bitumenstreifen im Kurvenverlauf war; entsprechend stellte ich mich darauf ein, daß ich diesen bei der feuchten Fahrbahn besser nicht berühren sollte. Leider blendete mich danach kurz die sehr tief stehende Sonne und genau in diesem Moment verlagerte sich der Bitumenstreifen, so daß ich ihn nicht mehr sehen konnte. Die Maschine schmierte ohne Vorwarnung unter mir weg (Tempo ca. 120km/h).
Zuerst flog ich auf die rechte Seite und rutschte einige Meter, leider fing ich dann an, mich um meine Längsachse zu drehen. Ernsthafte Angst bekam ich in dem Moment, als ich die Leitplanke immer näher auf mich zukommen sah. Glücklicherweise blieb ich ca. 1/2 Meter vor besagter Leitplanke auf dem Bauch liegen (gestrandeter Wal) Ok, hier melde ich (xLoreena) mich mal zu Wort, wenn ich schon die Tippse spiele: ich sah im Gegenlicht eigentlich nur einen schwarzen Haufen am Strassenrand, der sich bewegte; als mir klar war, daß das nur Gerd sein konnte, sah ich auch schon seine Maschine mir in den Weg rutschen... und hatte massive Brustschmerzen, so daß mir erst mal der Atem weg blieb. Ich entschloß mich daraufhin spontan, erst mal so liegen zu bleiben, bis ich hoffentlich wieder atmen konnte, was nach kurzer Zeit auch der Fall war. Aufgrund dessen rang ich mich dazu durch, dem starken Schmerz in meinem linken Knie mehr Aufmerksamkeit zu schenken und drehte mich auf den Rücken, um in dieser Position auf die nette Hula - Tänzerin mit dem Longdrink und dem Schirmchen zu warten. Statt der Hula - Tänzerin tauchte dann aber, ebenfalls von mir freudig empfangen, @xLoreena über mir auf Freudig empfangen??? Völlig reaktionslos auf meine Ansprache, das trifft es eher! und im Schlepptau noch 4 Autofahrer.

Bei dieser Warterei muß ich xloreena wohl etwas Angst gemacht haben, weil ich zuerst überhaupt nicht auf ihre Anwesenheit reagiert habe und nur versuchte, ruhig zu atmen. Meine ersten Worte müssen dann wohl gewesen sein: "Was ist mit dem Motorrad???", woraufhin ich es mir schwer verkneifen mußte, ihm in die Rippen zu treten - was interessiert mich in dem Moment das blöde Töff??? - Man muß ja Prioritäten setzen.
Die gut meinenden Ratschläge der Autofahrer nahm ich mit einem dankenden "Ich bin Rettungsassistent, danke!" entgegen und ruhte mich weiter auf meinem Rücken aus.
Daß in der Zwischenzeit per Handy der Rettungsdienst alarmiert wurde nahm ich einerseits dankend, andererseits mit Grauen zur Kenntnis (wer will schon schließlich von den eigenen Kollegen geholt werden?).
Ich schätze mal, daß ich ca. 5 Minuten in der am wenigsten Schmerzen bereitenden Position liegen geblieben bin, bis ich mich entschloß, den Versuch zu wagen mich aufzurichten. Irgendwie konnte ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß die Ersthelfer diesen Versuch nicht so prickelnd fanden. Stimmt, die hätten ihn am liebsten am Boden festgehalten; ich war allerdings nicht bereit, ihnen dabei zu helfen, er weiß wo ich wohne...Ich setzte mich dann auf die Leitplanke und bat xloreena, den Versuch zu wagen meine Brille wiederzufinden, was sie wider Erwarten auch schaffte (schließlich wußten wir ja nicht, wo genau sie weggeflogen war).
Nachdem ich dann augenscheinlich doch nicht soo schlecht aussah, fragten die anwesenden Autofahrer, ob sie wieder weiterfahren könnten, was sie in der Folge, nachdem ich mich bei ihnen bedankt hatte auch taten.
xloreena und mir blieb dann eigentlich nur noch, auf den Rettungsdienst zu warten, was ich aber lieber bei meinem Motorrad machte und so herausfand, daß ich zumindest keine offensichtlichen Beinbrüche hatte. Nach guten 5 Minuten hörte man dann in der Entfernung das SoSi, welches nicht gerade zu einem geringen Grinsen auf dem Gesicht von xloreena führte Grinsen? Bei seiner Reaktion auf das "Tatütata" bin ich vor Lachen fast von der Leitplanke gefallen, weil sie genau weiß, daß mein größter Alptraum ist, mit SoSi von den ehemaligen Kollegen abgeholt zu werden.
Freundlicherweise erblickte ich bei der RTW-/NEF-Besatzung zwei bekannte Gesichter, was das ganze Szenario doch deutlich auflockerte. Man kommt sich trotzdem saublöd vor, wenn man das ganze Geschehen normalerweise von der anderen Seite her kennt.

