Ich bin kein Motorradfahrer . . .

Diskutiere Ich bin kein Motorradfahrer . . . im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war heute mit meinem Fahrrad am See – das ist ein Motorradtreff – am Baldeney See – mit`m Motorrad fahr ich da sehr selten hin. Heute ist mir...
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich war heute mit meinem Fahrrad am See – das ist ein Motorradtreff – am Baldeney See – mit`m Motorrad fahr ich da sehr selten hin. Heute ist mir zu ersten Mal klar – um nicht zu sagen glasklar geworden:

Wenn mich jemand fragt, den ich nicht gut kenne – werde ich sagen: „Ich bin kein Motorradfahrer“.

Nein jetzt nicht doch, nein - nein – meinen Lappen, Fahrkarte, Fahrerlaubnis habe ich noch. Nein ich gehöre einfach nicht dazu. Ich meine gut 400 oder 500 tausend Kilometer auf dem motorisierten Zweirad – pah was is`n das – zig Campingurlaube oder Hotel Wochenende oder einfach mal am Diemelsee, in Wülfrath-Flandersbach oder in der Eifel unter dem freien Himmelszelt übernachtet. (Die Erinnerungen an die anderen Lokalitäten sind – äh verblasst) Die bereisten Länder – Frankreich – Italien – Österreich – Schweiz – Spanien – Monaco – Lichtenstein – San Marino – Andorra – Kroatien – Slowenien – Norwegen – Schweden – Dänemark – Holland – Belgien – Luxemburg - hört ma` Leute alles für die Katz`.

Ich bin kein Motorradfahrer mehr – streng genommen war ich vielleicht noch nie einer. Ja gut am Anfang vielleicht.

Sicher ich meiner Garage steht eine R1200GS und eine Yamaha TR.1 (Bj.: 1981). Ich trage Textil mit Gore Tex – schon Mist. Ich habe einen Integralhelm – kann man aber nicht klappen – einmal vielleicht, dann ist er kaputt - auch daneben. Ich habe nur Serien mäßige Auspuff Anlagen – kann ich gleich mit zu Hause bleiben.

Was mir fehlt um eine echter Motorradfahrer zu sein:

Erstma `n Chopper mit sonner kurzen Krawalltüte dran – dann noch von den üblichen Verdächtigen so einen Kehrbesen – so`n Mecki auf`m Helm und so`n Mundschutz à la Skelett Gebiss. Und dann muss ich beim einparken erst mal ein paar Omi`s erschrecken – mit ein paar ordentlichen Gasstößen. Jeans und T-Shirt – na logisch.

Wenn ich mir `ne Harley leisten könnte – dann kariertes Hemd und eine coole Brille und `n Alupott als Helm. Natürlich mit Kickstarter – mein Freund auch – dann kann ich ihm die immer ankicken – ich will natürlich `n doofen Freund – zu mindestens musser ungeschickt sein. Ja und einen Auspuff „Sound“ – da springt dem Chopperfahrer sofort der Mecki vom Helm.

Zum heizen natürlich nen Böschungsumbau – datt Nummernschild überm Hinterreifen. Der Radstand so kurz dass sich Vorder und Hinterrad fast berühren – 4 Zylinder – sowieso! Auspuff – kannze von hinten – sorry von oben! – die Auslassventile sehen. LED`s – Leute LED`s brauch ich noch – Mööhnsch hättich fast vergessen.

Ja und dann noch`n Musikdampfer für datt gemütliche – mit so einem Schwanenhals Mikro:“Check, check – hörße mich – eins, zwei, drei und drei – watt` issen nu – man ich hab` Dir schon hundertma gesacht – tu die Akkus aufladen befohr wir fahr`n.“ Mit Rückwartsgang – der hört sich zwar an als wennze den Nachbarshund auf`n Schweif getreten hättes – abba egal macht watt her. Hier natürlich auch wieder LED´s – da wird die Nacht zum Tag.

Viele haben ja auch einen Werksvertrag: So mit Sponsoren auf dem Kombi und auf der Ducati, R1, GSX1000 und was es da alles für Teams gibt. Die Leben ja echt den Sport (fast hätte ich Spott geschrieben – ups) weil die ja sogar in Ihrer Freizeit die Dienstklamotten tragen. Ja und wenn die absteigen und laufen – ich wollte einem schon mal über die Straße helfen – ich dachte der hätte Rücken. Aber schön zum gucken sind sie ja – also die Motorräder – und die Sozias – Donnerkeil „datt muss Liebe sein“. Wenn die da so sich auf`m Brötchen zusammenfalten – ja gut `nen Harley Fahrer als Alternative – ist ja auch niGS – sitztechnisch gesehen.

So eine 125er soll ja sehr sparsam sein – Fransen, jede Menge Fransen – und dann die Taschenlampe rechts und das schweizer Messer (Nachbau) links im Holster. Ach ja und der Jet-Helm baumelt am Gürtel – cooool.

Ja ich bin kein Motorradfahrer.

