Ich bekenne...

Diskutiere Ich bekenne... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... ich bin ein undisziplinierter Raser zumindest nach Lesart der eidgenössischen Ordnungsbehörden. Bekomme ich doch heute tatsächlich aus...
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
... ich bin ein undisziplinierter Raser


zumindest nach Lesart der eidgenössischen Ordnungsbehörden.


Bekomme ich doch heute tatsächlich aus La Chaux de Fonds, Kanton Neuchâtel, eine Art Bußgeldbescheid über 40 CHF weil ich im September 2010 (ja 2010) innerorts mit 56 km/h abzgl. Toleranz dann mit 51 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt wurde.

Die haben doch echt 'nen Knall.


Mal abwarten, was der ADAC dazu sagt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Beim aktuellen Wechselkurs sind das grad 35,--€. Und das nach zwei Jahren.
Die schrecken vor nix zurück, ich find das schamlos.
Mir ist bekannt das Verstöße ab einem KaEmHaa drüber verfolgt werden in der Schwyz. Ob das den Aufwand mit dem ADAC-Anwalt wert ist?
Ob der Einspruch lohnt?

Ich hab mir angewöhnt so Baggatell-Knöllchen einfach zu überweisen im Aus-
land, wohlgemerkt im Ausland. Nicht das während der Einspruchsfrist gleich-
zeitig das nicht abgeschlossene Verfahren an die Grenzwache geht und sie
einem beim Einreisen vorläufig festsetzen bis man bezahlt hat. Das interessiert
die einen Sch..... ob man Einspruch erhoben hat oder nicht, offen ist offen.
Da treiben die ein an der Grenze, wenn man Pech hat.

Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle in Deutschland ! dann geb ich
sowas meinem ADAC-Anwalt.

Hoffe ich konnte Dir Denkanstöße geben.....;)

Halt die Ohren steif, André:):)

LG Jürgen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
....schäm dich!!:cool:
 
G

Gast 7673

Gast
auf

zur Verkehrserziehung Du undisziplinierter RASER...;)
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
... ich bin ein undisziplinierter Raser


zumindest nach Lesart der eidgenössischen Ordnungsbehörden.


Bekomme ich doch heute tatsächlich aus La Chaux de Fonds, Kanton Neuchâtel, eine Art Bußgeldbescheid über 40 CHF weil ich im September 2010 (ja 2010) innerorts mit 56 km/h abzgl. Toleranz dann mit 51 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt wurde.

Die haben doch echt 'nen Knall.


Mal abwarten, was der ADAC dazu sagt.

Erwischt

Hallo , ja Du hast einen Fehler gemacht und wie Du es schreibst siehst du es nicht ein.
Nach deiner Ansicht war es eine labidare Verfehlung die Dir jetzt Geld kostet
aber an deiner Stelle würde ich zahlen und Hacken drann. Und sag jetzt nicht die Schweiz kann mich mal währe doch wirklich schade :rolleyes: Nimm ein Bier und schluck beides runter,fertig.

Achso,sei froh das Du nicht über 15 drüber warst.:eek:
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Hai Jürgen,
Deine Denkanstöße in Ehren, aber ich habe nicht vor, diese Bagatelle 'nem ADAC-Anwalt zu geben, sondern werde auch bezahlen, wenn es noch nicht verjährt ist.

Ich wollte nur mal hören, was die ADAC's in der Rechtsabteilung dazu sagen, so von wegen Verfolgungs- und Vollstreckungsverjährung und anderen netten Spielerchen, die man evtl. so treiben könnte. Man will ja was dazu lernen :D

Klar halt' ich die Ohren steif, wir sehen uns
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Sei froh, daß sie nicht die Ermittlungskosten oben drauf gesetzt haben;):D
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi Qupilot

so ganz stimmt das nicht mit dem einen Stundenkilometer:confused:

5 kmh kannst Du drüber und ab den gehts los . Irendwann muss es ja anfangen mit Geld verdienen.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Hier in der Schweiz zahlt man sobald man nach Abzug der Tolleranz über dem Limit ist. 1-15 km/h 40 Stutz.
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Und hier in Deutschland zahlt man, wenn als Führer eines KFZ überführt ist eine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben und nicht, wenn man als Halter angeschrieben wird und darum gebeten wird, den ggf. anderen Fahrer zu benennen bzw. alternativ zu bezahlen.
Ich denke auch nicht, dass ich den ggf. anderen Fahrer benennen muss und eine Halterhaftung gibt es mW auch in der Schweiz nicht, oder?
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
"Andere Länder andere Sitten"

dahin kommen die "Deutschen" auch noch . Wie ich weiss arbeitet der Gesetztgeber schon dran.
Es geht darum das der Halter zum Zeugen gemacht wird und somit Wahrheitgebunden ist.
In D ist dies noch anders . Deswegen gehen ca. 50% aller Forderungen den Bach runter
 
Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
... Bußgeldbescheid über 40 CHF (...) innerorts mit 56 km/h abzgl. Toleranz dann mit 51 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt wurde.
Die haben doch echt 'nen Knall.