Im Krankenhaus stellte ich zu meiner Zufriedenheit fest, daß ich doch mit dem Medizinerbonus bedacht und ausgewählt freundlich behandelt wurde.

Ergebnis der Untersuchung:
- massive Thoraxprellung rechts mit Atemproblemen
- Prellung rechter Unterarm mit Abschürfungen
- Prellung rechte Schulter
- Prellung rechtes Knie
- massive Prellung linkes Knie mit Unterschenkel (mit herrlicher Abschürfung)
- massive Prellung linkes Fersenbein
- Prellung rechter Glutaeus maximus Sags doch: Arschbacke!
- massive Prellung auf der Gesamtfläche des linken Glutaeus maximus
- Nierenprellung (erstgradig)

Trotz dieser Diagnosen (mit 7x Röntgen, 1x Ultraschall, einer Urinprobe und 1 kl. Blutbild) wußte der diensthabende Chirurg irgendwie schon vorab, daß ich das Krankenhaus nicht beabsichtigte, über Nacht zu beehren. Ich sitze also jetzt zuhause und lecke meine Wunden In Anbetracht der Lokalisation selbiger würde ich DAS (zumal bei den Schmerzäußerungen sogar bei kleinen Bewegungen) gerne sehen... in Erwartung der Tatsache, daß Prellungen meistens am 2. Tag deutlich mehr wehtun.
Trotzdem ist mir bewußt, daß ich unendliches Glück gehabt habe und gleichzeitig bin ich stinksauer aus das Land BW, daß es immer noch mit Bitumen arbeitet, obwohl hinlänglich bekannt ist, wie gefährlich dieses Scheisszeug ist!

Ich muß morgen noch abklären, wie groß der Schaden am Motorrad ist. Ich schätze mal so ca. 2000€ (Viel Plastikschaden und Vorbau)

PS.: Diesen Text hat xloreena geschrieben, da ich im Moment dazu nicht ganz in der Lage bin. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo NYdingenskirchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wünsche Dir schnelle Genesung und möglichst rasch abklingende Schmerzen, das hätte auch anders ausgehen können.

Landstraße - naß - Winter - Laub auffe Straße - gewußt, daß da ein Bitumenstreifen ist -----> 120 km/h????? :eek: :eek: :eek:
Glück gehabt, möge es Dich nie verlassen. :)

Grüße
Gert
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Von Laub hatte ich aber nichts geschrieben. :confused:

Die Kurve ist grundsätzlich problemlos - eigentlich geht die auch bei nasser Fahrbahn mit lockeren 150 (die ich normalerweise auch nicht fahre).

Prinzipiell bin ich es gewohnt, dass es bei einem schmalen Bitumenstreifen (wie hier) das Motorrad kurz versetzt und dann normal weitergeht. Ich hatte an der Stelle weder zusätzlich beschleunigt, noch gebremst.
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hi nypdcollector

Mit deinem ironischen Hinterton :cool: hört sich das ganze ja schon nicht mehr so schlimm an wie es zunächst den Anschein hat:eek:
Es hätte auch schlimmer kommen können:eek:
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung:o
gibts bei dir auch noch Stellen die keine Prellung abbekommen haben?:confused:
.....und hoffentlich nicht zu große Folgeprellungsschmerzen:cool:
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hatte nur ein bißchen provoziert, bin am WE auch etwas gedankenverloren in eine Senke gefahren und hätte wissen müssen, dass es da naß ist. Mit viel Glück hat es nur ein bißchen gerutscht und ich war wieder voll dabei.

Weißt ja, mit vollen Hosen ist gut stinken :D

Aber schön, daß Du wieder schreiben kannst. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner GS - ist schon schöne Sch.....e

Grüße
Gert
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
FlyingCircus schrieb:
Hatte nur ein bißchen provoziert,
Das ist schon ok.
Schmerzenstechnisch geht es momentan ganz gut, wenn man meine Grosspackung Voltaren mit einbezieht.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Gute Besserung auch von mir!!!
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi und gute Besserung.

Glück gehabt, aber nun wirklich die wichtigste Frage.
Wie geht es dem Moped :confused:
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hab gerade bei meinem :) angerufen. Kostenvoranschlag steht morgen früh. Die Frage ist halt, ob die Gabel etwas abbekommen hat.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Das ist ja gerade noch mal gut gegangen, letzte Woche hat es hier bei Freiburg eine Elsäßerin genommen.
Da ich mich auch gerne im Südschwarzwald bewege, interessiert es mich, wo denn dieser Sturz passiert ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Pflegerin auf jeden Fall alles Gute, möge deine Laune trotz Kostenvoranschlag gut bleiben.
Gruß Wolfgang
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin nypdcollector, auch ich wünsch Dir gute Besserung und mögen die Schmerzen bald nachlassen. Das Bitumen-problem gibt es aber bei uns in Schläfrig-Holzbein auch..........
Gruß
pharao
 
G

Gast1990

Gast
Aua

nypdcollector schrieb:
Prellungen heftigster Art
"Fraa Doggdä, sin des Schmäzze!!"
Gute Besserung (ganz besonders der Niere).