Was die alle können ist ja böse und cool gucken. Zum Lachen innen Keller gehen. Kann ich nicht – bin immer freundlich – mit sonnigem Honigkuchen Grinsen brauchse gar nicht antreten. Und der Gang – boah sooo lässich. Und wenn die richtigen Motorradfahrer sich ne Wurst bestellen – im ersten Augenblick denkst Du das wird ein Überfall mit anschließender Geiselnahme. Auch super cooool . . . .

Ja neh, das wird nix mit mir – ich sag` ich fahr` BMW GS und kann am Wochenende nicht – Golfturnier und meine Gattin ist auf der Schönheitsfarm, dann kauf ich mir eine teure Uhr – was nehme ich da – IWC oder Breitling – dann gehe zur Imageberatung – Cool gucken lernen und lässig gehen . . . dann gehöre ich dazu. Will ich das?

Sacht ma` - liegt das jetzt am Moped oder sollte ich nicht mehr mit`m Fahrrad zum Motorradtreff fahren?

War ich schon vorher so – oder hat mich die BMW verändert?

R1200GS Fahrer sind ja so arrogant und grüßen nicht!

Aber war ein schöner Sonntag . . . . aber mit denen möchte ich nicht verwechselt werden!!!

Glück auf;)
Holger
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Brüll!!!
Ihr zieht euch den Schuh sogar an!
Gruß
Karl
 
W

Wogenwolf

Gast
Darum meide ich seit Jahren diese "Treffpunkte" wie der Teufel das Weihwasser.
Absolut peinlich was da zum Teil abgeht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Herrlich !!!

Aber so kann es einem gehen :D :D :D


Gruß

Uli
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Schön...

Na also ... geht doch. Wirklich schön geschrieben...:)
Da kann ich ja mal endlich eine kleine Pause einlegen. Vielleicht kommt noch mehr ... aus dem Pott. Da wimmelt es geradezu von Talenten...:D

Gruß

Michael
 
W

Wogenwolf

Gast
Na also ... geht doch. Wirklich schön geschrieben...:)
Da kann ich ja mal endlich eine kleine Pause einlegen. Vielleicht kommt noch mehr ... aus dem Pott. Da wimmelt es geradezu von Talenten...:D

Gruß

Michael

Dann fahr mal nach Haus Scheppen und lass Dich inspirieren :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hört sich an, als sei er an der Spinnerbrücke in Berlin gewesen :D

Dort ist die Poserdichte manchmal auch schwer erträglich. Wenn man aber morgens auf einen Kaffee vor einer Tour ranrollt, geht es noch.

Grüße
Steffen
 
W

Wogenwolf

Gast
@ Holger:

Sollte Scheppen nicht schon vor Jahren geschlossen werden??? :confused:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
klasse....

und so rischtitsch....
 
G

Gast 7673

Gast
War

@ Holger:

Sollte Scheppen nicht schon vor Jahren geschlossen werden??? :confused:
mal angedacht, hat sich aber nich durchgesetzt.

Ich war das letzte mal mitm Moppett am hl Abend da. Dann kannste was sehen !!
ein Opi kommt immer mit nem echten Tannenbäumchen und richtigen Kerzen hinten auf der NSU montiert. Bei wenig Wind gehen die Kerzen sogar an :D

Ansonsten hasse Recht Assindia !!
Schön geschrieben !!!
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
deine Überschrift sollte lauten:

Ich bin kein Biker...

du bist ein Motorradfahrer!
 
W

Wogenwolf

Gast
mal angedacht, hat sich aber nich durchgesetzt.!
Hatte immer das Gefühl, das Treffen steht kurz vor dem KnockOut!

Ich war das letzte mal mitm Moppett am hl Abend da. Dann kannste was sehen !!
ein Opi kommt immer mit nem echten Tannenbäumchen und richtigen Kerzen hinten auf der NSU montiert. Bei wenig Wind gehen die Kerzen sogar an !

Kann ich mir vorstellen.
An solchen Tagen im Winter, wo die Bruchstrichfahrer und Schönwetterfahrer ihre Schüsseln in der Garage haben :p
und frühmorgens kann man derartige Treffen anfahren.
 
B

Baumbart

Gast
Hört sich an, als sei er an der Spinnerbrücke in Berlin gewesen :D

Dort ist die Poserdichte manchmal auch schwer erträglich. Wenn man aber morgens auf einen Kaffee vor einer Tour ranrollt, geht es noch.
DA fahr ich normal nur mim Fahrrad hin, mim Mopped nur nach dem Buddeln im Sandkasten, wenn der Mopped so richtich schön verpeekt ist - die halten Abstand beim Parken aus Angst der Siff springt über :D - aber sowas von Unterhaltungswert - schön geschrieben der Text, aber Bikertreff ist GAR NIX gegen Harley-Days, waren ja auch kürzlich hier in der Hauptstadt - unbeschreiblich :eek: :D
 
