Husqvarna Concept Strada

Diskutiere Husqvarna Concept Strada im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nette neue Studie von Husqvarna auf Basis G650GS, aber etwas mehr Leistung und unter 170kg. Weitere Infos hier...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
lecker .... die würde sich in unserer Garage wohlfühlen! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hatte BMW doch in Gestalt der G 650 X Modelle schon im Programm, die wollte jedoch keiner....und das Design der Husky..naja

hihih, jaja



 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
hatte BMW doch in Gestalt der G 650 X Modelle schon im Programm, die wollte jedoch keiner....
Die hatten auch vollkommen überzogene Preise bei bescheidener Technik und Verarbeitung. Alleine das mini Display ohne Drehzahlmesser bei der X-Moto war ja ein Witz.

Hoffentlich macht das Husky besser.
 
G

Gast15171

Gast
und das design ist auch um längen besser,
da zumindest deutlich wartungsfreundlicher.

an den zylinderkopf scheint man den fotos
nach zu schliessen, ohne motorkippen oder
auch mit fehlenden hebammenfinger ran zu
kommen. ist doch schon mal ein wahrer fort-
schritt.
(zumindest ein klitzekleiner quantensprung)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich finds gut das der Chinaboeller von Loncin in der Husky ein neues zu Hause findet. Das ist naemlich trotz dem Umstand das er aus China kommt ein richtig guter Motor.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich finds gut das der Chinaboeller von Loncin in der Husky ein neues zu Hause findet. Das ist naemlich trotz dem Umstand das er aus China kommt ein richtig guter Motor.
Wurde ja auch in Österreich entwickelt (Rotax) und wird in China nur in Lizenz produziert ;-)
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
"Sorry" aber nach meinen Geschmack einfach nur Hässlich:mad:

Die sollen bei Ihren Fichten moppets bleiben

Aber das muss ja jeder für sich wissen;)


Gruß Gerry
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
hatte auch so meine Vorurteile zum Thema Loncin Motor, doch seit meine Frau die G 650 GS fährt bin ich von disem Motor restlos überzeut.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich find den Motor nicht wirklich gut, Laufgeräusche des Ventiltriebs waren für mich damals ein NOGO...zum Kauf der Xchallenge:mad:

Meine alte DR BIG war zwar aus dem Drehzahlkeller ab 2000U/min ehr unwillig, das möchte ich an dieser Stelle deutlich sagen, die Einspritzung bringt hier deutliche Vorteile.

Mein Favorit im Endurodesign liegt ehr hier....

Ich denke der Weg führt wieder ins nicht's....
Huski muß Huski bleiben....

Da wär der Retrolook meineserachtens der bessere Weg, denn das gibt's noch nicht....
 

Anhänge

willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
650er Single Husky

Nach der 900er Nuda kommt wohl auch der dazugehörige Eintopf.

Neben interessanten Details sicher auch ein neuzeitlicheres Gewicht von ~ 170kg.


hier auch größer, klick:



Mit schönen Grüßen an/von Xch, Xm und XCo. Wer sich damals nicht entschließen konnte, bekommt noch mal 'ne neue Chance. :D

Und danach kommen hoffentlich der Ein- und der Zweizylinder im Endurokleidchen...dann werde ich wieder nervös. ;)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ach nee ! Wieder ein einzylinder mit doppelten ESD :(

Was bringt das den ? Ich daechte die wolten das gewicht runter bringen ?
 
Thema:

Husqvarna Concept Strada

Husqvarna Concept Strada - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna Concept Strada ...

    Husqvarna Concept Strada ...: statt G 650 GS ??? Mehr Infos hier. :)
  • Husqvarna Concept Strada ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna Concept Strada ...

    Husqvarna Concept Strada ...: statt G 650 GS ??? Mehr Infos hier. :)
  • Oben