Hoffentlich hast du Vollkasko. Wenn nicht, ist Verkauf an einen Verwerter
und Neu-/Gebrauchtkauf oft die bessrere Wahl. Meine zerstörte GS12
hatte beim Verwerter 5700 Euro gebracht, +680 von der Teilkaskoversicherung
für Glasbruch. Allein die Ersatzeile kamen auf 4500 Euro. Und das bei einem
Marktwert von 9,5k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Trabbelju schrieb:
Da ich mich auch gerne im Südschwarzwald bewege, interessiert es mich, wo denn dieser Sturz passiert ist.
Wehratalstrecke (Todtmoos Richtung Wehr) auf Höhe des Stausees kurz nach dem Kraftwerk.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Auch von mir alles Gute - scheint ja irgendwie doch einigermaßen glimpflich ausgegangen zu sein.

Und Glückwunsch zu dem echt geil geschriebenen Text - ich konnte mir irgendwie ein Schmunzeln nicht verkneifen.........
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das war dann wohl Glück im Unglück!
Gute Besserung und ich drück' Dir die
Daumen, daß sich die Q-Erneuerung
in Grenzen hält!

Tut mir Leid, daß sagen zu müssen aber
ich habe beim Lesen Deines Berichtes
stellenweise leider lauthals lachen müssen. :D
(Dafür konnte ich aber nichts. Das war die
Schuld Deiner Tipp-Assistentin.)

Dein Bericht bringt aber schmerzlich eine
alte Weisheit in Erinnerung: auch wenn es
für diese Jahreszeit sehr warm scheint,
reichen die Temperaturen doch nicht aus,
um dem Pneu zu seiner gewohnten Haftung
zu verhelfen. Ein Abrutschen auf Bitumen
sorgt dann halt dafür, daß er anschließend
nicht mehr greift sondern durchdreht, was
dann wohl zu dem Sturz geführt haben wird.
Werde mich daran bei meiner nächsten Tour
bestimmt wieder deutlicher erinnern.

Gruß Ron
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ron schrieb:
Tut mir Leid, daß sagen zu müssen aber
ich habe beim Lesen Deines Berichtes
stellenweise leider lauthals lachen müssen. :D
(Dafür konnte ich aber nichts. Das war die
Schuld Deiner Tipp-Assistentin.)
Dafür brauchst du dich definitv nicht entschuldigen. Diesen Schreibstil pflege ich in der Regel, wenn ich schon wieder einigermassen über eine Sache weg bin - war also Absicht.
Es war auch nicht die Schuld meiner Tipp-Assistentin (wenn sie das liest, schlägt sie mich wieder), sondern meine. Ich habe ja schliesslich diktiert. :rolleyes:

Humor ist halt, wenn man trotzdem lacht.
Ich glaube, wie schon erwähnt, dass ich aus der Sache mit Sauglück rausgekommen bin. Alles andere kann man reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
nypdcollector schrieb:
Ich glaube, wie schon erwähnt, dass ich aus der Sache mit Sauglück rausgekommen bin. Alles andere kann man reparieren.
Klasse Einstellung, hoffe mal, daß ich im Falle des Falles auch so erwachsen reagieren werde!!!

Grüße
Gert
 
A

Anonym1

Gast
nypdcollector schrieb:
Von Laub hatte ich aber nichts geschrieben. :confused:

Die Kurve ist grundsätzlich problemlos - eigentlich geht die auch bei nasser Fahrbahn mit lockeren 150 (die ich normalerweise auch nicht fahre).

Prinzipiell bin ich es gewohnt, dass es bei einem schmalen Bitumenstreifen (wie hier) das Motorrad kurz versetzt und dann normal weitergeht. Ich hatte an der Stelle weder zusätzlich beschleunigt, noch gebremst.

sorry, dass ich jetzt nicht wie die anderen rumheuchele...

imho hast du den scheiss selbstverschuldet und es war egal ob 100.120.150....

du WARST ZU SCHNELL!!!!!!!!!!:mad:

...trotzdem gute besserung und gruss an die nette kommentatorin, DAS war lustig!!!
 
Thema:

Hurra, ich lebe noch

Hurra, ich lebe noch - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, das Plastikgeld kommt

    Hurra, das Plastikgeld kommt: Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
  • HURRA, ICH LEBE NOCH

    HURRA, ICH LEBE NOCH: HURRA, ICH LEBE NOCH!!! Frei nach dem Buch von Johannes Mario Simmel. Hallo Freunde, die Motorradsaison 2005 neigt sich langsam dem Ende zu und...
  • HURRA, ICH LEBE NOCH - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, das Plastikgeld kommt

    Hurra, das Plastikgeld kommt: Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
  • HURRA, ICH LEBE NOCH

    HURRA, ICH LEBE NOCH: HURRA, ICH LEBE NOCH!!! Frei nach dem Buch von Johannes Mario Simmel. Hallo Freunde, die Motorradsaison 2005 neigt sich langsam dem Ende zu und...
  • Oben