K

Krambambuli

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
84
Ort
Osnabrück
Modell
1250 GS
Herrlich geschrieben. Ein kleines Stück "Literatur", das man 2x lesen kann. Es stellen sich sofort die dazu passenden Bilder im Kopf ein :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Darum meide ich seit Jahren diese "Treffpunkte" wie der Teufel das Weihwasser.
Absolut peinlich was da zum Teil abgeht. :cool:
wieso, das ist doch tierisch lustig am Treff. Harleyfahrer, die mit piepender Alarmanlage, aber aussem Motor das Feldbergplatt runterrollen, Chopperpiloten, die drei Mal hintereinander aus dem Stand ansatzlos auf die Fresse fliegen, Sportsterfahrerinnen, die sich hinstellen, warten, dass der Macker auf der E-Glide eintrudelt, die Sporty nimmt und sie für die Dame parkiert, Pseudoenduristen, die es geschafft haben, mit Roadbook auf dem Feldberg zu navigieren, Kilogixxerfahrer in Papageienleder gehüllt, deren Chickenstrips am HR so breit sind wie die Schlossallee, die Knieschleifer aber wüst verschrammelt. Knieschleifen geht also auch beim Geradeausfahren oder aber in der Werkstatt.

Also, ich fahre gern an den Treff, möchte aber auch nicht über einen Kamm geschoren werden. Ich suche mir meine Jungs aus, oder die mich und wir können herrlich lästern
 
G

Gast 7673

Gast
DA fahr ich normal nur mim Fahrrad hin, mim Mopped nur nach dem Buddeln im Sandkasten, wenn der Mopped so richtich schön verpeekt ist - die halten Abstand beim Parken aus Angst der Siff springt über :D - aber sowas von Unterhaltungswert - schön geschrieben der Text, aber Bikertreff ist GAR NIX gegen Harley-Days, waren ja auch kürzlich hier in der Hauptstadt - unbeschreiblich :eek: :D
RUBI-Treffen der Zahnärzte nebst Gattinnen is ja ganz witzisch, aber fahr mal aufn echtes Harley-Treffen... Da kommen Gefühle auf wie in Kuhjotes Roman als die HardCore Fraktion einläuft.;):D:D

Als Höhepunkte solcher Treffen werden gern mal Reisschüsseln mit dem 5 KG Hammer kollektiv zerschreddert und wenn einige von den Straßjackenträgern dann so richtich geladen haben, sollte man alles wo nich Harley drauf steht lieber gaaaanz weit wech parken :D:D
 
B

Baumbart

Gast
aber fahr mal aufn echtes Harley-Treffen...
hatten wir am gleichen WoE hier in Berlin, Hells Angels Bundesversammlung - DAS ist aber eine kriminalle Vereinigung, Erpresser, Drogendealer und Zuhälter, auch keine Motorradfahrer, noch weniger meins.
 
W

Wogenwolf

Gast
wieso, das ist doch tierisch lustig am Treff. Harleyfahrer, die mit piepender Alarmanlage, aber aussem Motor das Feldbergplatt runterrollen, Chopperpiloten, die drei Mal hintereinander aus dem Stand ansatzlos auf die Fresse fliegen, Sportsterfahrerinnen, die sich hinstellen, warten, dass der Macker auf der E-Glide eintrudelt, die Sporty nimmt und sie für die Dame parkiert, Pseudoenduristen, die es geschafft haben, mit Roadbook auf dem Feldberg zu navigieren, Kilogixxerfahrer in Papageienleder gehüllt, deren Chickenstrips am HR so breit sind wie die Schlossallee, die Knieschleifer aber wüst verschrammelt. Knieschleifen geht also auch beim Geradeausfahren oder aber in der Werkstatt.

Also, ich fahre gern an den Treff, möchte aber auch nicht über einen Kamm geschoren werden. Ich suche mir meine Jungs aus, oder die mich und wir können herrlich lästern

Der Unterhaltswert und ist unbestritten, da gebe ich Dir recht.
Aber ich hab son Punkt erreicht, wo mir diese ganze Szene massiv auf die Nüsse geht.
Ich tu mir das nicht mehr an. Vielleicht fehlt mir auch der dafür notwendige Humor! :cool:
 
G

Gast 7673

Gast
hatten wir am gleichen WoE hier in Berlin, Hells Angels Bundesversammlung - DAS ist aber eine kriminalle Vereinigung, Erpresser, Drogendealer und Zuhälter, auch keine Motorradfahrer, noch weniger meins.
Da haste auch wieder recht, Kriminelle muss man nicht haben. Wir (N Kumpel mit ner XS 650 und ich mit ner R 90 S) waren mal auf nem Harleytreffen auf dem weder die Angels noch Bandidos oder sonst bekanntere Formationen waren. Das ganze eher zufällig auf dem Weg in den Süden. Jede Menge Straßjacken und Bier.... Uiihh

War schon spannend ;);)
 
Thema:

Ich bin kein Motorradfahrer . . .

Oben