...
Jo, das mit dem Knall würde ich glatt unterschreiben. Bei allem Respekt dafür, Geschwindigkeitsbeschränkungen auch zu überwachen, da sie sonst natürlich wirkungslos wären, sollte man die Kirche (auch in der Schweiz) doch bitte im Dorf lassen.
Für mich ein weiterer Grund, auch in diesem Sommer einen Bogen um die Schweiz zu machen. Ich kann nämlich selbst bei vollster Konzentration nicht immer vermeiden, kurzfristig auch mal wenige km/h über'm Limit zu liegen.

Gruß Siegfried
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
2010 ...:confused: da war ich auch in der Schweiz. Falls die mich bei dieser Gelegenheit "gelasert" haben sollten :eek: ...dann ...ähhh... :cool:
Wie kommt man denn jetzt aus dieser Nummer raus? Schnell noch ein Schwarzgeldkonto einrichten, bei einem dieser Gnome aus Zürich?
Man könnte aber auch behaupten, dass ein deutscher Steuerfahnder gefahren ist, dessen Identität natürlich nicht preisgegeben werden darf.
Nationaler Datenschutz ... oder so.
 
G

garfield74

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
60
Ort
Winterthur
Modell
R 1250 GS Adventure LC , F800ST , Yamaha TDR125R
hallo zusammen,

Ist ja nicht zum aushalten dieses ewige Gejammer......:mad::mad:

Ihr seid zu schnell gefahren, also nehmts wie Männer....bezahlt und lebt weiter . Denn den Fehler habt Ihr gemacht....;)

gruss aus der schwiiz

garfield74
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na da warte ich ja schon lange drauf, erst bei der zweiten Seite........sie sind
halt etwas langsam....die Schwyzer.......:D
 
G

Gast15171

Gast
Na da warte ich ja schon lange drauf, erst bei der zweiten Seite........sie sind
halt etwas langsam....die Schwyzer.......:D
Klaus ausm GUMO ist wieder skifahren. derhat keine zeit.
Charly poliert die 1200er. hat also auch keine zeit. und
Sophie ist ausgewildert äh gebürgert. die hat sowieso
keine zeit. die ist am kurvensuchen in oostfreisland:D:D

und der täter? der soll zahlen. oder seinen helm auf ne
lang stange tun. vielleicht wird er ja gegrüßt vom vogt.
 
S

stef24

Gast
D'Schwiizer , nicht die Schwyzer.
Sonst triffst nur einen Kanton und nicht die ganze Eidgenossenschaft.
 
G

garfield74

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
60
Ort
Winterthur
Modell
R 1250 GS Adventure LC , F800ST , Yamaha TDR125R
ich komme nicht aus dem Kanton Schwyz.....:p:p;)

EDIT: danke Stef24....;)
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
2010 ...:confused: da war ich auch in der Schweiz. Falls die mich bei dieser Gelegenheit "gelasert" haben sollten :eek: ...dann ...ähhh... :cool:
Wie kommt man denn jetzt aus dieser Nummer raus? Schnell noch ein Schwarzgeldkonto einrichten, bei einem dieser Gnome aus Zürich?
Man könnte aber auch behaupten, dass ein deutscher Steuerfahnder gefahren ist, dessen Identität natürlich nicht preisgegeben werden darf.
Nationaler Datenschutz ... oder so.
Dein Beitrag hat leider keine Substanz Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten,aber für mich nur..... Bla Bla Bla
Muste ich jetzt auch mal los werden
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
also der Vorschlag mit dem Steuerfahnder hat was...:D
 
Thema:

Ich bekenne...

Ich bekenne... - Ähnliche Themen

  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • Ich Bekenne

    Ich Bekenne: dass isch eins dieser Rennradarschl***er bin das auf der Straße fährt. Aber mit 30 bis 50 km/h (je nach Straße) find ich das eigentlich ganz ok...
  • Ich Bekenne - Ähnliche Themen

  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • Ich Bekenne

    Ich Bekenne: dass isch eins dieser Rennradarschl***er bin das auf der Straße fährt. Aber mit 30 bis 50 km/h (je nach Straße) find ich das eigentlich ganz ok...
  • Oben